Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

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Sebastian
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von Sebastian »

Verärgern tun beide...

Das eine Unternehmen, weil es das Datum nicht draufschreibt. Und auch das andere unternehmen, weil es das Datum kennt und trotzdem keine KundenFreundlichkeit zeigt...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
spooky
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von spooky »

Ich kann die Regeln verstehen, wenn ich selbst kündige und keine Portierung mache, so kann KD ja nicht wissen wann der Kündigungstermin .
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berlin69er
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von berlin69er »

Ich gebe es auf, sorry... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, sorry... :(
Ja,
Ich habe dich verstanden.. Ich erklär dir es doch nur, daß ich es nicht verstehe das man bei einer Portierung im Festnetz und die Restlaufzeitgutschrift eine Bestätigung brauch, denn wie wir alle wissen zu 99,9% wird bei der Portierung der Festnetzanschluss gekündigt.

Und im übrigen kann ich mit der Kpndigungsbestätigung immer noch die Portierung widerrufen, dann habe ich mir erstmal ein paar Monate umsonst geschnorrt... Das ich die dann nachzahlen muß, ist ein anderes Ding.

Mein MB kümmert sich darum...
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Sebastian
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von Sebastian »

Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
spooky
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von spooky »

Sebastian hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Ich habe mich schon beim Telekom hilft Forum angemeldet.
Wie ich im Internet gelesen habe, scheint die Telekom ziemlich taub zu sein, bei der Bitte um ein Datum.
Das genaue Datum bekomme ich ja auch. Kurz vor Kündigung des Anschlußes, so steht es in der Eingangsbestätigung :D
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von guenter24 »

berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, sorry... :(
ich schließe mich an.
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Krummlasche
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von Krummlasche »

Sebastian hat geschrieben:Ganz ehrlich ist es sicherlich nichts tolles. Wenn man einen Neukunden schon am Anfang verärgert...
Aber das ist eben die KDG :kaffee:
Tut mir leid, ich sehe nicht, wo KD den Fehler gemacht haben soll. Es gibt eine Regel, wenn die nicht eingehalten werden kann- tja nun?
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spooky
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von spooky »

Krummlasche hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ganz ehrlich ist es sicherlich nichts tolles. Wenn man einen Neukunden schon am Anfang verärgert...
Aber das ist eben die KDG :kaffee:
Tut mir leid, ich sehe nicht, wo KD den Fehler gemacht haben soll. Es gibt eine Regel, wenn die nicht eingehalten werden kann- tja nun?
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Sehr schön das es eine Regel gibt... die mir Kabel Deutschland aber nicht mitgeteilt hat, bei der Rufnummernportierung.
die bis zu 12 Monate Gutschrift stehen auch bei mir im Kundencenter unter den Optionen..
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pfaelzer
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Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung

Beitrag von pfaelzer »

Sebastian hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Viel einfacher wäre das, aber ob man dann eine Bestätigung bekommt, das ist die große Frage! Ich jedenfalls habe dort dreimal angerufen und keine bekommen. Kam erst wenige Tage vor dem Ablauftermin.

Zum Glück hat es bei mir allerdings auch so mit dem Restlaufzeitprogramm funktioniert.


pfaelzer