Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Moderator
Re: Frage zum Restlaufzeitprogramm und Rufnummernportierung
Verärgern tun beide...
Das eine Unternehmen, weil es das Datum nicht draufschreibt. Und auch das andere unternehmen, weil es das Datum kennt und trotzdem keine KundenFreundlichkeit zeigt...
Das eine Unternehmen, weil es das Datum nicht draufschreibt. Und auch das andere unternehmen, weil es das Datum kennt und trotzdem keine KundenFreundlichkeit zeigt...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich kann die Regeln verstehen, wenn ich selbst kündige und keine Portierung mache, so kann KD ja nicht wissen wann der Kündigungstermin .
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ich gebe es auf, sorry...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ja,berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, sorry...
Ich habe dich verstanden.. Ich erklär dir es doch nur, daß ich es nicht verstehe das man bei einer Portierung im Festnetz und die Restlaufzeitgutschrift eine Bestätigung brauch, denn wie wir alle wissen zu 99,9% wird bei der Portierung der Festnetzanschluss gekündigt.
Und im übrigen kann ich mit der Kpndigungsbestätigung immer noch die Portierung widerrufen, dann habe ich mir erstmal ein paar Monate umsonst geschnorrt... Das ich die dann nachzahlen muß, ist ein anderes Ding.
Mein MB kümmert sich darum...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Moderator
Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Ehrenmitglied
Ich habe mich schon beim Telekom hilft Forum angemeldet.Sebastian hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Wie ich im Internet gelesen habe, scheint die Telekom ziemlich taub zu sein, bei der Bitte um ein Datum.
Das genaue Datum bekomme ich ja auch. Kurz vor Kündigung des Anschlußes, so steht es in der Eingangsbestätigung
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
ich schließe mich an.berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, sorry...
-
- Kabelfreak
Tut mir leid, ich sehe nicht, wo KD den Fehler gemacht haben soll. Es gibt eine Regel, wenn die nicht eingehalten werden kann- tja nun?Sebastian hat geschrieben:Ganz ehrlich ist es sicherlich nichts tolles. Wenn man einen Neukunden schon am Anfang verärgert...
Aber das ist eben die KDG
Ach du Schei** ..Mein MB kümmert sich darum...
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Ehrenmitglied
Sehr schön das es eine Regel gibt... die mir Kabel Deutschland aber nicht mitgeteilt hat, bei der Rufnummernportierung.Krummlasche hat geschrieben:Tut mir leid, ich sehe nicht, wo KD den Fehler gemacht haben soll. Es gibt eine Regel, wenn die nicht eingehalten werden kann- tja nun?Sebastian hat geschrieben:Ganz ehrlich ist es sicherlich nichts tolles. Wenn man einen Neukunden schon am Anfang verärgert...
Aber das ist eben die KDG
Ach du Schei** ..Mein MB kümmert sich darum...
die bis zu 12 Monate Gutschrift stehen auch bei mir im Kundencenter unter den Optionen..
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Viel einfacher wäre das, aber ob man dann eine Bestätigung bekommt, das ist die große Frage! Ich jedenfalls habe dort dreimal angerufen und keine bekommen. Kam erst wenige Tage vor dem Ablauftermin.Sebastian hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher und schneller, bei der Telekom direkt, eine Bestätigung des Datums anzufordern?
Zum Glück hat es bei mir allerdings auch so mit dem Restlaufzeitprogramm funktioniert.
pfaelzer