Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden
@Amadeus63
Falsch!
Südholstein -> z.b. Oststeinbek sind die Sender auch noch nicht drin!
Würde mich auch brennend interessieren, wann endlich die restlich HD Sender verfügbar sind.
Falsch!
Würde mich auch brennend interessieren, wann endlich die restlich HD Sender verfügbar sind.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Also wenn in einem Bereich des Netzes Südholstein, die Programme oberhalb von 630 MHz zu empfangen sind, heißt das noch lange nicht, dass diese überall im Netz zu empfangen sind. Auch Select Video auf 730 MHz kann schon senden, ohne dass die Programme oberhalb von 630 MHz verbreitet werden. Ich sehe das hier in Rendsburg, im Netz Kiel: Sender oberhalb von 630 MHz sind vorhanden, Select Video nicht!
-
- Newbie
in welchem ort bist du denn Amadeus63????Amadeus63 hat geschrieben:??? Die Sender sind drin...teste mal 642 MHz, da sind freie ÖR-HD-Sender drauf...läuft problemlos!
die hd sender auf 642,650 und 658 mhz sind nicht drin!!!! nur select video auf 730 mhz....
in schwarzenbek,lauenburg,reinbek und jetzt oststeinbek sind diese hd sender nicht eingespeist!!!!
danke für deine info!!!Werderstars hat geschrieben:@Amadeus63
Falsch!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die restlichen Orte des Netzes Lübeck werden bald ausgebaut (s. Update).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Na, dann sind die letzten Orte im Netz Lübeck nun auch endlich dran, hat ja lange gedauert. Dann bleibt nur noch Sylt als unausgebautes Gebiet in SH übrig.
-
- Newbie
und was ist mit den sendern oberhab 630 mhz im restlichen südholstein netz (schwarzenbek,lauenburg,reinbek usw..) ???
-
- Kabelfreak
Ich kann dieses Update nicht finden. Betrifft der Ausbau Select Video oder die fehlenden Sender? Mindestens 1 Stadtteil in Lübeck kann ja bereits VOD empfangen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Meinst du mein Update? Das steht immer auf S. 1 dieses Threads.Krummlasche hat geschrieben:Ich kann dieses Update nicht finden.
Es geht um den erstmaligen Ausbau auf zumindest 630 MHz (+ Rückkanal) in den Orten des Netzes Lübeck, die noch unausgebaut sind (u. a. Bad Oldesloe, Reinfeld, Ahrensbök).Betrifft der Ausbau Select Video oder die fehlenden Sender? Mindestens 1 Stadtteil in Lübeck kann ja bereits VOD empfangen.
-
- Kabelfreak
Richtig! Super, Danke!GLS hat geschrieben:Meinst du mein Update? Das steht immer auf S. 1 dieses Threads.
Das beantwortet leider nicht die Frage- zumindest nicht, wenn man mit den zahlreichen Mhz nicht viel anfangen kann.Es geht um den erstmaligen Ausbau auf zumindest 630 MHz (+ Rückkanal) in den Orten des Netzes Lübeck, die noch unausgebaut sind (u. a. Bad Oldesloe, Reinfeld, Ahrensbök).
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hm, so schwer ist es doch nicht: Wenn vorher das Netz bis 470 MHz ausgebaut war und es ab Mitte Februar bis 630 MHz der Fall sein soll, dann kommen halt die Sender, die genau in diesem Bereich liegen, dazu. Welche das sind, kann man bequem bei uns im Helpdesk nachschauen.
Ob auch noch Select Video oder die Sender über 630 MHz aufgeschaltet werden, kann man im Moment nicht sagen. Aber ich habe eben VoD für Lübeck nachgetragen, wenn es, wie du sagst, schon irgendwo in der Stadt zu empfangen ist. Bad Oldesloe etc. ist aber eine andere Baustelle, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ob auch noch Select Video oder die Sender über 630 MHz aufgeschaltet werden, kann man im Moment nicht sagen. Aber ich habe eben VoD für Lübeck nachgetragen, wenn es, wie du sagst, schon irgendwo in der Stadt zu empfangen ist. Bad Oldesloe etc. ist aber eine andere Baustelle, im wahrsten Sinne des Wortes.