Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Werderstars
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Werderstars »

@Amadeus63
Falsch!
Südholstein -> z.b. Oststeinbek sind die Sender auch noch nicht drin!
Würde mich auch brennend interessieren, wann endlich die restlich HD Sender verfügbar sind.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Also wenn in einem Bereich des Netzes Südholstein, die Programme oberhalb von 630 MHz zu empfangen sind, heißt das noch lange nicht, dass diese überall im Netz zu empfangen sind. Auch Select Video auf 730 MHz kann schon senden, ohne dass die Programme oberhalb von 630 MHz verbreitet werden. Ich sehe das hier in Rendsburg, im Netz Kiel: Sender oberhalb von 630 MHz sind vorhanden, Select Video nicht!
matrix
Newbie

Beitrag von matrix »

Amadeus63 hat geschrieben:??? Die Sender sind drin...teste mal 642 MHz, da sind freie ÖR-HD-Sender drauf...läuft problemlos!
in welchem ort bist du denn Amadeus63????

die hd sender auf 642,650 und 658 mhz sind nicht drin!!!! nur select video auf 730 mhz....
in schwarzenbek,lauenburg,reinbek und jetzt oststeinbek sind diese hd sender nicht eingespeist!!!!

Werderstars hat geschrieben:@Amadeus63
Falsch!
Südholstein -> z.b. Oststeinbek sind die Sender auch noch nicht drin!
Würde mich auch brennend interessieren, wann endlich die restlich HD Sender verfügbar sind.
danke für deine info!!!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Die restlichen Orte des Netzes Lübeck werden bald ausgebaut (s. Update).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Na, dann sind die letzten Orte im Netz Lübeck nun auch endlich dran, hat ja lange gedauert. Dann bleibt nur noch Sylt als unausgebautes Gebiet in SH übrig.
matrix
Newbie

Beitrag von matrix »

und was ist mit den sendern oberhab 630 mhz im restlichen südholstein netz (schwarzenbek,lauenburg,reinbek usw..) ???
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Ich kann dieses Update nicht finden. Betrifft der Ausbau Select Video oder die fehlenden Sender? Mindestens 1 Stadtteil in Lübeck kann ja bereits VOD empfangen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Krummlasche hat geschrieben:Ich kann dieses Update nicht finden.
Meinst du mein Update? Das steht immer auf S. 1 dieses Threads.
Betrifft der Ausbau Select Video oder die fehlenden Sender? Mindestens 1 Stadtteil in Lübeck kann ja bereits VOD empfangen.
Es geht um den erstmaligen Ausbau auf zumindest 630 MHz (+ Rückkanal) in den Orten des Netzes Lübeck, die noch unausgebaut sind (u. a. Bad Oldesloe, Reinfeld, Ahrensbök).
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

GLS hat geschrieben:Meinst du mein Update? Das steht immer auf S. 1 dieses Threads.
Richtig! Super, Danke! :fahne:

Es geht um den erstmaligen Ausbau auf zumindest 630 MHz (+ Rückkanal) in den Orten des Netzes Lübeck, die noch unausgebaut sind (u. a. Bad Oldesloe, Reinfeld, Ahrensbök).
Das beantwortet leider nicht die Frage- zumindest nicht, wenn man mit den zahlreichen Mhz nicht viel anfangen kann.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hm, so schwer ist es doch nicht: Wenn vorher das Netz bis 470 MHz ausgebaut war und es ab Mitte Februar bis 630 MHz der Fall sein soll, dann kommen halt die Sender, die genau in diesem Bereich liegen, dazu. Welche das sind, kann man bequem bei uns im Helpdesk nachschauen.

Ob auch noch Select Video oder die Sender über 630 MHz aufgeschaltet werden, kann man im Moment nicht sagen. Aber ich habe eben VoD für Lübeck nachgetragen, wenn es, wie du sagst, schon irgendwo in der Stadt zu empfangen ist. Bad Oldesloe etc. ist aber eine andere Baustelle, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink: