S02 macht Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
S02 macht Probleme
Diese Dose ist eine nagelneue Multimediadose und definitiv nicht zu tauschen!
(Astro Gut MMD 10 F)
(Astro Gut MMD 10 F)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Re: S02 macht Probleme
Das Antennenkabel scheint aber nicht sauber montiert zu sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
S02 macht Probleme
Edit : 122 MHz/100% am D-Serie-Samsung = Signal ist schon ziemlich stark, ggf. hat der neue TV damit Probleme
(diese vom Pegel schwächer eingespeiste 64 QAM-Frequenz sollte optimal im Bereich von 85-90% Signalstärke liegen)
(diese vom Pegel schwächer eingespeiste 64 QAM-Frequenz sollte optimal im Bereich von 85-90% Signalstärke liegen)
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die genannte Dose hat einen Frequenzbereich von 5 bis 862 MHz.tertldd hat geschrieben:https://www.dropbox.com/s/9aevwhh47jgsi ... 3.jpg?dl=0
Alle Dosen sind vor etwa 10 Jahren montiert worden.
http://www.astro-kom.de/index.php?id=13 ... ut&sm=etim
Wenn dieser Frequenzbereich am TV Ausgang liegt, kommen die UKW Signale auch auf den TV Empfänger. Das verursacht in den Kanälen S-02 und S-03 Störungen.
Ich würde die Dose deshalb gegen eine Antennendose BSD 963-11N der Firma Axing austauschen. Die hat einen TV Frequenzbereich von 109 bis 1006 MHz und filtert die UKW Signale von den TV Signalen.
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... 963-xx.pdf
-
- Ehrenmitglied
Im Astro Katalog 2012/2013 wird die Dose als MMD Filterdose mit TV 109-862 MHz und Radio 87,5-108(125) MHz angegeben .
http://www.astro-kom.de/de/downloads/do ... prospekte/
Seite 200 .
http://www.astro-kom.de/de/downloads/do ... prospekte/
Seite 200 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
S02 macht Probleme
@ Kabelhunter : Exakt, die ASTRO GUT trennt TV und Radio. Bei mir wurde die auch eingebaut und an "R" geht nur Radio, an "TV" eben nur Fernsehen (total vergleichbar mit dem AXING-Pendant) >>> die MMD ist definitiv o.k.
-
- Insider
Hm, verfahrene Kiste!
@tertldd: Du nutzt doch den DMR-BCT740. Und du schreibst mit den Sendern bei dem Recorder keine Probleme.
Da der ja digitalen Empfang beherrscht, könntest du zum Vergleich da mal die Empfangswerte für die betreffenden Frequenzen posten.
Sky-Receiver, auch der kann Empfangswerte anzeigen.
Amadeus63 hat schon Recht, 100% ist für S03 doch etwas zu viel des Guten.
mfg peter
@tertldd: Du nutzt doch den DMR-BCT740. Und du schreibst mit den Sendern bei dem Recorder keine Probleme.
Da der ja digitalen Empfang beherrscht, könntest du zum Vergleich da mal die Empfangswerte für die betreffenden Frequenzen posten.
Sky-Receiver, auch der kann Empfangswerte anzeigen.
Amadeus63 hat schon Recht, 100% ist für S03 doch etwas zu viel des Guten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der TV-Empfänger wird übersteuert. Die Antennendose ist doch nicht breitbandig, wie ich zuerst angenommen hatte.
Dann hilft nur, den Signalpegel insgesamt zu reduzieren.
Das geht am Hausverstärker, würde dann aber auch andere Nutzer beeinflussen.
Eine Alternative wäre die Regelung mit einem Dämpfungsregler, z.B. Axing SZU 3-01.
http://tinyurl.com/nk7b5dn
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die Modemwerte. Die müssten sich nämlich in letzter Zeit auch verändert haben, wenn plötzlich Bildstörungen auftreten.
Dann hilft nur, den Signalpegel insgesamt zu reduzieren.
Das geht am Hausverstärker, würde dann aber auch andere Nutzer beeinflussen.
Eine Alternative wäre die Regelung mit einem Dämpfungsregler, z.B. Axing SZU 3-01.
http://tinyurl.com/nk7b5dn
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die Modemwerte. Die müssten sich nämlich in letzter Zeit auch verändert haben, wenn plötzlich Bildstörungen auftreten.
-
- Newbie
Danke für Eure Hilfe.
Wenn ich berichte,wie das Problem gelöst wurde........
Als ich die Dose fotografiert hatte, bemerkte ich beim Abschrauben der Abdeckung, dass das Innenleben etwas wacklig war.
Konnte daraufhin das Innere komplett entnehmen. Habs dann wieder eingesetzt und richtig festgeschraubt. Seitdem geht wieder alles.
Da werde ich aber trotzdem mal einen Techniker bestellen,der das mal richtig installiert. Ich schraube da nicht dran rum.
Sollte ich trotzdem einen einen Dämpfungsregler einsetzen?
Wenn ich berichte,wie das Problem gelöst wurde........
Als ich die Dose fotografiert hatte, bemerkte ich beim Abschrauben der Abdeckung, dass das Innenleben etwas wacklig war.
Konnte daraufhin das Innere komplett entnehmen. Habs dann wieder eingesetzt und richtig festgeschraubt. Seitdem geht wieder alles.
Da werde ich aber trotzdem mal einen Techniker bestellen,der das mal richtig installiert. Ich schraube da nicht dran rum.
Sollte ich trotzdem einen einen Dämpfungsregler einsetzen?
-
- Insider
S02 macht Probleme
Da nun alles problemlos läuft, brauchst Du diesen nicht. --- Wenn der Techniker kommt, um alles zu prüfen, sollte er
auch gleich die Signalpegel mit einem richtigen Messgerät checken. Der kann dann ggf. den Verstärker neu justieren oder bei Bedarf eine höhere Dämpfung bei Dir installieren.
auch gleich die Signalpegel mit einem richtigen Messgerät checken. Der kann dann ggf. den Verstärker neu justieren oder bei Bedarf eine höhere Dämpfung bei Dir installieren.