Kleine zwei neben der Signalsstärke

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
29bde
Fortgeschrittener

Kleine zwei neben der Signalsstärke

Beitrag von 29bde »

Hallo, ich kämpfe seit zwei Tagen damit an der Ersatz-6490 (welche ich bekommen habe) meine 7390 als Repeater anzumelden. Das will mir nicht gelingen, an der Vorgänger 6490 klappte das noch wunderbar.
Auffällig ist, dass an meinen MT-D neben der Signalstärke ein zwei angezeigt wird, auch wenn ich diese direkt an der 6490 anmelde - selbst nach einem Werksreset sowohl der Box als auch vom Mobilteil. Optisch sieht das so aus, als ob die bereits an einem Repeater angemeldet wären, aber das ist ausgeschlossen - ich sehe sie ja im DECT monitor an der 6490 (Basis).

Hat jemand eine Idee warum die MT-D sich so komisch Verhalten und kann das die Ursache sein, warum meine 7390 sich nicht als Repeater anmeldet?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kleine zwei neben der Signalsstärke

Beitrag von spooky »

Eventuell wurde das MT-D nicht von der alten 6490 abgemeldet?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
29bde
Fortgeschrittener

Re: Kleine zwei neben der Signalsstärke

Beitrag von 29bde »

spooky hat geschrieben:Eventuell wurde das MT-D nicht von der alten 6490 abgemeldet?
Das hatte ich ja auch gedacht und es deswegen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht.