seit 2005 bin ich Vodafonekunde mit DSL 6000 Leitung. Gestern abend rief ich bei KD an und wollte mich zu neuen Tarifen beraten lassen da bei Unternehmen jetzt zusammengehören wäre ein einfacher Wechsel machbar.
Es hörte sich alles zu gut an: 100 Mbit Leitung zu 19,90 € für 12 Monate danach freie Leistungswahl 25,50,100 usw. mit "Zufriedenheitgarantie". Ich könne innerhalb 4 (oder waren es 6 Wochen) zurücktreten, sprich alles beim alten(Vodafone alter Vertrag), kein Risiko.
Dann kamen wir zur Modemwahl ich meinte, wenn schon dann FritzBox, keine NoName Ware, ok HomeBox FRITZ!Box 6490 macht 5 €/Monat Miete. Da wurde ich schon stüzig. Router? miete? Ja unsere Leitungen sind verschlüsselt Es müsse auch ein Techniker kommen der den Stecker der Antennendose erneuern.
Ob ich Interresse am Fernsehen hätte... ja schon, bekomme kaum HD Kanäle rein. Ok, wir haben Digital HD mit Reciever und CI+ Modul für 5,90 €. Auch nicht die Welt dachte ich, nehm ich. Allerdings ist das an Premium gekoppelt, zum testen für 4 Wochen und muss dann gekündigt werden. Wieder etwas was ich nicht möchte.
Ausserdem müsse noch eine Sicherheitsoftware lizensiert werden, knapp 4 € / Monat, KD wäre vertraglich verpflichtet. - Da hätte ich eigentlich schon abbrechen müssen.
Heute morge lese ich das die HomeBox FRITZ!Box 6490 gebrandet ist, sich nicht updaten lässt und auch sonst nicht das gelbe vom Ei ist. In 24 Monaten bezahle ich für die 120 €, wobei diese am Ende nicht mal in mein Eigentum übergeht.
Wie auch immer, ich habe mich da ganz schön einlullen lassen. Ich glaub ich werd langsam alt
Jetzt überlege ich was ich tun kann.
1. Ich lasse das alles durchführen, habe ja angeblich mit der Zufriedenheitgarantie volles Rückgaaberecht kann die Geräte ja zurücksenden, aber was ist mit dem Technikerauftrag und der Kabelinstallation, auf den Kosten bleibe ich doch sitzen...
2. Ich mache einen Widerruf.Sofort. Habe bis jetzt nur eine Email gekommen und nicht bestätigt. Und heute Früh einen Termin für den Techniker gekommen.
Ich bin monentan ganz schön verunsichert, vor allem was die Hardware angeht.Kabel Deutschland Kundenportal
Sehr geehrter Herr...
Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 18.01.2015 bei Kabel Deutschland!
Sie haben bei Ihrer Bestellung Ihre E-Mail-Adresse angegeben. Um diese E-Mail-Adresse zu bestätigen klicken Sie bitte auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen".
Durch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aktivieren Sie - nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung - den Benachrichtigungsservice und erhalten in Zukunft eine Benachrichtigung über Ihre Onlinerechnung
per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team