Vom telefonischen Kaufvertrag zurücktreten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Vom telefonischen Kaufvertrag zurücktreten?
Sollte die Einzugermächtigung auch gleich wiederufen werden?
Kann mir jemand bitte mir der genauen Formulierung helfen?
Kann mir jemand bitte mir der genauen Formulierung helfen?
-
- Kabelexperte
Ich würde jetzt auf eine Auftragsbestätigung mit der Kundennummer warten und dann diese Formulierung nehmen. Kurz knapp und bündig - was soll man sonst machen.
-
- Insider
Eine Einzugsermächtigung kannst Du noch nicht erteilt haben, denn die erfordert deine Unterschrift.
-
- Kabelfreak
Nope. Schon einmal was von einem Online Mandat gehört?
Desweiteren ist ein schriftliches Sepa Mandat frühestens ab 2016 erforderlich, ansonsten braucht man keine Unterschrift.
Desweiteren ist ein schriftliches Sepa Mandat frühestens ab 2016 erforderlich, ansonsten braucht man keine Unterschrift.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Fortgeschrittener
Wo kann man das in dem Wortlaut nachlesen?Krummlasche hat geschrieben: Desweiteren ist ein schriftliches Sepa Mandat frühestens ab 2016 erforderlich, ansonsten braucht man keine Unterschrift.
Gruß Gastanmeldung
-
- Kabelfreak
Da musst du dich schon selbst bemühen. Ich weiß nicht, wo du es nach lesen kannst. Es handelt sich um eine Übergangsfrist, welche bis 2016 anhält. Wenn du mir eine Bankverbindung zu einer Abbuchung mitteilst, gilt vorerst noch die alte Lastschrift Regelung, so wie wenn du an der Kasse zahlst. Im Supermarkt erteilst du ja auch kein schriftliches Mandat.
Falls du fragen solltest: mein Wissen erhalte ich durch meine tägliche Arbeit, bei der ich mit Lastschriften/Abbuchungen/Konten zu tun habe.
So, dann wollen wir mal schauen, wo du meine Beiträge noch in Frage gestellt hast
Falls du fragen solltest: mein Wissen erhalte ich durch meine tägliche Arbeit, bei der ich mit Lastschriften/Abbuchungen/Konten zu tun habe.
So, dann wollen wir mal schauen, wo du meine Beiträge noch in Frage gestellt hast
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/F ... 140#125140Gemäß der EU-Verordnung Nr. 260/2012 (SEPA-Verordnung) ist der 1. Februar 2014 als verbindlicher Auslauftermin für die nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften in den Euroländern festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt werden die nationalen Überweisungs-und Lastschriftverfahren durch die SEPA-Zahlverfahren ersetzt. Zwei Übergangsbestimmungen bis 1. Februar 2016 erleichtern in Deutschland die Umstellung auf SEPA. Demnach dürfen bis zu diesem Zeitpunkt Verbraucherinnen und Verbraucher weiterhin ihre Kontonummer und Bankleitzahl verwenden und im deutschen Einzelhandel das Elektronische Lastschriftverfahren weiter genutzt werden.
-
- Kabelfreak
Ah klasse, Danke für die Mühe!
-
- Kabelexperte
Keine Ursache, gern geschehen.
-
- Fortgeschrittener
Spinne nicht rum. Ich habe lediglich auf eine Behauptung von Dir etwas gefragt nach der Quelle die du nicht liefern konntest.Krummlasche hat geschrieben:So, dann wollen wir mal schauen, wo du meine Beiträge noch in Frage gestellt hast
Ich bin sonderlich unbeeindruckt was du täglich auf deiner Arbeitg machst, soll aber auch hier nicht das Thema sein.
Zu guter letzt habe ich noch einmal! auf einen deiner Beiträge geantwortet.
Leute gibt es...