Hallo Forum,
nachdem Kabel Deutschland in meiner Region aufgerüstet hat habe ich tatsächlich die bestellten 100/6 MBit/s (Down/Up).
ABER:
Diese Werte erreiche ich nur, wenn ich den PC direkt an den Hitron CVE-30360 - dann NICHT-Bridged - anschließe.
Sobald ich meinen Asus RT-N66U (Merlin) an das Hitron CVE-30360 im Bridged Mode anschliesse, komme ich nur noch auf 50-60 Mbit/s im Downstream (Upstream bleibt OK bei 6 Mbit/s).
(Gemessen mit speedlink-cli direkt auf dem Asus RT-N66U)
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte ?
Gibt ja eigentlich nur zwei Varianten:
a) Der Hitron schafft im Bridged-Mode den Durchsatz nicht
oder
b) DerAsus RT-N66U kriegt den Durchsatz nicht hin (was er laut Spezifikation aber locker packen sollte)
Danke für Hinweise & MfG
Zigster
KD & Hitron CVE-30360 (Bridged) & Asus RT-N66U
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: KD & Hitron CVE-30360 (Bridged) & Asus RT-N66U
Wenn du einen Rechner direkt ans Hitron anschliesst, solltest du doch testen können ob der Router limitiert oder obs ein Problm am Anschluss ist.