KD & Hitron CVE-30360 (Bridged) & Asus RT-N66U

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zigster
Newbie

KD & Hitron CVE-30360 (Bridged) & Asus RT-N66U

Beitrag von zigster »

Hallo Forum,

nachdem Kabel Deutschland in meiner Region aufgerüstet hat habe ich tatsächlich die bestellten 100/6 MBit/s (Down/Up).

ABER:

Diese Werte erreiche ich nur, wenn ich den PC direkt an den Hitron CVE-30360 - dann NICHT-Bridged - anschließe.

Sobald ich meinen Asus RT-N66U (Merlin) an das Hitron CVE-30360 im Bridged Mode anschliesse, komme ich nur noch auf 50-60 Mbit/s im Downstream (Upstream bleibt OK bei 6 Mbit/s).
(Gemessen mit speedlink-cli direkt auf dem Asus RT-N66U)

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte ?

Gibt ja eigentlich nur zwei Varianten:
a) Der Hitron schafft im Bridged-Mode den Durchsatz nicht
oder
b) DerAsus RT-N66U kriegt den Durchsatz nicht hin (was er laut Spezifikation aber locker packen sollte)

Danke für Hinweise & MfG

Zigster
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: KD & Hitron CVE-30360 (Bridged) & Asus RT-N66U

Beitrag von Thyrael »

Wenn du einen Rechner direkt ans Hitron anschliesst, solltest du doch testen können ob der Router limitiert oder obs ein Problm am Anschluss ist.