Statt 100mbit nur 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener

Re: Statt 100mbit nur 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr

Beitrag von DReffects »

Menne hat geschrieben:Steam wird ja auch nicht gecdrosselt!
du hast nen Vertrag bekommen und in den Agb´s stehts ganz klar drin!
...und wenn in den AGB drinsteht, dass ich jeden Abend dem GF dort den Hintern küssen muss, ist die Klausel noch lange nicht wirksam.
Es gibt da einen ganz einfachen rechtlichen Grundsatz nach §305c BGB:
"Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil."
Es hieß doch eben, dass jeglicher Traffic, egal durch was verursacht, zu einer Drosselung von p2p, file-hostern und offenbar auch FTP führt.

Mein Problem ist folgendes: Wir bekommen über Wetransfer, Mega und Konsorten z.B. Druckvorlagen mit teils hunderten von Megabyte bis hin zu Gigabyte (Download) und stellen ähnliches Material auch via FTP bereit (Upload). Dieser gängigen Geschäftspraxis die nun mal so rein gar nichts mit eventuell fragwürdigem Torrent-Traffic zu tun hat, kann ich nun nicht nachgehen. Ich lade seit heute morgen an einem 3,7GB großen Dokument. Diese gewillkürte Drosselung führt ganz klar zu einer Geschäftsschädigung.

Mein Vertrag ist von März 2012, die Drossel gibt es so wie ich das auf heise.de verstanden hab erst seit Mai 2012 im Vertrag.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ob alt oder neu Vertrag die Drossel greift wenn dein Segment überlastet ist!
Der Glubb is a Depp!
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Menne hat geschrieben:ob alt oder neu Vertrag die Drossel greift wenn dein Segment überlastet ist!
Und das soll dann Vertragskonform sein? Ja du lieber Himmel...

Hat jemand von Euch argumentativ Erfolg in dieser Hinsicht bei KD gehabt? Es scheint ja zumindest den Berichten im Netz nach möglich sein die Drosselung Anschlussbezogen abzuschalten.
Habe an meinem Standort leider keine Anbieter-Alternative - mein Geschäftsbetrieb ist also in besonderem Maße abhängig von sowas. Ganz ehrlich warten wir seit längerem schon auf das 200mbit Upgrade, da im Laufe der Zeit auch einfach die Daten immer größer werden. Über Kupfer bekommen wir am Standort mal eben 1mbit, da geht selbst mit ner Company Connect nicht mehr als 5mbit. Klar, ich könnte mir eine Standleitung der T-Com graben lassen, aber da kann ich gleich die Insolvenz einreichen ;-)
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Ja, auswandern ;) oder zumindest in die Stadt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol

Unseren Volksparteien sei gedankt...
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

...und wenn in den AGB drinsteht, dass ich jeden Abend dem GF dort den Hintern küssen muss, ist die Klausel noch lange nicht wirksam.
Es gibt da einen ganz einfachen rechtlichen Grundsatz nach §305c BGB:
"Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil."
Es hieß doch eben, dass jeglicher Traffic, egal durch was verursacht, zu einer Drosselung von p2p, file-hostern und offenbar auch FTP führt.
auch FTP führt.

Es nützt nichts, dies in einem Forum zu posten.
Entweder dies der KD mitteilen, oder mit einem Anwalt gerichtlich durchsetzen. ist doch ganz einfach. :grin:
MfG
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Uli22 hat geschrieben:Es nützt nichts, dies in einem Forum zu posten.
Entweder dies der KD mitteilen, oder mit einem Anwalt gerichtlich durchsetzen. ist doch ganz einfach. :grin:
Daher ja auch die Frage vorhin, ob in dieser Angelegenheit schon jemand aus dem Forum argumentativ bei KD Erfolg hatte. :)
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Danke für das Feedback, konnte das Problem mit KD lösen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DReffects hat geschrieben:Danke für das Feedback, konnte das Problem mit KD lösen.
inwiefern ? hast du jetzt ein Sonderkündigungsrecht?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250