ZDF Mediathek
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
ZDF Mediathek
Guten Morgen,
seit gestern bin ich Besitzer von Kabel HD mit dem Festplattenrekorder. Soweit ist ja alles super. Leider kann ich nicht mehr auf die Mediatheken von ARD, ZDF usw. zugreifen. Kann ich mit einer Weiche ein weiteres
Antennenkabel mit dem Fernseher verbinden um diesen Dienst mit der Fernbedienung des Fernseher wieder nutzen zu können? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte halt keine Qualitätsverluste haben. Select Video kann ich leider nicht nutzen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peter
seit gestern bin ich Besitzer von Kabel HD mit dem Festplattenrekorder. Soweit ist ja alles super. Leider kann ich nicht mehr auf die Mediatheken von ARD, ZDF usw. zugreifen. Kann ich mit einer Weiche ein weiteres
Antennenkabel mit dem Fernseher verbinden um diesen Dienst mit der Fernbedienung des Fernseher wieder nutzen zu können? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte halt keine Qualitätsverluste haben. Select Video kann ich leider nicht nutzen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peter
-
- Kabelexperte
Re: ZDF Mediathek
So wie ich das verstanden habe geht HbbTV meistens nur bei den SD- Ablegern und nicht bei den HD- Versionen...
Edit: HbbTV über den KD- Receiver funktioniert nicht...
Edit: HbbTV über den KD- Receiver funktioniert nicht...
-
- Insider
Darum geht's dem TE nicht... Der KDG DVR kann kein HbbTV. Du kannst aber einfach, zusätzlich zum HDMI Kabel ein weiteres Antennenkabel vom Ausgang des DVR zum Eingang des TV legen. Um dann den HbbTV zu nutzen, musst du dann allerdings auch auf den internen DVB-C Tuner des TV schalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Achso...... danke werde ich heute Abend mal ausprobieren.....
-
- Newbie
funzt....warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Danke
-
- Insider
Kein Problem! Danke für die Rückmeldung!
-
- Newbie
Hallo, habe meinen Kabelanschluss ganz neu und "arbeite" mich langsam ein
Habe auch einen HD-Video-Recorder angeschlossen und kann jetzt meinen neuen Samsung-Fernseher im Prinzip nur noch als Bildschirm benutzen
Die Mediatheken von ARD und ZDF kann ich auch nicht mehr empfangen. Habe den Tipp mit dem zusätzlichen Antennen-Kabel schon ausprobiert (raus aus dem Recorder, rein in den Fernseher). Wie schalte ich denn jetzt zum internen DVB-C Tuner im TV um? Einfach unter Source wieder auf TV statt auf HDMI 1? Das funktioniert nicht. Er meldet dann, dass er nur ein verschlüsseltes Signal empfängt.
Habe auch einen HD-Video-Recorder angeschlossen und kann jetzt meinen neuen Samsung-Fernseher im Prinzip nur noch als Bildschirm benutzen
Die Mediatheken von ARD und ZDF kann ich auch nicht mehr empfangen. Habe den Tipp mit dem zusätzlichen Antennen-Kabel schon ausprobiert (raus aus dem Recorder, rein in den Fernseher). Wie schalte ich denn jetzt zum internen DVB-C Tuner im TV um? Einfach unter Source wieder auf TV statt auf HDMI 1? Das funktioniert nicht. Er meldet dann, dass er nur ein verschlüsseltes Signal empfängt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das mit dem Umschalten zurück auf den TV wegen den Mediatheken geht natürlich nur mit unverschlüsselten Sendern,
wenn du kein CI+-Modul und keine Smartcard im TV hast.
wenn du kein CI+-Modul und keine Smartcard im TV hast.
-
- Insider
Genau! Wenn du die verschlüsselten Sender am TV auch sehen und den DVR z.B. nur für Aufnahmen nutzen willst, kannst du für Kabel Digital HD eine Zweitkarte, ohne zusätzliche monatliche Kosten bestellen. Premium Sender gibt's aber nicht ohne Zusatzkosten...
Ein CI+ Modul kaufst du dir vorher einfach selbst. Am besten geeignet ist das gelbe Smit von KDG, welches häufig bei Ebay zu finden ist. So sieht das aus:
http://www.ebay.de/itm/SMIT-Secure-Plus ... 259f0eb5ca
Auf die Nummer dieses Moduls bekommst du dann die passende Smartcard von KDG.
Ein CI+ Modul kaufst du dir vorher einfach selbst. Am besten geeignet ist das gelbe Smit von KDG, welches häufig bei Ebay zu finden ist. So sieht das aus:
http://www.ebay.de/itm/SMIT-Secure-Plus ... 259f0eb5ca
Auf die Nummer dieses Moduls bekommst du dann die passende Smartcard von KDG.
-
- Newbie
Hey, jetzt klappt es. Ich weiß zwar nicht wie - aber es geht auf einmal. Mal schauen, ob es auch noch funktioniert, wenn ich den Fernseher aus und wieder angemacht habe.
Wie heißt es so schön: Das Problem sitzt immer vor der Technik
Wie heißt es so schön: Das Problem sitzt immer vor der Technik