
Hoffe hier auf zahlreiche Hilfe bzw Tipps .
Ich hatte früher schon einen KD anschluss (frühere Wohnung) und war sehr zufrieden damit !
Nachdem die Hauptleitung(Papierkabel) der Telekom aber seit ca 60 Jahren im Grundwasser liegt , und sich regelrecht auflöst gibt es mehr und mehr Störungen und ausfälle .......
Hier streite ich mich schon seit Monaten mit einem ungarischen Unternehmen die im Auftrag der Telekom da sind umher .....
Und deswegen wollte ich wieder zu KD .
Zum Problem :
Nach langen hin und her hat KD geschrieben es sei bei uns der Anschluß vorhanden , und Internet Telefon u. Tv möglich .
Ich habe natürlich gleich bestellt und auch recht schnell einen Technikertermin bekommen .
Der Techniker war da und musste feststellen das das Hausanschlusskabel fehlt ..... (Warum dieses fehlt ist mir , meinem Vermieter und KD nicht bekannt .) Der Hausanschlußkasten hängte aber noch mit Plombe .
Dieser Techniker sagte "ich gibt das so weiter und wir melden uns dann bei ihnen" aber gab mir den Tipp nach dem Erdkabel (ikx) zu suchen .....
Das ignorierte ich erstmal da ich ohne zustimmung meines Vermieters nicht den Garten umgraben wollte.... Außerdem wollte sich ja der Techniker darum kümmern.
Mittlerweile wurde der Auftrag einfach Storniert ohne Begründung !

Als ich wieder buchen will kommt nur noch "keine Verfügbarkeit"
Die Hotline sagte mir nun auch an dieser Adresse ist kein Anschluß möglich er könnte da nichts machen ....
Anstatt sich also mit dem Problem auseinander zu setzen wurde die Adresse dann einfach aus dem System gelöscht und gut war es für KD.
Nach ca 6 Telefonaten wurde ich dann mal zur Bauherrenhotline weiter vermittelt und diese sagten erst mal die Standart sachen von wegen 20m tiefbauleistung etc. pauschalpreis 999€ .
Ich erklärte das wieder meinem Vermieter .
Zufällig als ich wieder im Klinch mit nem Ungarn war kam ein KD Bauleiter wegen störungen in die Straße , sah sich nach kurzer erklährung das an und sagte ebenso such das kabel im Garten und der Anschluß ist kein Problem .
Wieder angerufen bei der Bauherrenhotline " Herr xY wenn sie das kabel selbst freilegen , bekommen Sie einen induviduellen Preisvorschlag"
Gesagt getan ich habe den Vermieter angerufen und erklährt was Sache war und wir haben zu 2t das Kabel gefunden ( ca. 5 m von der Hausmauer entfernt mit einer abgemachten muffe und unversiegelt)
Der Vermieter hat den Antrag bei KD wie vereinbart gestellt mit allen erklährungen etc.
Zuerst war ein sehr freundlicher e-mailverkehr und KD hatte es sehr wichtig ....
Nach ein paar Tagen flatterte endlich das ersehnte Angebot per Post rein und Ich war schon froh das es endlich losgeht ....
Falsch gedacht

Mein Vermieter weigert sich natürlich für 5m kabel + 15min anklemmen 999€ zu zahlen da der ganze Aushub , das freilegen der Leitung etc. schon von uns gemacht wurde .....
Langsam kotze ich und komm mir sowohl von der Telekom als auch von KD echt verarscht vor .........

Unsere Idee (Ich , Vermieter , Mein Dad (ehemals Fernmeldetechniker der Telekom) war jetzt , ein ( ikx Kabel und muffe )selbst besorgen . Das Kabel zu Verlängern und Anzuschließen und so tun als wäre nichts gewesen .....
Aber ich und die hotline können es ja nicht buchen da die Adresse aus der Verfügbarkeit gelöscht wurde ........
Wie soll ich weiter vorgehen ?

Vielen dank euch schon mal im Vorraus !!
MfG Blackphoenix