Probleme beim Hausanschluß

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blackphoenix
Newbie

Probleme beim Hausanschluß

Beitrag von Blackphoenix »

Hallo zusammen , :fahne:
Hoffe hier auf zahlreiche Hilfe bzw Tipps .

Ich hatte früher schon einen KD anschluss (frühere Wohnung) und war sehr zufrieden damit !
Nachdem die Hauptleitung(Papierkabel) der Telekom aber seit ca 60 Jahren im Grundwasser liegt , und sich regelrecht auflöst gibt es mehr und mehr Störungen und ausfälle .......
Hier streite ich mich schon seit Monaten mit einem ungarischen Unternehmen die im Auftrag der Telekom da sind umher .....
Und deswegen wollte ich wieder zu KD .

Zum Problem :
Nach langen hin und her hat KD geschrieben es sei bei uns der Anschluß vorhanden , und Internet Telefon u. Tv möglich .
Ich habe natürlich gleich bestellt und auch recht schnell einen Technikertermin bekommen .
Der Techniker war da und musste feststellen das das Hausanschlusskabel fehlt ..... (Warum dieses fehlt ist mir , meinem Vermieter und KD nicht bekannt .) Der Hausanschlußkasten hängte aber noch mit Plombe .
Dieser Techniker sagte "ich gibt das so weiter und wir melden uns dann bei ihnen" aber gab mir den Tipp nach dem Erdkabel (ikx) zu suchen .....
Das ignorierte ich erstmal da ich ohne zustimmung meines Vermieters nicht den Garten umgraben wollte.... Außerdem wollte sich ja der Techniker darum kümmern.

Mittlerweile wurde der Auftrag einfach Storniert ohne Begründung ! :wand:

Als ich wieder buchen will kommt nur noch "keine Verfügbarkeit"
Die Hotline sagte mir nun auch an dieser Adresse ist kein Anschluß möglich er könnte da nichts machen ....
Anstatt sich also mit dem Problem auseinander zu setzen wurde die Adresse dann einfach aus dem System gelöscht und gut war es für KD.
Nach ca 6 Telefonaten wurde ich dann mal zur Bauherrenhotline weiter vermittelt und diese sagten erst mal die Standart sachen von wegen 20m tiefbauleistung etc. pauschalpreis 999€ .

Ich erklärte das wieder meinem Vermieter .

Zufällig als ich wieder im Klinch mit nem Ungarn war kam ein KD Bauleiter wegen störungen in die Straße , sah sich nach kurzer erklährung das an und sagte ebenso such das kabel im Garten und der Anschluß ist kein Problem .
Wieder angerufen bei der Bauherrenhotline " Herr xY wenn sie das kabel selbst freilegen , bekommen Sie einen induviduellen Preisvorschlag"

Gesagt getan ich habe den Vermieter angerufen und erklährt was Sache war und wir haben zu 2t das Kabel gefunden ( ca. 5 m von der Hausmauer entfernt mit einer abgemachten muffe und unversiegelt)

Der Vermieter hat den Antrag bei KD wie vereinbart gestellt mit allen erklährungen etc.
Zuerst war ein sehr freundlicher e-mailverkehr und KD hatte es sehr wichtig ....
Nach ein paar Tagen flatterte endlich das ersehnte Angebot per Post rein und Ich war schon froh das es endlich losgeht ....
Falsch gedacht -.- Individuell fehlanzeige " Ihr Preis 999€ " unten schön dick dranstehen "eigenleistungen werden nicht berücksichtigt und haben keinen einfluss auf den Preis"
Mein Vermieter weigert sich natürlich für 5m kabel + 15min anklemmen 999€ zu zahlen da der ganze Aushub , das freilegen der Leitung etc. schon von uns gemacht wurde .....

Langsam kotze ich und komm mir sowohl von der Telekom als auch von KD echt verarscht vor ......... :motz:

Unsere Idee (Ich , Vermieter , Mein Dad (ehemals Fernmeldetechniker der Telekom) war jetzt , ein ( ikx Kabel und muffe )selbst besorgen . Das Kabel zu Verlängern und Anzuschließen und so tun als wäre nichts gewesen .....
Aber ich und die hotline können es ja nicht buchen da die Adresse aus der Verfügbarkeit gelöscht wurde ........

Wie soll ich weiter vorgehen ? :confused: Nach knapp 8 Wochen vergeht mir echt langsam jede Lust .......

Vielen dank euch schon mal im Vorraus !!

MfG Blackphoenix
guenter24
Insider

Re: Probleme beim Hausanschluß

Beitrag von guenter24 »

Kann denn der Hausbesitzer belegen (z.B. Rechnung), dass dieser Anschluss schon mal vorhanden war?
Dann wäre natürlich auch gleich die 2. Frage; wer hat das Kabel abgeschnitten und unversorgt im Garten
vergraben?
Wenn noch nie ein Anschluss bestand, wird KD vermutlich zu recht, auf die pauschalen Anschlusskosten
bestehen.
Blackphoenix
Newbie

Der KD Anschluß war schon mal am Haus und aktiv das ist allerdings sehr lange her ...
Da war noch nicht mal mein Vermieter Eigentümer dieses Hauses sondern noch die damalige Nachbarin die aber vor 4 Jahren verstorben ist ...
Rechnungen sind keine Vorhanden und der Anschluss war auch sicher da , erst auf meinen Hinweiß das hier irgendwas nicht stimmt wurde ja erst alles ausgetragen ...
Der KD Hauptverteiler liegt ca 25 m von meiner Hausmauer entfernt .
Das Ikx Kabel ist ja ein Erdkabel und somit unter der Erde ^^ wer die muffe und das Kabel entfernt hat kann keiner sagen (nachdem aber eine intakte Plombe dran war und der Kasten (Hausanschluss) unbeschädigt war ) gehe ich davon aus das diese ein KD mitarbeiter entfernt hat ... Sicher sagen kann ich das allerdings nicht

MfG Blackphoenix
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die 999€ sind eine Pauschale. Wenn du angeschlossen werden willst, wirste um die wohl nicht herumkommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Und wo ist da jetzt die Störung oder der Ausfall oder das Speedproblem (siehe Forumstitel)
M. E. leider im falschen Forum!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Blackphoenix
Newbie

steve0564 hat geschrieben:Und wo ist da jetzt die Störung oder der Ausfall oder das Speedproblem (siehe Forumstitel)
M. E. leider im falschen Forum!

Ja SORRY aber wo deiner Meinung nach gehört dieses Thema hin ?
Ganz ehrlich ich habe ne halbe std . überlegt und sogar Beiträge in den jeweiligen Foren gelesen bis ich auf den Entschluss kam am ehesten hier .
Wenn das nicht so ist bitte verschiebt das doch in die richtige Rubrik .
Vielen Dank hierfür schon mal

MfG Blackphoenix
Blackphoenix
Newbie

Hallo ich bin hier im Forum eigentlich begetreten da ich auf eine Hilfe bzw Ratschläge gehofft habe .
Aber wie es mir scheint hat hier keiner der 29825 Mitglieder recht Lust dazu . :confused:
Schade :(

Ich versuche dann mein Glück wieder in Stundenlangen Hotlineärgereien ....

MfG
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Wa soll denn noch kommen?
Hier wird sich keiner melden, der dir "unter der Hand" den Anschluss wieder herstellt.
Das must Du schon ganz alleine mit KDG klären.

Wenn dir das zu teuer ist, musst Du auf TV-Empfang über Satellit umstellen und Internet/Telefon weiterhin über die schlechte Telefonleitung beziehen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und schon garnicht ist das hier so eine Art Livechat! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Versucht es mal mit LaA (Leistung auf Antrag), hier wird euch im Auftrag von KDG direkt vom SUB ein Angebot gemacht und direkt mit dem SUB abgerechnet.
Dabei werden keine Pauschalen angesetzt, sondern alles mit Einzelpositionen aufgelistet.