Fritzbox, Kosten, Potential - es ist doch wirklich eine Qual

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
minimalilly
Newbie

Re: Fritzbox, Kosten, Potential - es ist doch wirklich eine

Beitrag von minimalilly »

guenter24 hat geschrieben:
minimalilly hat geschrieben: Ja ach, egal, jetzt hab ich sie ja.. Die Frage ist ob ich dafür die Kosten erstattet bekomme oder nicht??
Nein, natürlich nicht!
Warum auch?
---> Weil KD mir versichert hat (bzw. die Firma die die Techniker zur Installation rausschicken) dass sie sich daran beteiligen, wenn eine Potentialausgleichschiene gesetzt werden würde! Von "Bis zu 150 Euro" war die Rede!!!
minimalilly
Newbie

Beitrag von minimalilly »

"Statt Mieten kann man sich natürlich auch selbst eine Fritzbox zulegen, um dort WLAN und Telefonie zu nutzen" - Tja, wenn man einem Mann glaubt, ist man eigentlich selbst schuld..

"KD beteiligt sich bis zu 150 Euro an der Installation der Schiene" - Oh, ne, doch nicht, warum sollte KD sich daran beteiligen??

Nagut... Ich komm hier wohl nicht weiter.. Die Boxen die gehen würden, darf man nicht verwenden.. lol ... Alles klar, dann weiß ich ja jetzt bescheid...

Da regen sich alle über solch Anbieter wie Telekom auf, da man dort auch immer wieder eine andere, falsche Auskunft bekommt und leere Versprechen und diese ja soooo teuer ist...
Aber bei KD ist das ja nicht anders.. Lediglich die Preise in den ersten 24 Monaten der Grundgebühr sind günstiger - lol jetzt weiß ich auch warum....
Tz.. Wenn man zuvor erstmal Schienen legen lassen muss oder selbst die WLAN Nutzung extra kostet....

Wahnsinn..... Naja gut.. Wieder was gelernt...
Bloß nicht von den billigen Preisen der KD Grundgebühr blenden lassen und am besten erst gar nicht mit dem Kundenservice telefonieren, die labern anscheinend eh nur Müll..
Da kann man gleich bei der Telekom Hotline anrufen, bekommt das selbe Ergebnis, aber kann zusätzlich noch 30 Minuten vorher kostenlos Schrott-Musik in der Warteschleife hören...

FLOP! :kotz:
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

minimalilly hat geschrieben:"Statt Mieten kann man sich natürlich auch selbst eine Fritzbox zulegen, um dort WLAN und Telefonie zu nutzen" - Tja, wenn man einem Mann glaubt, ist man eigentlich selbst schuld..

"KD beteiligt sich bis zu 150 Euro an der Installation der Schiene" - Oh, ne, doch nicht, warum sollte KD sich daran beteiligen??

Nagut... Ich komm hier wohl nicht weiter.. Die Boxen die gehen würden, darf man nicht verwenden.. lol ... Alles klar, dann weiß ich ja jetzt bescheid...

Da regen sich alle über solch Anbieter wie Telekom auf, da man dort auch immer wieder eine andere, falsche Auskunft bekommt und leere Versprechen und diese ja soooo teuer ist...
Aber bei KD ist das ja nicht anders.. Lediglich die Preise in den ersten 24 Monaten der Grundgebühr sind günstiger - lol jetzt weiß ich auch warum....
Tz.. Wenn man zuvor erstmal Schienen legen lassen muss oder selbst die WLAN Nutzung extra kostet....

Wahnsinn..... Naja gut.. Wieder was gelernt...
Bloß nicht von den billigen Preisen der KD Grundgebühr blenden lassen und am besten erst gar nicht mit dem Kundenservice telefonieren, die labern anscheinend eh nur Müll..
Da kann man gleich bei der Telekom Hotline anrufen, bekommt das selbe Ergebnis, aber kann zusätzlich noch 30 Minuten vorher kostenlos Schrott-Musik in der Warteschleife hören...

FLOP! :kotz:
Was schreibst du hier eigentlich für einen Müll?

1. Du kannst fast jede beliebige Fritzbox als Router benutzten allerdings wird das Telefon dann immer noch am Kabel Modem angeschlossen. Willst du dein Telefon auch an eine Fritzbox anschließen musst du die Fritzbox 6490 nehmen da es die einzige ist welche ein Kabel Modem schon drin hat alle anderen haben ein DSL Modem. Die Fritzbox 6490 gibt es aber nicht zu kaufen sondern nur bei Kabel Deutschland zur Miete.

2. wer hat dir gesagt das Kabel Deutschland 150 für eine Schiene bezahlt? Sicherlich nicht jemand von Kabel Deutschland!

3. Sind die Preise bei Kabel Deutschland die ersten 12 Monate günstiger nicht 24

4. Ja die Kabel Deutschland Hotline ist Müll da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist bei allen anderen aber leider nicht besser.

5. Die GG bei KD ist günstig und nur weil du etwas an deinem Haus investieren musstest was früher oder später sowieso gemacht werden muss machst du hier so ein Theater? Was machst du wenn du mal dein Dach neu decken musst? Nimmst du dir dann einen Baum und einen Strick?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Noch eine kleine Ergänzung: Telefonie über den Standardrouter in die Fritzbox funktioniert auch, per Y-Kabel. Dann allerdings nur EINE Leitung für alle Nummern. Mehrere getrennte Leitungen funktionieren nur mit der Homebox2/3, die nur freigeschaltet wird, wenn man sie bei KDG mietet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Das mit den "bis zu 150 €" gibt es bei KD.
Die bekommt aber nicht der Neukunde bar in die Hand, sondern die E-Firma,
die die PA-Schiene anschließt und gegebenenfalls den Erdspieß einschlägt.

Dazu benötigt werden Fotos von der E-Anlage vorher und nachher,
die Material- und Arbeitszeitabrechnung der E-Firma und
der Nachweis der Funktionstüchtigkeit der PA-Anlage.

Den Zuschuß gibt es nicht für Do-it-yourself-"Baumarkt"-Installationen.

Das alles hätte der Monteur vorher mit der Hotline für Mehraufwand klären können.

:fahne:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

minimalilly hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
minimalilly hat geschrieben: Ja ach, egal, jetzt hab ich sie ja.. Die Frage ist ob ich dafür die Kosten erstattet bekomme oder nicht??
Nein, natürlich nicht!
Warum auch?
---> Weil KD mir versichert hat (bzw. die Firma die die Techniker zur Installation rausschicken) dass sie sich daran beteiligen, wenn eine Potentialausgleichschiene gesetzt werden würde! Von "Bis zu 150 Euro" war die Rede!!!
Das hast Du bestimmt auch schriftlich!?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

hat dir der Elektriker ein Prüfprotokoll der Erdungsanlage ausgehändigt? Er ist dazu verpflichtet!
Der Glubb is a Depp!