ich möchte evtl. von meinem derzeitigen Internetanbieter (Alice-DSL; jetzt O2; 16 Mbit/25 Eur je Monat) auf Kabel Deutschland Internet wechseln.
Mit meiner derzeitigen Internetverbindung bin ich sehr zu frieden. Allerdings reizt mich das derzeitige Angebot von KD
- Das Paket Internet/Phone 25 Gibt es derzeit für die komplette Vertragslaufzeit für 20 Euro pro Monat incl. Festnetzflat
- Für Gewobag-Mieter gibt es noch 50 Euro Einmalrabatt
Laut Verfügbarkeitsabfrage ist Internet bis 100 Mbit bei mir möglich.
Ich habe ein paar Fragen:
- Hat das KD-Netz in Berlin Tegel eine gute Qualität - d.h., wird die versprochene Geschwindigkeit regelmäßig erreicht?
- Da ich einen eigenen WLAN-Router mit besonderen Funktionen (Openwrt usw) habe, würde ich nur die KD-Box ohne Wlan bestellen - würdet Ihr mir dazu raten? Wie ist der Stromverbrauch dieses Geräts im Vergleich zu dem Gerät mit aktiviertem Wlan?
- Wo wird das (Analog/ISdn?) Telefon angeschlossen? Direkt an der Kabeldose oder am Modem - ist das ein Voice-Over-Ip-Anschluss?
- Wenn ich in eine neue Wohnung umziehe ohne Kabelanschluss in den Nebenkosten, muss ich dann zusätzlich den Grundpreis für den Kabelanschluss (TV-Funktion) zahlen, auch wenn ich nur mein Intern/Phone-Paket 25 weiterverwenden möchte?
- Wie verhält sich KD bei Vertragsverlängerungen? Muss ich ab dem dritten Jahr die 30 Euro zahlen, oder bieten Sie regelmäßig Rabatte auch für Bestandskunden an, die verlängern wollen?
- Bei uns in der Siedlung wurde vor ein, zwei Jahren das Kabelnetz erneuert - in dem Zusammenhang wurden auch neue Dosen (Dreifachdosen) in den WOhnungen angebracht. Bei uns sind noch die alten Dosen dran (Wir hatten damals keine Zeit, als der Monteur Zeit hatte) - ist das problematisch?
- Das Angebot Internet/Phone 25 für 20 Euro gilt derzeit bis 16.5 - ist davon auszugehen, dass es nochmals verlängert wird? Mein derzeitiger DSL-Vertrag läuft noch bis 07/2015.
- Habt Ihr sonnst noch Tipps, die ich beim Wechsel zu KD berücksichtigen sollte?