Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand mit folgendem Problem helfen:
Ich bin KD-Kunde mit einer 32er Leitung und fritzbox 6360.
Seit Samstag früh um halb 4 Uhr morgens wird mir die Meldung "Suche nach Downstream-Frequenz" unter "Kabel" im Webinterface angezeigt.
Die "Power/Cable" Leuchte der Box blinkt auch seitdem.
Neustart, Werkseinstellungen und Stromtrennung haben nichts gebracht. Habs auch bei meiner 2. Multimediadose in der Wohnung ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hab zwar schon gegoogelt, aber bei bei den meisten Ergebnissen ging es um Neuanschlüsse, ich bin allerdings seit über 2 Jahren bereits Kunde.
Hotline wurde am Sa. auch schon informiert, aber da gab es wie zu Erwarten bisher keine Rückmeldung.
Gibt es irgendwelche Frequenzen (lt. fritz.box zwischen 112-999), die ich ausprobieren könnte, um das Problem selbst zu lösen? Oder ist da nix zu machen?
Besten Dank im Voraus!
"Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)
Da wird wohl das Signal unterbrochen sein.
Wenn Du auch TV von KDG hats, empfängst Du da was?
In jedem Falle mal bei der techn. HL von KDG anrufen.
Wenn Du auch TV von KDG hats, empfängst Du da was?
In jedem Falle mal bei der techn. HL von KDG anrufen.
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Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)
Funktionierte an diesem Anschluß schon mal ein anderes Modem?
Hast du die 6360 als Selfinstall-Paket bekommen?
Sind die Innenkontakte des Anschlußkabels noch nicht verbogen?
Hast du auch TV gebucht?
Gehe in die "Erweiterte Ansicht" der Fritzbox.
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE ... _Cable.pdf Seite 32
Dann findest du auch die Eingabe einer Startfrequenz. In der Regel 602 MHz.
Hast du die 6360 als Selfinstall-Paket bekommen?
Sind die Innenkontakte des Anschlußkabels noch nicht verbogen?
Hast du auch TV gebucht?
Gehe in die "Erweiterte Ansicht" der Fritzbox.
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE ... _Cable.pdf Seite 32
Dann findest du auch die Eingabe einer Startfrequenz. In der Regel 602 MHz.
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Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)
@guenter24
TV habe ich auch von KD, das funktioniert.
Bei der Hotline werd ich jetzt dann eh nochmal anrufen.
@Besserwisser
Ich habs als Selfinstallpaket bekommen. Die Box daraus war aber defekt, so dass ich inzwischen meine 2. fritz.box 6360 habe. Die wurde damals vom Servicetechniker angeschlossen und eingestellt. Das war allerdings bereits kurz nach Vertragsbeginn 2012.
Die Kontakte in den Kabeln sind alle ok, habe damals auch alles möglichst so gelegt, dass es wenig Umknicken gibt.
Ersatzkabel habe ich aber leider keins da.
Werde jetzt mal das Handbuch checken, das hab ich zum Glück auf CD, da ich hier übers iPhone mit Edge unterwegs bin und die PDF "etwas" lädt
Besten Dank schon mal für die schnelle Hilfe!
TV habe ich auch von KD, das funktioniert.
Bei der Hotline werd ich jetzt dann eh nochmal anrufen.
@Besserwisser
Ich habs als Selfinstallpaket bekommen. Die Box daraus war aber defekt, so dass ich inzwischen meine 2. fritz.box 6360 habe. Die wurde damals vom Servicetechniker angeschlossen und eingestellt. Das war allerdings bereits kurz nach Vertragsbeginn 2012.
Die Kontakte in den Kabeln sind alle ok, habe damals auch alles möglichst so gelegt, dass es wenig Umknicken gibt.
Ersatzkabel habe ich aber leider keins da.
Werde jetzt mal das Handbuch checken, das hab ich zum Glück auf CD, da ich hier übers iPhone mit Edge unterwegs bin und die PDF "etwas" lädt
Besten Dank schon mal für die schnelle Hilfe!