"Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ThinWhiteDuke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 11:14

"Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)

Beitrag von ThinWhiteDuke »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mit folgendem Problem helfen:
Ich bin KD-Kunde mit einer 32er Leitung und fritzbox 6360.
Seit Samstag früh um halb 4 Uhr morgens wird mir die Meldung "Suche nach Downstream-Frequenz" unter "Kabel" im Webinterface angezeigt.
Die "Power/Cable" Leuchte der Box blinkt auch seitdem.
Neustart, Werkseinstellungen und Stromtrennung haben nichts gebracht. Habs auch bei meiner 2. Multimediadose in der Wohnung ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hab zwar schon gegoogelt, aber bei bei den meisten Ergebnissen ging es um Neuanschlüsse, ich bin allerdings seit über 2 Jahren bereits Kunde.
Hotline wurde am Sa. auch schon informiert, aber da gab es wie zu Erwarten bisher keine Rückmeldung.

Gibt es irgendwelche Frequenzen (lt. fritz.box zwischen 112-999), die ich ausprobieren könnte, um das Problem selbst zu lösen? Oder ist da nix zu machen?

Besten Dank im Voraus!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)

Beitrag von guenter24 »

Da wird wohl das Signal unterbrochen sein. :(
Wenn Du auch TV von KDG hats, empfängst Du da was?
In jedem Falle mal bei der techn. HL von KDG anrufen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6090
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)

Beitrag von Besserwisser »

Funktionierte an diesem Anschluß schon mal ein anderes Modem?
Hast du die 6360 als Selfinstall-Paket bekommen?
Sind die Innenkontakte des Anschlußkabels noch nicht verbogen?
Hast du auch TV gebucht?


Gehe in die "Erweiterte Ansicht" der Fritzbox.

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE ... _Cable.pdf Seite 32

Dann findest du auch die Eingabe einer Startfrequenz. In der Regel 602 MHz.

:fahne:
ThinWhiteDuke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 11:14

Re: "Suche nach Downstream-Frequenz" (fritz.box 6360)

Beitrag von ThinWhiteDuke »

@guenter24
TV habe ich auch von KD, das funktioniert.
Bei der Hotline werd ich jetzt dann eh nochmal anrufen.

@Besserwisser
Ich habs als Selfinstallpaket bekommen. Die Box daraus war aber defekt, so dass ich inzwischen meine 2. fritz.box 6360 habe. Die wurde damals vom Servicetechniker angeschlossen und eingestellt. Das war allerdings bereits kurz nach Vertragsbeginn 2012.
Die Kontakte in den Kabeln sind alle ok, habe damals auch alles möglichst so gelegt, dass es wenig Umknicken gibt.
Ersatzkabel habe ich aber leider keins da.
Werde jetzt mal das Handbuch checken, das hab ich zum Glück auf CD, da ich hier übers iPhone mit Edge unterwegs bin und die PDF "etwas" lädt :D

Besten Dank schon mal für die schnelle Hilfe! :)