Wo steht denn das?Archetim hat geschrieben:
Das "muss" leite ich daraus ab, dass bei Nichterbringung (oder unzureichender Erbringung in diesem Fall) einer vertraglichen Leistung dem Leistungsempfänger Schadenersatz zusteht. In welcher Form der erbracht wird, ist eine Sache der Absprache.
Wechsel von Vodafone (Arcor) nach KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel von Vodafone (Arcor) nach KD
-
- Fortgeschrittener
Im BGB:kabel_fan hat geschrieben:Wo steht denn das?
http://www.lexexakt.de/index.php/glossa ... b0281.html
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Kabelexperte
Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Welcher Schaden entsteht, wenn KDG nicht die vereinbarte Bandbreite liefert?
Wie soll der berechnet werden? Also das wird nichts.
Rechtsanspruch bleibt in diesen Fällen § 314 BGB bzw. § 626 BGB.
Wie soll der berechnet werden? Also das wird nichts.
Rechtsanspruch bleibt in diesen Fällen § 314 BGB bzw. § 626 BGB.
-
- Fortgeschrittener
Es entsteht bei solchen Verträgen, wie einem Breitbandanschluss, im Falle der unzureichenden Leistungserbringung sicher kein exakt monetär zu berechnender Schaden. Das ist auch nicht erheblich, fakt ist, dass KD die geschuldete Leistung nur unzureichend erbringt. In der Regel wird dann darauf abgestellt, das vom Leistungsempfänger geschuldete Entgelt zu mindern. Das alleinige Anwenden der Sonderkündigungsrechte bedeutet ja einen möglicherweise unzumutbaren Verzicht seitens des Kunden, den dieser nicht hinnehmen muss. Ggf. ist KD ja der einzige Anbieter dieser Leistungen beim Kunden.
Aber ok, bevor das jetzt zu juristisch wird, hören wir lieber auf
mfg, Archetim
Aber ok, bevor das jetzt zu juristisch wird, hören wir lieber auf
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
-
- Insider
Du wärst bestimmt der erste Kunde, der mit einer Schadensersatzforderung gegen KDG erfolgreich wäre, wenn die Forderung lediglich auf die nicht oder nur teilweise erbrachte Leistung aus dem Internetvertrag beruht.
Ohne einen Schaden auch nachweisen zu können, wirst Du wohl keinen Richter finden, der dir einen Titel für die Forderung gibt.
Wenn das so möglich wäre, könnte sich bei der derzeitigen Überbelegung der Segmente bei KDG für findige Advokaten direkt einen neues Geschäftsmodell eröffnen.
Ohne einen Schaden auch nachweisen zu können, wirst Du wohl keinen Richter finden, der dir einen Titel für die Forderung gibt.
Wenn das so möglich wäre, könnte sich bei der derzeitigen Überbelegung der Segmente bei KDG für findige Advokaten direkt einen neues Geschäftsmodell eröffnen.
-
- Kabelexperte
Ob das überhaupt schon mal jemand versucht hat? Wobei man schon Schadensersatzansprüche haben kann, aber nur, wenn der Anschluß über einen längeren Zeit vollkommen ausgefallen ist.guenter24 hat geschrieben:Du wärst bestimmt der erste Kunde, der mit einer Schadensersatzforderung gegen KDG erfolgreich wäre,
Ich frage mich auch, wie man diese Frage diskutieren soll, "ohne zu juristisch" zu werden. Mit dem Bauchgefühl kommt man da nicht weit.
-
- Newbie
Dazu eine sehr vielsagende Antwort der Hotline "die neu dazugekommenen Vodafone-Kunden plötzlich viel mehr Bandbreite brauchen und man deshalb die Leitungen erweitern muß" (Quelle). Der Kunde wird wohl zurecht etwas mehr erwartet haben, als sagenhafte 3,6 MBit. Da lobe ich mir meinen Klingeldraht.Archetim hat geschrieben: So mies segmentiert kann man gar nicht sein, dass man nicht wenigstens die selbe Geschwindigkeit wie "bis zu 16 MBit/s" - Klingeldraht erreicht.
Das ist schon ein Armutszeugnis, wenn einem der ISP ins Gesicht sagt, dass er unfähig ist, den Bedarf einzuschätzen und entsprechende Kapazitäten zu planen/vorzuhalten. Ich habe das schon vor über einem Jahr gepredigt, aber für KD scheint das ja völlig überraschend und unvorhersehbar zu kommen.
-
- Newbie
Hallo liebe Leute, heute habe ich wieder ein Anruf erhalten, wie bereits am 21.04.. Die haben sich trotz meiner Ablehnung seinerzeit, es auf WVL gelegt. Genau 14 Tage. Komisch war nur das unter der gleichen Nummer sich Vodafone vorgestellt hat. Damals war es KabelDeutschland. Vielleicht täusche ich mich auch.
Diesmal begann der Satz von der guten Dame, Herr .... wir werden sie demnächst umstellen auch 100Mbit/s. DIe Umstellung wird bereits im Juni in der Rechnung berücksichtigt und wird billiger für sie. Was halten sie davon ? Wollen sie eine neue Festnetznummer ? Für mich ist das schon Belästigung. Ich habe denen gesagt , dass ich unter den jetzigen Bedingungen keine Interesse habe. Siehe mein Feedback vom 21.04.2015.
Ich melde mich wieder in14 Tagen.
Diesmal begann der Satz von der guten Dame, Herr .... wir werden sie demnächst umstellen auch 100Mbit/s. DIe Umstellung wird bereits im Juni in der Rechnung berücksichtigt und wird billiger für sie. Was halten sie davon ? Wollen sie eine neue Festnetznummer ? Für mich ist das schon Belästigung. Ich habe denen gesagt , dass ich unter den jetzigen Bedingungen keine Interesse habe. Siehe mein Feedback vom 21.04.2015.
Ich melde mich wieder in14 Tagen.
-
- Newbie
Die Konsequenz ist so einfach wie nahe liegend: Neuen/seriösen Anbieter suchen, Anschlussübernahme beauftragen - und Du bist diese Sacktreter ein für alle mal los.
Offenbar hat Vodafone im KD Vertrieb einen solchen Sales Druck aufgebaut, dass die Option "aufgeben" schlicht nicht vorgesehen ist. Wer seine Zahlen nicht bringt, darf sich seine Papiere abholen. Da kommt dann sowas bei raus.
Offenbar hat Vodafone im KD Vertrieb einen solchen Sales Druck aufgebaut, dass die Option "aufgeben" schlicht nicht vorgesehen ist. Wer seine Zahlen nicht bringt, darf sich seine Papiere abholen. Da kommt dann sowas bei raus.