32 Vertrag - Fritzbox defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt
Er hat offensichtlich kein Interesse, die Fragen zu beantworten... Wie es abläuft und bei vielen auch erfolgreich abgelaufen ist, findet er ja dann auch über die Forensuche. Da Hilfe nicht erwünscht ist, bin ich hier raus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
bin bei KD seit 2010 -> also so alt sollte die FB sein, Re habe ich nicht mehr. Warum ist das alter wichtig, verstehe ich nicht??Trebo hat geschrieben:<br abp="692">Meine Glaskugel sagt: April 2010SBKmaik hat geschrieben:Ich frage nochmal, wie alt ist die BOX?
quote="Trebo"]Frage an den TE: Hast du mal versucht, den Boxentausch über eine Störungsmeldung zu veranlassen?[/quote]
yeep -> dann gings zum Tech.KD
Die wollen die alten Verträge los haben.
wer hierberlin69er hat geschrieben:Er hat offensichtlich kein Interesse, die Fragen zu beantworten... Wie es abläuft und bei vielen auch erfolgreich abgelaufen ist, findet er ja dann auch über die Forensuche. Da Hilfe nicht erwünscht ist, bin ich hier raus...
-
- Insider
Warum das wichtig ist? Weil du bei AVM 4 Jahre Garantie auf die Box hast... Der Tausch würde dann auch von denen durchgeführt. KDG tauscht diese Boxen nicht, weil sie, wie schon erwähnt, kein Vertragsbestandteil ist. Sie gehört ganz und gar dir! Bei dir dürfte das jetzt aber sowieso nicht mehr in Frage kommen, da die Garantie abgelaufen ist.
Oft ist aber nur das Netzteil defekt, daher nochmal die Frage (letzter Versuch): was ist an der Box kaputt? Und ja: natürlich schaltet KDG die Telefonie auch aufs Modem! Daher meine andere Frage: wieviele getrennte Leitungen nutzt du? Oder reicht dir eine?
Oft ist aber nur das Netzteil defekt, daher nochmal die Frage (letzter Versuch): was ist an der Box kaputt? Und ja: natürlich schaltet KDG die Telefonie auch aufs Modem! Daher meine andere Frage: wieviele getrennte Leitungen nutzt du? Oder reicht dir eine?
-
- Kabelexperte
Die Sache ist doch jetzt beim Anwalt - also jede weitere Diskussion überflüssig.
Vermutlich wird KDG eine "Kulanzlösung ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" finden, denn wegen solcher Bagatellen belästigt KDG in aller Regel die hoffnungslos überlasteten Amtsgerichte nicht. schon eher
Vermutlich wird KDG eine "Kulanzlösung ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" finden, denn wegen solcher Bagatellen belästigt KDG in aller Regel die hoffnungslos überlasteten Amtsgerichte nicht. schon eher
-
- Insider
Ich gehe davon aus, dass nach der durch die RSV abgedeckten Erstberatung die Sache für den Anwalt erledigt ist!
-
- Newbie
Nein, ist es nicht, wird eine Vergleich wohl werden. Ordentliche Kündigung mit 3 Monaten.guenter24 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass nach der durch die RSV abgedeckten Erstberatung die Sache für den Anwalt erledigt ist!
ist mir bekannt, keine Garantie vorhanden, Netzteil natürlich vorhanden.berlin69er hat geschrieben:Warum das wichtig ist? Weil du bei AVM 4 Jahre Garantie auf die Box hast... Der Tausch würde dann auch von denen durchgeführt. KDG tauscht diese Boxen nicht, weil sie, wie schon erwähnt, kein Vertragsbestandteil ist. Sie gehört ganz und gar dir! Bei dir dürfte das jetzt aber sowieso nicht mehr in Frage kommen, da die Garantie abgelaufen ist.<br abp="712">Oft ist aber nur das Netzteil defekt, daher nochmal die Frage (letzter Versuch): was ist an der Box kaputt? Und ja: natürlich schaltet KDG die Telefonie auch aufs Modem! Daher meine andere Frage: wieviele getrennte Leitungen nutzt du? Oder reicht dir eine?
Noch was allgemeines....mir ist sehr wohl bekannt, dass die Tel auch am Modem anliegt. Aber KD schaltet derzeit nur 3 FB fei. Mit den Mac-hack kann ich jede FB an den Modem betreiben (Hinweis vom tech. KD) aber keinen Support bekomme.
Nein, ich will raus aus den Vertrag und das ist möglich in Rahmen eines Vergleiches.
-
- Insider
Auf den Vergleich bin ich gespannt.
Bitte informiere uns über das Ergebnis.
Bitte informiere uns über das Ergebnis.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Mit einer defekten Homebox 1 (Fritzbox 7270) können die vertraglichen Leistungen bezüglich Telefonie nicht erbracht werden.4element hat geschrieben: Nein, ich will raus aus den Vertrag und das ist möglich in Rahmen eines Vergleiches.
Die Homebox 1 ghört nach derzeitiger Regelung noch zum KDG Netz, obwohl sie Eigentum des TE ist.
Die vertraglichen Leistungen können deshalb nur erbracht werden, wenn eine funktionierende Homebox 1 beim TE bereitgestellt wird.
Da KDG aber nicht bereit ist eine FB 7270 als Homebox 1 freizuschalten und nur eine Vertragsänderung anbietet, ist eine außerordentliche Kündigung m.E. gerechtfertigt.
-
- Newbie
du hast Probleme ....hast es noch immer nicht verkraftet oder bist von KD^^guenter24 hat geschrieben:Auf den Vergleich bin ich gespannt.<br abp="707">Bitte informiere uns über das Ergebnis.
richtig, so sieht es die Rechtsberatung auch, die Bereitstellung der Tel.Daten auf dem Moden alleine genügt nicht, da gibt's es auch schon ein Urteil.Fabian hat geschrieben:<br abp="678"><br abp="679">Mit einer defekten Homebox 1 (Fritzbox 7270) können die vertraglichen Leistungen bezüglich Telefonie nicht erbracht werden.<br abp="680">Die Homebox 1 ghört nach derzeitiger Regelung noch zum KDG Netz, obwohl sie Eigentum des TE ist.<br abp="681"><br abp="682">Die vertraglichen Leistungen können deshalb nur erbracht werden, wenn eine funktionierende Homebox 1 beim TE bereitgestellt wird.<br abp="683"><br abp="684">Da KDG aber nicht bereit ist eine FB 7270 als Homebox 1 freizuschalten und nur eine Vertragsänderung anbietet, ist eine außerordentliche Kündigung m.E. gerechtfertigt.4element hat geschrieben:<br abp="677">Nein, ich will raus aus den Vertrag und das ist möglich in Rahmen eines Vergleiches.
Zur Info: KD registriert zur Zeit 3 Homeboxen von AVM. Da die 7270 es nicht mehr zu kaufen gibt, ist ein Tausch nicht möglich, eine Gebrauchte würde mir wieder freigeschalten werden. Die anderen zwei (mit Kabelmodem integriert) würden jederzeit ausgetauscht werden. Der Mactrick ist illegal und kommt nicht .......
somit ist es für mich erledigt, Rest übernimmt die RS.
-
- Insider
Naja, und jetzt wissen wir immer noch nicht, was an der Fritte nun genau kaputt ist. Aber wenn ich das hier so lese, kann zumindest ich den Eindruck bekommen, dass es eh um etwas ganz anderes, als eine technische Lösung ging...