32 Vertrag - Fritzbox defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
32 Vertrag - Fritzbox defekt
Hallo,
habe einen alten 32 Vertrag mit einer Thompsonmoden und FB 7270 (Meine). Diese ist nun defekt. Da mein Vertrag noch bis Anfang 2016 läuft, wollte ich außeroderntlich Kündigen, da mir KD keine neue FB registrieren lässt und mich nun in einen anderen Vertrag zwingen möchte (teurer und mit Miet-FB). Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie ich die Kündigung durchbekommen könnte?
Danke und lg
Frustrierter KD- Kunde
habe einen alten 32 Vertrag mit einer Thompsonmoden und FB 7270 (Meine). Diese ist nun defekt. Da mein Vertrag noch bis Anfang 2016 läuft, wollte ich außeroderntlich Kündigen, da mir KD keine neue FB registrieren lässt und mich nun in einen anderen Vertrag zwingen möchte (teurer und mit Miet-FB). Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie ich die Kündigung durchbekommen könnte?
Danke und lg
Frustrierter KD- Kunde
-
- Insider
Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt
Die Fritte gehört dir! Und da du ja das Modem nutzen kannst, hast du auch keine Möglichkeit, früher aus dem Vertrag zu kommen...
Was funktioniert denn an der Fritte nicht mehr? Benötigst du getrennte Telefonleitungen oder reicht dir eine für alle Nummern?
Was funktioniert denn an der Fritte nicht mehr? Benötigst du getrennte Telefonleitungen oder reicht dir eine für alle Nummern?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Erst überlegen, dann schreiben Da ich die Tel nicht an der neuen FB registieren kann, weil KD es nicht zu lässt und ich keine andere Möglichkeit habe, ausser den Vertrag laut Kd zu wechseln ist es doch ein Problem auch von KD.
-
- Insider
Nein! Das ist dein Problem, KDG kann ja liefern, auch kannst Du (d)ein Telefon am KDG-Modem anschliessen.
Du musst das allerdings bei KDG ändern lassen.
Deine Fritte wird rausgenommen und das Telefon wird auf das Modem geschaltet.
Wenn dein Vertrag vor Dezember 2012 abgeschlossen wurde, solltest Du beide Leitungen, also Fon1 und Fon2 am Modem
frei geschaltet bekommen.
Was hat denn deine Fritte?
Oftmals liegt es nur am Stecxkernetzteil.
Du musst das allerdings bei KDG ändern lassen.
Deine Fritte wird rausgenommen und das Telefon wird auf das Modem geschaltet.
Wenn dein Vertrag vor Dezember 2012 abgeschlossen wurde, solltest Du beide Leitungen, also Fon1 und Fon2 am Modem
frei geschaltet bekommen.
Was hat denn deine Fritte?
Oftmals liegt es nur am Stecxkernetzteil.
-
- Insider
Das solltest du selber mal tun... Günther hat alles geschrieben. Beantworte lieber mal die Fragen, als zu stänkern!4element hat geschrieben:Erst überlegen, dann schreiben
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Wie alt ist denn die Box?
-
- Newbie
Ich stänkere nicht rumberlin69er hat geschrieben:<br abp="693">Das solltest du selber mal tun... Günther hat alles geschrieben. Beantworte lieber mal die Fragen, als zu stänkern!4element hat geschrieben:Erst überlegen, dann schreiben
1. Das Telefon kann nicht an das jetzt installierte Modem geschalten werden. Die Thompson kann das nicht laut KD-Technik.guenter24 hat geschrieben:Nein! Das ist dein Problem, KDG kann ja liefern, auch kannst Du (d)ein Telefon am KDG-Modem anschliessen.<br abp="721">Du musst das allerdings bei KDG ändern lassen. <br abp="722">Deine Fritte wird rausgenommen und das Telefon wird auf das Modem geschaltet.<br abp="723">Wenn dein Vertrag vor Dezember 2012 abgeschlossen wurde, solltest Du beide Leitungen, also Fon1 und Fon2 am Modem<br abp="724">frei geschaltet bekommen.<br abp="725"><br abp="726">Was hat denn deine Fritte?<br abp="727">Oftmals liegt es nur am Stecxkernetzteil.
2. Ein anderes kostenloses Modem bekomme ich bei diesen Vertrag nicht! Ich müßte in den 25 oder 50 wechseln, das will ich nicht.
3. Wegen fon1 usw..nein...KD hat kein Interesse, mich in diesen Vertrag zu lassen -> Vertragsbruch.
Bei den jetzigen Vertrag ist Kabel Deutschland technisch nicht in der Lage mir meine FB oder das Modem mit den Telefonen zu verbinden - also sehr wohl KD-Problem (auch juristisch).
Jetzt geht es ums Prinzip, auch wenn die Box mit einen anderen Neztteil noch laufen würde. Da ich RS habe bin ich zum Anwalt und der sieht dieses auch so.
@ guenter24
wollte dich nicht aber nach ein paar Gesprächen mit KD wird man ......
-
- Kabelfreak
Ich sehe es ach so wie der TE:
In den alten Verträgen hat KD die SIP-Daten in die von KD gelieferte, aber kundeneigene Homebox eingetragen.
Dadurch konnten bis zu 10 Rufnummern getrennt verwaltet werden. Manche Kunden brauchen dies einfach,
da ist der Anschluss der Telefone am Modem keine Alternative.
Will ein Kunde diesen Zustand beibehalten, geht das ohne Mehrkosten nur, wenn KD entweder eine Ersatzbox liefert
oder eine von AVM gelieferte 7270 freischaltet, eine andere Fritzbox ohne Mehrkosten beistellt oder den Vertrag ordentlich kündigt.
Ich meine hier im Forum mehrfach gelesen zu haben, dass direkt von AVM gelieferte Ersatzboxen freigeschaltet wurden
und die Weigerung im vorliegenden Fall einfach nur ein Missverständnis ist.
Vielleicht können die Kabelhelden hier besser weiterhelfen.
Frage an den TE: Hast du mal versucht, den Boxentausch über eine Störungsmeldung zu veranlassen?
In den alten Verträgen hat KD die SIP-Daten in die von KD gelieferte, aber kundeneigene Homebox eingetragen.
Dadurch konnten bis zu 10 Rufnummern getrennt verwaltet werden. Manche Kunden brauchen dies einfach,
da ist der Anschluss der Telefone am Modem keine Alternative.
Will ein Kunde diesen Zustand beibehalten, geht das ohne Mehrkosten nur, wenn KD entweder eine Ersatzbox liefert
oder eine von AVM gelieferte 7270 freischaltet, eine andere Fritzbox ohne Mehrkosten beistellt oder den Vertrag ordentlich kündigt.
Ich meine hier im Forum mehrfach gelesen zu haben, dass direkt von AVM gelieferte Ersatzboxen freigeschaltet wurden
und die Weigerung im vorliegenden Fall einfach nur ein Missverständnis ist.
Vielleicht können die Kabelhelden hier besser weiterhelfen.
Frage an den TE: Hast du mal versucht, den Boxentausch über eine Störungsmeldung zu veranlassen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ich frage nochmal, wie alt ist die BOX?
-
- Kabelfreak
Meine Glaskugel sagt: April 2010SBKmaik hat geschrieben:Ich frage nochmal, wie alt ist die BOX?
--