Welche FritzBox hinter Technicolor TC7200?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Perschke
Newbie

Welche FritzBox hinter Technicolor TC7200?

Beitrag von Perschke »

Hallo!

Ich muss meine alte FritzBox 7270 gegen eine neue austauschen.
Ich habe sie noch aus alten Zeiten von KD.
Da ich inzwischen ein neues Kabelmodem Technicolor TC7200 habe möchte ich gern wissen, welche FritzBox am besten zu dem Kabelrouter passt. Ich nutze die FritzBox nur für WLAN.

Welche FritzBox könnt ihr empfehlen?

Gruß
Perschke
chked
Fortgeschrittener

Re: Welche FritzBox hinter Technicolor TC7200?

Beitrag von chked »

Wenn es nur um WLAN geht, würde ich einen Billig-WLAN-Router von DLINK o.ä verwenden.
Perschke
Newbie

Beitrag von Perschke »

Danke für deine schnelle Antwort.

Heißt das, ich kann jeden WLAN Router nehmen?
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Im Prinzip ja, allerdings solltest du auf die maximal mögliche Geschwindigkeit achten. Als Faustregel gilt: die Nettogeschwindigkeit ist etwa ein Drittel der Nenngeschwindigkeit. Wenn du z.B. einen 50 MBit-Anschluss hast, ist ein Router mit mindestens 150 MBit empfehlenswert.