Hallo!
Ich muss meine alte FritzBox 7270 gegen eine neue austauschen.
Ich habe sie noch aus alten Zeiten von KD.
Da ich inzwischen ein neues Kabelmodem Technicolor TC7200 habe möchte ich gern wissen, welche FritzBox am besten zu dem Kabelrouter passt. Ich nutze die FritzBox nur für WLAN.
Welche FritzBox könnt ihr empfehlen?
Gruß
Perschke
Welche FritzBox hinter Technicolor TC7200?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Welche FritzBox hinter Technicolor TC7200?
Wenn es nur um WLAN geht, würde ich einen Billig-WLAN-Router von DLINK o.ä verwenden.
-
- Newbie
Danke für deine schnelle Antwort.
Heißt das, ich kann jeden WLAN Router nehmen?
Heißt das, ich kann jeden WLAN Router nehmen?
-
- Fortgeschrittener
Im Prinzip ja, allerdings solltest du auf die maximal mögliche Geschwindigkeit achten. Als Faustregel gilt: die Nettogeschwindigkeit ist etwa ein Drittel der Nenngeschwindigkeit. Wenn du z.B. einen 50 MBit-Anschluss hast, ist ein Router mit mindestens 150 MBit empfehlenswert.