Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

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johannes866
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Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von johannes866 »

Hallo,


ich bekomme demnächst eine neue Fritzbox, da Neuvertrag.
Die alte Box 6360 muß zurückgesandt werden und dazu tauchen Fragen auf, die ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe.

1. Muss die Fritzbox mit allem Zubehör zurückgesandt werden?
Wird das kontrolliert?
2. Im Originalkarton?
3. Wer zahlt das Porto? Ich selber vermute ich doch stark oder?

danke

Joh
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Menne
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von Menne »

1.Ja
2.Ja
3. in der neuen Fritzbox ist ein Rücklieferschein drin, diesen kannste benutzen, schreibe einen kleinen Brief und lass die bestättigen das die alte Fritte bei KD eingegangen ist, und hebe den Packetschein unbediengt auf!
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Thrion
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von Thrion »

Nicht ganz richtig, eine Rückgabe im Originalkarton ist nicht notwendig, siehe OLG Hamm http://www.shopbetreiber-blog.de/2005/0 ... -moeglich/ .
Selbst bei neu gelieferter Ware ist eine Rücksendung in der Originalverpackung nicht nötig.

Wobei ich der Meinung bin, dass man es bei neu gelieferter Ware machen sollte. Mich kann aber keiner Zwingen unmengen an Kartons jahrelang aufzubewahren.

Gruß
Thrion
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Menne
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von Menne »

ok, wieder was gelernt, ich ging davon aus, weil mir der Techniker damals bestimmt 10 mal gesagt hat, werfe die Verpackung auf keinen Fall weg!
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Trebo
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von Trebo »

Thrion hat geschrieben:Nicht ganz richtig, eine Rückgabe im Originalkarton ist nicht notwendig, siehe OLG Hamm http://www.shopbetreiber-blog.de/2005/0 ... -moeglich/
Vorsicht, oben geht es um Rückgaben aus Kaufverträgen.

Die FB ist gemietet, da kann die Sache ganz anders aussehen.
Wenn die Originalverpackung vorhanden ist, würde ich die auf jeden Fall auch verwenden.
--
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von peppixb »

ich habe beim Modemtausch das neue Gerät (Fritzbox) rausgenommen und das alte Gerät (sagem) reingelegt und verschickt

kein Problem
guenter24
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von guenter24 »

Nirgendwo kann eine Ware für den Transport besser/geschützter verpackt sein, als in der original Verpackung.

Die Rücksendung geschieht auf Risiko des Abenders/Kunden.
Wenn ich nun die Box einfach nur in einen beliebigen Karton packe und der Empfänger behauptet dann,
die Ware sei defekt engekommen, habe ich zunächst mal ein Problem.
Liegt die Box im Originalkarton, kann auf dem Transportweg z.B. das lose beigelegte Netztteil die Box zerstören.

Und bei Geräten die gemietet sind, wenn also von vorn herein bekannt ist, dass diese irgend wann auch mal wieder
zurück geschickt werden müssen, dürfte es eigentlich selbstverständlich sein, die Originalverpackung für den
Rückversand aufzubewahren.
Silverio
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von Silverio »

Bei meinem damaligen KD-Anschluss (2008), kam der Techniker mit dem Modem unterm Arm.
Wie hätte man da etwas in Originalkarton zurück schicken könne, wenn man gar keinen bekommen hat?
Oder liegt die Pflicht, dies zu beweisen mal wieder beim Kunden?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
vdb
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von vdb »

Nirgendwo kann eine Ware für den Transport besser/geschützter verpackt sein, als in der original Verpackung.
Hab deinen Satz mal gerade unserer Wareneingangsabteilung vorgelesen, Ergebnis: :lol: :lol: :lol: :brüll: :brüll: :brüll: :hammer3:
guenter24
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Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.

Beitrag von guenter24 »

@ Silverio:
:wand: Was man nicht bekommen hat, kann man nicht aufbewahren! :wand:

Sicherlich wird es auch kein Problem geben, wenn das Modem/die Fritzbox mit allem kompletten Zubehör,
ordentlich verpackt, aber nicht mit/in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.

Ich wollte mit meinem vorngegangenen Beitrag nur darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, die
(vorhandene!) Originalverpackung für die spätere Rücksendung aufzubewahren.

Wen Du mangels der Originalverpackung das Modem schlampig verpackst und dieses dann beschädigt
ankommt, kannst Du dich wegen der schlampigen Verpackung bestimmt nicht darauf berufen, dass
Du keine Verpackung bekommen hast.
Zuletzt geändert von guenter24 am 13.05.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.