Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.
Hallo,
ich bekomme demnächst eine neue Fritzbox, da Neuvertrag.
Die alte Box 6360 muß zurückgesandt werden und dazu tauchen Fragen auf, die ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe.
1. Muss die Fritzbox mit allem Zubehör zurückgesandt werden?
Wird das kontrolliert?
2. Im Originalkarton?
3. Wer zahlt das Porto? Ich selber vermute ich doch stark oder?
danke
Joh
ich bekomme demnächst eine neue Fritzbox, da Neuvertrag.
Die alte Box 6360 muß zurückgesandt werden und dazu tauchen Fragen auf, die ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe.
1. Muss die Fritzbox mit allem Zubehör zurückgesandt werden?
Wird das kontrolliert?
2. Im Originalkarton?
3. Wer zahlt das Porto? Ich selber vermute ich doch stark oder?
danke
Joh
-
- Insider
Re: Rücksendung Fritzbox 6360 Fragen: Porto, Zubehör etc.
1.Ja
2.Ja
3. in der neuen Fritzbox ist ein Rücklieferschein drin, diesen kannste benutzen, schreibe einen kleinen Brief und lass die bestättigen das die alte Fritte bei KD eingegangen ist, und hebe den Packetschein unbediengt auf!
2.Ja
3. in der neuen Fritzbox ist ein Rücklieferschein drin, diesen kannste benutzen, schreibe einen kleinen Brief und lass die bestättigen das die alte Fritte bei KD eingegangen ist, und hebe den Packetschein unbediengt auf!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Nicht ganz richtig, eine Rückgabe im Originalkarton ist nicht notwendig, siehe OLG Hamm http://www.shopbetreiber-blog.de/2005/0 ... -moeglich/ .
Selbst bei neu gelieferter Ware ist eine Rücksendung in der Originalverpackung nicht nötig.
Wobei ich der Meinung bin, dass man es bei neu gelieferter Ware machen sollte. Mich kann aber keiner Zwingen unmengen an Kartons jahrelang aufzubewahren.
Gruß
Thrion
Selbst bei neu gelieferter Ware ist eine Rücksendung in der Originalverpackung nicht nötig.
Wobei ich der Meinung bin, dass man es bei neu gelieferter Ware machen sollte. Mich kann aber keiner Zwingen unmengen an Kartons jahrelang aufzubewahren.
Gruß
Thrion
-
- Insider
ok, wieder was gelernt, ich ging davon aus, weil mir der Techniker damals bestimmt 10 mal gesagt hat, werfe die Verpackung auf keinen Fall weg!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
Vorsicht, oben geht es um Rückgaben aus Kaufverträgen.Thrion hat geschrieben:Nicht ganz richtig, eine Rückgabe im Originalkarton ist nicht notwendig, siehe OLG Hamm http://www.shopbetreiber-blog.de/2005/0 ... -moeglich/
Die FB ist gemietet, da kann die Sache ganz anders aussehen.
Wenn die Originalverpackung vorhanden ist, würde ich die auf jeden Fall auch verwenden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
ich habe beim Modemtausch das neue Gerät (Fritzbox) rausgenommen und das alte Gerät (sagem) reingelegt und verschickt
kein Problem
kein Problem
-
- Insider
Nirgendwo kann eine Ware für den Transport besser/geschützter verpackt sein, als in der original Verpackung.
Die Rücksendung geschieht auf Risiko des Abenders/Kunden.
Wenn ich nun die Box einfach nur in einen beliebigen Karton packe und der Empfänger behauptet dann,
die Ware sei defekt engekommen, habe ich zunächst mal ein Problem.
Liegt die Box im Originalkarton, kann auf dem Transportweg z.B. das lose beigelegte Netztteil die Box zerstören.
Und bei Geräten die gemietet sind, wenn also von vorn herein bekannt ist, dass diese irgend wann auch mal wieder
zurück geschickt werden müssen, dürfte es eigentlich selbstverständlich sein, die Originalverpackung für den
Rückversand aufzubewahren.
Die Rücksendung geschieht auf Risiko des Abenders/Kunden.
Wenn ich nun die Box einfach nur in einen beliebigen Karton packe und der Empfänger behauptet dann,
die Ware sei defekt engekommen, habe ich zunächst mal ein Problem.
Liegt die Box im Originalkarton, kann auf dem Transportweg z.B. das lose beigelegte Netztteil die Box zerstören.
Und bei Geräten die gemietet sind, wenn also von vorn herein bekannt ist, dass diese irgend wann auch mal wieder
zurück geschickt werden müssen, dürfte es eigentlich selbstverständlich sein, die Originalverpackung für den
Rückversand aufzubewahren.
-
- Ehrenmitglied
Bei meinem damaligen KD-Anschluss (2008), kam der Techniker mit dem Modem unterm Arm.
Wie hätte man da etwas in Originalkarton zurück schicken könne, wenn man gar keinen bekommen hat?
Oder liegt die Pflicht, dies zu beweisen mal wieder beim Kunden?
Wie hätte man da etwas in Originalkarton zurück schicken könne, wenn man gar keinen bekommen hat?
Oder liegt die Pflicht, dies zu beweisen mal wieder beim Kunden?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Hab deinen Satz mal gerade unserer Wareneingangsabteilung vorgelesen, Ergebnis:Nirgendwo kann eine Ware für den Transport besser/geschützter verpackt sein, als in der original Verpackung.
-
- Insider
@ Silverio:
Was man nicht bekommen hat, kann man nicht aufbewahren!
Sicherlich wird es auch kein Problem geben, wenn das Modem/die Fritzbox mit allem kompletten Zubehör,
ordentlich verpackt, aber nicht mit/in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.
Ich wollte mit meinem vorngegangenen Beitrag nur darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, die
(vorhandene!) Originalverpackung für die spätere Rücksendung aufzubewahren.
Wen Du mangels der Originalverpackung das Modem schlampig verpackst und dieses dann beschädigt
ankommt, kannst Du dich wegen der schlampigen Verpackung bestimmt nicht darauf berufen, dass
Du keine Verpackung bekommen hast.
Was man nicht bekommen hat, kann man nicht aufbewahren!
Sicherlich wird es auch kein Problem geben, wenn das Modem/die Fritzbox mit allem kompletten Zubehör,
ordentlich verpackt, aber nicht mit/in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.
Ich wollte mit meinem vorngegangenen Beitrag nur darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, die
(vorhandene!) Originalverpackung für die spätere Rücksendung aufzubewahren.
Wen Du mangels der Originalverpackung das Modem schlampig verpackst und dieses dann beschädigt
ankommt, kannst Du dich wegen der schlampigen Verpackung bestimmt nicht darauf berufen, dass
Du keine Verpackung bekommen hast.
Zuletzt geändert von guenter24 am 13.05.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.