Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24 hat geschrieben:
Wieso sollte KDG der BNetzA etwas zu den Schnittstellen/Merkmalen des kundeneigenen Gerätes mitteilen?
Weil KDG mit der Begründung, der Router gehöre zum KDG-Netz, die Herausgabe der Zugangsdaten für VoIP verweigern konnte. Daran hat sich bisher auch noch nichts geändert, obwohl eine Gesetzänderung in Vorbereitung ist.
Es wird deshalb heute eine selbst erworbene Fritzbox 7270 auch nicht als "kundeneigenes Gerät" mit Zugangsdaten für VoIP versorgt.
Vergleich geschlossen mit KD Konnte mir aussuchen ob ich schnelleres oder langsameres Internet haben möchte zu unglaublich guten Konditionen. Geht doch, jetzt bleich ich noch ein Jahr.
lg
PS Ja, jetzt habe ich eine Miet-FB (wobei der Rest dafür deutlich gesenkt wurde. Ist mir eigentlich egal, wo die Preisreduktion statt findet)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
..und plötzlich sind alle Gedanken über Klage, Bundesnetzagentur und Anwälte verflogen, nur weil ein paar Groschen gespart werden. Wie ich es dir überhaupt nicht gönne . Ich wünschte, KD, und auch sämtliche anderen Anbieter, würden auf solche Krawall Kunden verzichten. Eine Black List wäre cool, die sich die Betreiber gegenseitig hin und her schieben. Plötzlich wären alle Kunden freundlich und mit dem zufrieden, was sie haben .
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
Na ja, die Anbieter spekulieren aber natürlich auch mit den Kunden, die nach 24 Monaten "zu faul" zum kündigen sind und eine erhebliche "Preisanpassung" klaglos über sich ergehen lassen. Und verdienen tun sie daran sicher nicht schlecht. Die einzige Aussnahme, die ich kenne, war damals bei Alice: da konnte ich monatlich kündigen und bekam darum immer fast automatisch den Vertrag auf Neukundentarif angepasst. Man musste nur einmal anrufen und um eine Umstellung zum nächsten Monat bitten...
Und: diese Blacklist gibt's ja bereits. Wenn auch aus anderen Gründen und nicht für Quengelkunden gedacht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
@berliner69er
Warum sollte ich nach 24 Monaten kündigen, wenn ich zufrieden bin? Und was meinst du mit "erheblichen Preisanpassungen"
Was mich der Vertrag nach 24 Monaten kostet, weiß ich bei Vertragsschluß.
Und wie Krummlasche schon schrieb: Da werden große Töne gespuckt und sich aufgespielt, aber kaum bekommt man einen Zuckerlutscher spricht man von "wir haben einen Vergleich geschlossen" etc. Pustekuchen! Kaufen, bzw. abspeisen hat man sich sich lassen und feiert das noch als Erfolg.
Aber sie werden nie aussterben, "diese Geit ist geil Jünger", die jeden, den es nicht die Bohne juckt, wenn er 1Cent mehr bezahlt als unbedingt notwenig wäre, mitleidig belächeln.
Bei den meisten Anbietern steigt der Preis nach 24 Monaten erheblich an. Natürlich weiß man das vorher. Aber das heißt doch nicht, dass man das hinnehmen muss, auch wenn man mit dem Anbieter zufrieden ist. Die Anbieter wissen doch ganz genau, dass es einen relativ hohen Anteil an Kunden gibt, die nicht kündigen oder um besseres Angebot bitten. Sonst könnte man schließlich auch gleich einen festen Preis, ohne Neukundenrabatt kalkulieren.
Aber das führt jetzt hier auch am Thema vorbei, denke ich..
Ich sehe es anders: Der Preis nach 24 Monaten ist der reelle Preis, was davor ist, eine Ermäßigung, um Neukunden zu locken.
Für mich hat es einen negativen Beigeschmack, wenn ich einen Vertrag abschließe, wo ich die Konditionen ganz genau kenne, aber von vornherein nicht vorhabe, diesen auch zu erfüllen, sondern den Vertrag nur mache, um das für mich Bestmögliche rauszuholen. Mir wär es ehrlich gesagt zu blöd.
Aber du hast recht, das geht am Thema vorbei und jeder sieht das anders.
Wenn der Vertrag aber 24 Monate läuft, ist es doch ganz legitim, nach Ablauf dieser, auch wieder nach besseren Konditionen zu fragen. In 24 Monaten verändern sich Bandbreiten, Produkte und Preise! Natürlich ist der Anfangspreis ein Lockmittel oder es wird was subventioniert. Ich sehe das, wie eine Staffelmiete: ich weiß genau, wie sich der Preis für einen festgelegten Zeitraum entwickelt. Ich bin doch aber nicht gezwungen, darüber hinaus weiter zu zahlen... Das es eben auch anders geht, zeigt doch Alice oder andere Anbieter, bei denen es Verträge ohne Kündigsfrist gibt bzw. gab. Jetzt ist von meiner Seite aber wirklich Schluss...