Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?
Hallo zusammen,
wir haben unseren Int. & Tel 100 Vertrag zum 3. Juni gekündigt.
Die Idee dahinter: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich schliesse den neuen Vertrag auf meinen Namen ab. Somit sparen wir in dem für uns beginnendem dritten Jahr € 20 / Monat.
Ist sowas überhaupt möglich?
Die KD Hotline bietet an den jetzigen Vertrag für ein Jahr mit 19,99 / Monat weiterzuführen. Das wäre die selbe Rechnung. Wenn wir bei Check24 den Neuvertrag abschliessen erhalten wir € 80 CashBack. Die € 80 würden wir bei dieser Variante sparen.
Wie ist Eure Meinung?
wir haben unseren Int. & Tel 100 Vertrag zum 3. Juni gekündigt.
Die Idee dahinter: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich schliesse den neuen Vertrag auf meinen Namen ab. Somit sparen wir in dem für uns beginnendem dritten Jahr € 20 / Monat.
Ist sowas überhaupt möglich?
Die KD Hotline bietet an den jetzigen Vertrag für ein Jahr mit 19,99 / Monat weiterzuführen. Das wäre die selbe Rechnung. Wenn wir bei Check24 den Neuvertrag abschliessen erhalten wir € 80 CashBack. Die € 80 würden wir bei dieser Variante sparen.
Wie ist Eure Meinung?
-
- Kabelfreak
Re: Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?
Deine Idee ist machbar; allerdings sind die telefonnummern weg, wenn der Neuvertrag auf einen anderen Namen laufen soll.
-
- Kabelfreak
Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
So ist es! Habe ich auch erfolgreich durchgeführt, Schwiegereltern ebendfalls! Wichtig ist nur, dass der Name des alten Vertragsinhabers korrekt geschrieben ist.Krummlasche hat geschrieben:Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
-
- Kabelfreak
Danke für dein Feedback!
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Dürfte wohl auch noch eine Vollmacht des jetzigen Rufnummerinhaber erforderlich sein.andreasabaad hat geschrieben:So ist es! Habe ich auch erfolgreich durchgeführt, Schwiegereltern ebendfalls! Wichtig ist nur, dass der Name des alten Vertragsinhabers korrekt geschrieben ist.Krummlasche hat geschrieben:Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
Wenn nicht könnte, ich mir ja jede beliebige Rufnummer in meinem Vorwahlbereich "klauen".
-
- Insider
Vollmacht ist dabei nicht erforderlich! Meine Freundin hatte ihren O2 DS, Vertrag gekündigt, portiert habe ich diese anschließen in meinen Vertrag. Angefordert hat niemand eine.
-
- Kabelfreak
Ja. Eine Unterschrift auf dem Portierungsformular des bisherigen Anschluss Inhabers.guenter24 hat geschrieben:Dürfte wohl auch noch eine Vollmacht des jetzigen Rufnummerinhaber erforderlich sein.andreasabaad hat geschrieben:So ist es! Habe ich auch erfolgreich durchgeführt, Schwiegereltern ebendfalls! Wichtig ist nur, dass der Name des alten Vertragsinhabers korrekt geschrieben ist.Krummlasche hat geschrieben:Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
-
- Insider
Auch nicht mal dass. Nur meine Unterschrift war nötig. Mir wurde gesagt, dass nur der Name des alten Anschlussinhaber stimmen muss. Und so war es auch, die Nummer wurde Erfolgreich portiert.
-
- Kabelexperte
Hast du kein Rückholangebot bekommen? In den meisten Fällen liegt das ähnlich wie die Neukundenangebote. Den Aufwand hätte ich mir gespart.