Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matt Matt
Newbie

Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?

Beitrag von Matt Matt »

Hallo zusammen,

wir haben unseren Int. & Tel 100 Vertrag zum 3. Juni gekündigt.
Die Idee dahinter: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Freundin, ich schliesse den neuen Vertrag auf meinen Namen ab. Somit sparen wir in dem für uns beginnendem dritten Jahr € 20 / Monat.

Ist sowas überhaupt möglich?
Die KD Hotline bietet an den jetzigen Vertrag für ein Jahr mit 19,99 / Monat weiterzuführen. Das wäre die selbe Rechnung. Wenn wir bei Check24 den Neuvertrag abschliessen erhalten wir € 80 CashBack. Die € 80 würden wir bei dieser Variante sparen.

Wie ist Eure Meinung?
mason
Kabelfreak

Re: Internet & Tel Neuvertrag um 12x € 20 zu sparen?

Beitrag von mason »

Deine Idee ist machbar; allerdings sind die telefonnummern weg, wenn der Neuvertrag auf einen anderen Namen laufen soll.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Krummlasche hat geschrieben:Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
So ist es! Habe ich auch erfolgreich durchgeführt, Schwiegereltern ebendfalls! Wichtig ist nur, dass der Name des alten Vertragsinhabers korrekt geschrieben ist.
Krummlasche
Kabelfreak

Danke für dein Feedback! :fahne:

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

andreasabaad hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Nö, sind sie nicht, geht zu portieren, auch wenn unterschiedliche Vertragspartner.
So ist es! Habe ich auch erfolgreich durchgeführt, Schwiegereltern ebendfalls! Wichtig ist nur, dass der Name des alten Vertragsinhabers korrekt geschrieben ist.
Dürfte wohl auch noch eine Vollmacht des jetzigen Rufnummerinhaber erforderlich sein.
Wenn nicht könnte, ich mir ja jede beliebige Rufnummer in meinem Vorwahlbereich "klauen". :brüll:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Vollmacht ist dabei nicht erforderlich! Meine Freundin hatte ihren O2 DS, Vertrag gekündigt, portiert habe ich diese anschließen in meinen Vertrag. Angefordert hat niemand eine.
Krummlasche
Kabelfreak

guenter24 hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:
Dürfte wohl auch noch eine Vollmacht des jetzigen Rufnummerinhaber erforderlich sein.
Ja. Eine Unterschrift auf dem Portierungsformular des bisherigen Anschluss Inhabers.

Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Auch nicht mal dass. Nur meine Unterschrift war nötig. Mir wurde gesagt, dass nur der Name des alten Anschlussinhaber stimmen muss. Und so war es auch, die Nummer wurde Erfolgreich portiert.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Hast du kein Rückholangebot bekommen? In den meisten Fällen liegt das ähnlich wie die Neukundenangebote. Den Aufwand hätte ich mir gespart.