Downgrade I-NET 25

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gemini2
Fortgeschrittener

Downgrade I-NET 25

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

mal eine Frage an die Vertragsspezis hier,

habe letzten September von 6MB upgegradet auf 25MB, ohne Umstellungskosten, für 29,90 im Monat.

Die einzigen Zugeständnisse für mich als uralt-Kunde war die kostenfreie Umstellung.

Jetzt habe ich bemerkt das ich gar keine so große Bandbreite brauche, und die 10MB Leitung völlig reicht für mich.

Jetzt meine Frage,

Laufzeit im Schreiben 12 Monate, ist das korrekt ?

Und wenn ich dann downgraden will, muß ich umständlich kündigen, mich rückholen lassen..u.s.w.,

oder kann ich telefonisch downgraden, ohne kündigung,

oder soll ich schriftlich kündigen mit Hinweis auf downgrade ?

Danke für Infos,

Gemini

Habe mich gerade mal im KP eingelockt, und festgestellt das der 10MB Tarif für Bestandskunden nicht wählbar ist, bedeutet das ich muß wirklich total kündigen, 3

Monate warten und neu abschl. ?

Oder hat jemand andere Erkentnisse / Erfahrungen ?
Samchen
Insider

Re: Downgrade I-NET 25

Beitrag von Samchen »

Bedenke aber dass der 10er Tarif keine Telefonflat beinhaltet. Diese schlägt nochmal mit 5€ zur Buche. Wenn dir die Telefonie wichtig ist, ist der 25er. Preis/Leistungstechnisch der bessere. Der 10er Tarif ist auch für Bestandskunden buchbar. Aber erst zum Laufzeitende, und gegen eine Downgradegebür von 20€.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

danke für die Rückmeldung, Telefon Flat brauch ich nicht, führe höhstens 2-3 Ortsgesp. im Monat.

Weis vielleicht jemand wie das Prozedere zum Downgrade ist ( kündigen, oder telef. wechseln ) ?

Gemini
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

GGF wäre ja auch Internet 25 was für dich. Der Preis von 19.90€ ist der selbe. Ruf im Kundenservice an, und lass es hinterlegen.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Na jetzt wirst Du aber lustig.

Ich schrieb doch das ich keine 25er Leitung brauche !

Jedoch braucht man als normaler Bürger einen erreichbaren Festnetzanschluß.

Leute die nur eine Handynummer haben sind mir (und vielen anderen) suspekt, und erwecken den (subjektiven) Eindruck das sie etwas zu verbergen haben.

Trotzdem Danke, falls jemand fundierte Infos zum Prozedere des Downgrad hat, bitte melden.

Gemini
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Infos zum Prozedere des Downgrad
Du schreibst einfach eine Mitteilung im Kundencenter, dass du ein Downgrade wünschst, dann wird sich schon jemand bei dir melden.
Du musst den Umstellungswunsch dann noch einmal bestätigen, ggf. schriftlich per Schneckenpost, eventuell musst du die Mindestlaufzeit deines jetzigen Vertrages abwarten. Auf jeden Fall kostet die Umstellung wie schon geschrieben 20 Euro.
Vertragliche Dinge würde ich nie telefonisch regeln, da hier etliche Missverständnisse aufkommen können.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Gemini2 hat geschrieben:Na jetzt wirst Du aber lustig.

Ich schrieb doch das ich keine 25er Leitung brauche !

Jedoch braucht man als normaler Bürger einen erreichbaren Festnetzanschluß.

Leute die nur eine Handynummer haben sind mir (und vielen anderen) suspekt, und erwecken den (subjektiven) Eindruck das sie etwas zu verbergen haben.

Trotzdem Danke, falls jemand fundierte Infos zum Prozedere des Downgrad hat, bitte melden.

Gemini
nun,
er wollte dir einen Gefallen tun... zum gleichen Preis eine höhere Bandbreite...
Wenn es dir aber eher um die Erreichbarkeit über eine Festnetzrufnummer geht, dann schau doch mal auf http://www.simquadrat.de
Ortsrufnummer auswählbar und eine Flat für 10€ bzw. 5 € im Monat ( eplus Netz ), wenn man nicht viel telefonieren möchte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Ein Telefonanschluss ist bei dem 10 MBit Paket schon mit drin, nur eben keine Telefonflat sondern mit Abrechnung nach Minutenpreis.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

So ist es,

ich wollt ja nur wissen wie ich downgraden soll, und den Tarif hab ich ja auch schon, ein ganz neuer Anbieter ??? nee nee nee, nu is gut, lest Ihr nicht was in meinem

ersten Post steht ?

Werde das über die Hotline erfragen und dann schriftlich umstellen.

Gemini
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

andreasabaad hat geschrieben:GGF wäre ja auch Internet 25 was für dich. Der Preis von 19.90€ ist der selbe.
Internet 25 kostet 24,99.
Aber erst zum Laufzeitende
In diesem Fall kann er zwar tatsächlich erst im September auf den 10er wechseln, grundsätzlich ist diese Aussage jedoch falsch. Ein Downgrade im IP Bereich ist zu jedem Zeitpunkt möglich- sofern die Mindestvertragslaufzeit erfüllt wurde. Warum hält sich dieses Gerücht so hartnäckig?
Und wenn ich dann downgraden will, muß ich umständlich kündigen, mich rückholen lassen..u.s.w.,

oder kann ich telefonisch downgraden, ohne kündigung,
Ruf mal am Montag an, drohe mit einer Kündigung und lasse dich mit dem Kündigungsteam verbinden. Ich denke, du kommst um ein umständliches Prozedere herum.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***