Ich werde demnächst von Telekom (Call & Surf Comfort) zu KD wechseln, was das Telefonieren angeht. Internet habe ich schon parallel bei KD.
Ich würde gerne PREMIUM 100 bestellen.
1. Ich sollte wohl bei der tel. Bestellung sagen, dass ich wechseln möchte und erhalte dann wohl erst das Anbieterwechselformular, korrekt?
2. Ich erhalte dann ja wohl schon gleich eine KD-Nummer, anabhängig von den Telekom-Nummern - behalte ich diese auch auf jeden Fall?
3. Was ist bei der Portierung zu beachten? Meine Kündigungszeit ist nich 2 Monate hin, also genug Zeit. Macht die Kündigung KD für mich?
4. Hat schon jemand Erfahrung mit Portierung? Geht das meistens glatt? Einen Verlust meiner bisherigen Nummern wäre für mich ein No-Go!
5. Kostet die Portierung meiner beiden Telekom-Nummern etwas?
Wechsel von Telekom zu KD -Rufnummer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Wechsel von Telekom zu KD -Rufnummer
zu 1 - Ja, genau
zu 2 - ich habe meine temporäre Nummer nicht behalten (ist aber schon vieeeele Jahre her)
zu 3 - Du darfst nicht kündigen, dann verlierst Du deine alte Nummer, das muss KDG machen - http://www.kabeldeutschland.de/internet ... nahme.html
zu 4 - meine Portierung hat damals gut geklappt, ich kann aber Geschichten aus dem Bekanntenkreis erzählen.....
zu 5 - ja, der alte Anbieter wir dafür was berechnen. Frag den mal (vgl. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... 6bodyText4)
zu 2 - ich habe meine temporäre Nummer nicht behalten (ist aber schon vieeeele Jahre her)
zu 3 - Du darfst nicht kündigen, dann verlierst Du deine alte Nummer, das muss KDG machen - http://www.kabeldeutschland.de/internet ... nahme.html
zu 4 - meine Portierung hat damals gut geklappt, ich kann aber Geschichten aus dem Bekanntenkreis erzählen.....
zu 5 - ja, der alte Anbieter wir dafür was berechnen. Frag den mal (vgl. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... 6bodyText4)
-
- Fortgeschrittener
Kann nach der Kündigung bei TK und dem Wechsel (Internet & Telefonie) zu KD folgendes berichten, für Leute, die Ähnliches vorhaben:
-Portierung meiner 3 Telekom-Telefonnummern funktionierte am Kündigungstag wie vorher von KD und TK angekündigt.
-Die drei TK-Nummer sind jetzt auf meiner FB 6490 vorhanden sowie die neue Nummer, die ich gleich zu Beginn von KD erhalten habe. Also habe ich nun 4 Nummern.
Sprich: Wenn man es früh genug angeht, dann scheint es problemlos zu laufen. Ich habe natürlich die ganze Zeit auf die beiden Kundenportale geschaut und die Eintragungen dort genau beobachtet. Das hatte immer alles auf einen reibungslosen Ablauf hingedeutet, da die beiden Firmen auch miteinander kommuniziert haben und danach mir per Schreiben mitgeteilt haben, wie das Ganze abläuft. Eigentlich perfekt, so wie es sein sollte!
-Portierung meiner 3 Telekom-Telefonnummern funktionierte am Kündigungstag wie vorher von KD und TK angekündigt.
-Die drei TK-Nummer sind jetzt auf meiner FB 6490 vorhanden sowie die neue Nummer, die ich gleich zu Beginn von KD erhalten habe. Also habe ich nun 4 Nummern.
Sprich: Wenn man es früh genug angeht, dann scheint es problemlos zu laufen. Ich habe natürlich die ganze Zeit auf die beiden Kundenportale geschaut und die Eintragungen dort genau beobachtet. Das hatte immer alles auf einen reibungslosen Ablauf hingedeutet, da die beiden Firmen auch miteinander kommuniziert haben und danach mir per Schreiben mitgeteilt haben, wie das Ganze abläuft. Eigentlich perfekt, so wie es sein sollte!
-
- Fortgeschrittener
Seltsam. Vor vier Jahren hatte ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und nachträglich eine Rufnummer portieren lassen.29bde hat geschrieben:zu 3 - Du darfst nicht kündigen, dann verlierst Du deine alte Nummer, das muss KDG machen
Vor kurzem habe ich den Vertrag bei KD vorzeitig beendet und nachträglich zwei Rufnummern portieren lassen.
Die Rufnummern können doch drei Monate nach Vertragsende noch portiert werden. Es gibt nur keine Pflicht des aufnehmenden TK-Unternehmens, die Rufnummern aufzunehmen (im Mobilfunk ist das anders).