Tarifwechsel nach Business Internet 100

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von koehler »

Der Thread ist schon etwas älter - aber ich habe selbige Frage.

Aktuell Telefon&Internet 100, wobei ich NUR Internet nutze.
Modem ist das Hitron ohne wlan und mit aktiviertem Bridge Mode.

Wie stelle ich es nun am besten an in den Business Internet 200 zu kommen UND bei einem Modem mit BRIDGE Möglichkeit zu kommen?



DANKE!
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von Samchen »

es gibt noch kein Buisness 200er Tarif
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von koehler »

Meinte natürlich den 100er.....
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von Samchen »

Da dass ein Downgrade ist, geht dieser Wechsel nur zum Laufzeitende. 20€ Bereitstellung kostst der wechsel ebendfalls.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von koehler »

andreasabaad hat geschrieben:Da dass ein Downgrade ist, geht dieser Wechsel nur zum Laufzeitende. 20€ Bereitstellung kostst der wechsel ebendfalls.

OK das ist alles soweit OK.

Aber brauche bzw. muss ich dafür ein neues Modem bekommen?
Und wenn ja besteht die Möglichkeit wieder in Modem zu bekommen was in den Bridge Modus versetzt werden kann und wirklich ein reines Modem dann ist?

DANKE!
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von Samchen »

Das Hitron wird dir bleiben. Im Kundenportal kann es in den Bridgemode versetzt werden.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von koehler »

Danke - es ist bereits im Bridgemodus.

D.h. ich muss nur den Vertrag umstellen lassen und habe keinen Stress mit neuer Hardware?
Wäre klasse!!!
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von glain »

Ich habe das gerade eben auch erst mit der Hotline (ich habe erst die Business-HL angerufen, die hat mich dann an die normale HL weiter verbunden) gemacht. Mein Vertrag läuft demnächst aus, deswegen gilt YMMV ..., aber es war kein Problem das umzustellen, ich zahle aber den normalen Preis (d.h. das was ab Jahr 2 gilt) von circa 45 €. Von 20€ Wechselgebühr hat keiner was gesagt, das werde ich dann ja auf der nächsten Rechnung sehen.
Ich habe von einem I&T 32 flex aus gewechselt. Lt. Hotline wird dann heute das Telefon abgeklemmt.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von koehler »

Ich habe die Info bekommen dass der WLAN Router mit im Preis dabei ist und ich den bekomme......
WILL ICH ABER NICHT.


Jemand eine Idee ob es eine Möglichkeit gibt mein Hiltron im Bridgemodus zu behalten?
Kann alles was es soll - es ändert sich ja auch nur 12 statt 6 mbit upstream......
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifwechsel nach Business Internet 100

Beitrag von fLoo »

koehler hat geschrieben:Ich habe die Info bekommen dass der WLAN Router mit im Preis dabei ist und ich den bekomme......
WILL ICH ABER NICHT.


Jemand eine Idee ob es eine Möglichkeit gibt mein Hiltron im Bridgemodus zu behalten?
Kann alles was es soll - es ändert sich ja auch nur 12 statt 6 mbit upstream......
Ich habe das gerade selber durch. Es gibt wirklich _keine_ Möglichkeit am neuen Router !
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]