DerSarde hat geschrieben:Das Problem ist, dass die ÖR nur dann nichts gegen eine Analogabschaltung ihrer Sender haben, ...
Wie kann ich nichts gegen ne Analogabschaltung haben, wenn ich garnicht mehr analog ausstrahle?
Das analoge machen die KNB selbst!
Sicher, die Konkurrenz, wäre noch analog zu sehen, aber auch eben digital.
Von daher wäre es für mich sinnvoll wenn auch die erwähnten ÖR Sender sich für eine Digitalisierung des TV Empfanges aussprechen würden.
Ich gehe von mir aus, wenn ich auf digital umstelle, dann konsequent und nicht so la la.
Die Sender die man analog sehen kann sind in der Regel auch digital zu sehen und solange wie die KNB deswegen nicht die Werbetrommel benutzen wird's nichts.
Wenn der Kunde nicht informiert wird, wird der keinen Finger rühren, auch wen die passende Technik vorhanden wäre.
DVB-T, Berlin, hier wurde doch durchaus Bürgerfreundlich die Umstellung durchgeführt, warum geht das im Kabel nicht?
Wohnungsbaugenossenschaften, als Begründung, langsam überholt, da wenn analog anliegt auch digital anliegt.
Sicherlich, Empfangsgeräte, KD hat eigentlich was passendes im Angebot, z.B. im Basis HD Programm, Modul oder Receiver.
Nur mal so als Beispiel. Und um Kunden zu locken, es sind ja vergünstigte Neukunden Angebote ja vorhanden. Nur als Beispiel.
Klar wer TV umsonst will ist bei Kabel TV falsch. Aber auch das würde ich nicht verschweigen. Nur verdient man damit kein Geld und das dürfte das Hauptproblem der KNB sein.
Must Carry, ist das wirklich noch notwendig im digitalen Zeitalter?
Unabhängig von den Streitigkeiten zwischen KD und den ÖR, das Signal ist kostenlos nutzbar, nur ...
Ich kann mir keinen KNB vorstellen, der auf die Einspeisung der ÖR Sender sowie der Privaten (beide auch in HD) (wirklich)verzichten würde.
Was ja schon die gegenwärtigen Senderlisten belegen.
Analoge Abschaltung, längst über Sat längst ohne Diskussion erfolgt, nur im Kabel weil doch mit Kosten verbunden, verhindert?
Kosten, allerdings auch für die KNB, Reanalogisierung ist ja auch nicht umsonst, warum die nicht schon längst auf digital drängen?
Das die Sender für analog Empfang zahlen, das alleine kanns ja wohl nicht sein. Oder bringt das die Kosten auf, inklusive für die ÖR?
Hier stellen sich mehrere Fragen die wir nicht beantworten können.
mfg peter