Drittes Geraet am Hitron?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MachielS
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2015, 16:55

Drittes Geraet am Hitron?

Beitrag von MachielS »

Hallo,
eine Frage bzgl meine Situation im Moment.

Aktuell habe ich ein Hitron-30360 von KD und im LAN haengen mein PC und mein Fernseher (Port 3 und 4) daran. Ausserdem habe ich WLAN eingeschalten. Da ich seit kurzem auch ein AV-Receiver habe mit Internet-Funktion, wollte ich die auch anschliessen (am Port 2). Wenn ich das aber mache, verliere ich um irgendein Grund (manchmal) das Internet auf mein Fernseher, und am Receiver passiert nichts. Im Hitron setup sehe ich ihm auch nicht erscheinen im "Lan Benutzer" und bei "Switch Setup" sehe ich auch das Geschwindigkeit auf Port 2 immer noch 0 ist (obwohl ich weil ich das hier schreibe, zum ersten Mal seit 2 Wochen, auf Port 2 auf einmal Speed 100 steht).

Ich glaube das Entweder der Receiver kaputt ist, da er schon mehr Probleme gegeben hat. Oder das irgendwie etwas schief laeuft mit das zukennen von IP-Adressen usw.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Drittes Geraet am Hitron?

Beitrag von Besserwisser »

Versuche doch mal, im Heimnetzbereich feste IP-Adressen zu vergeben.

:fahne:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Drittes Geraet am Hitron?

Beitrag von Silverio »

Oder der Router ist im Bridge-Modus?
War das nicht so, dass an einem Kabelmodem bis zwei globale IPs vergeben werden, das dritte dann jeweils ein anderes Gerät "abklemmt" oder so?

Aber das war noch zu echten "Kabelmodem-Zeiten", weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drittes Geraet am Hitron?

Beitrag von Thyrael »

Das ist immer noch so, bei mir ist es mit dem Hitron so das ich nur noch eine öffentliche IP Adresse bekomme, ändert sich das Gerät/die MAC Adresse am Hitron, muss ich das Ding neustarten. Das sollte allerdings keinen Einfluss auf den Link an sich haben, es würde nur keine IP Adresse zugewiesen, der Link an sich sollte aufgebaut werden.

Wenn der TE einen Switch zur Verfügung hat, könnte er diesen einmal zwischen Hitron und seinem Rechner anschliessen.