Hallo,
eine Frage bzgl meine Situation im Moment.
Aktuell habe ich ein Hitron-30360 von KD und im LAN haengen mein PC und mein Fernseher (Port 3 und 4) daran. Ausserdem habe ich WLAN eingeschalten. Da ich seit kurzem auch ein AV-Receiver habe mit Internet-Funktion, wollte ich die auch anschliessen (am Port 2). Wenn ich das aber mache, verliere ich um irgendein Grund (manchmal) das Internet auf mein Fernseher, und am Receiver passiert nichts. Im Hitron setup sehe ich ihm auch nicht erscheinen im "Lan Benutzer" und bei "Switch Setup" sehe ich auch das Geschwindigkeit auf Port 2 immer noch 0 ist (obwohl ich weil ich das hier schreibe, zum ersten Mal seit 2 Wochen, auf Port 2 auf einmal Speed 100 steht).
Ich glaube das Entweder der Receiver kaputt ist, da er schon mehr Probleme gegeben hat. Oder das irgendwie etwas schief laeuft mit das zukennen von IP-Adressen usw.
Was meint ihr?
Drittes Geraet am Hitron?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Drittes Geraet am Hitron?
Versuche doch mal, im Heimnetzbereich feste IP-Adressen zu vergeben.
-
- Ehrenmitglied
Oder der Router ist im Bridge-Modus?
War das nicht so, dass an einem Kabelmodem bis zwei globale IPs vergeben werden, das dritte dann jeweils ein anderes Gerät "abklemmt" oder so?
Aber das war noch zu echten "Kabelmodem-Zeiten", weiß nicht, ob das immer noch so ist.
War das nicht so, dass an einem Kabelmodem bis zwei globale IPs vergeben werden, das dritte dann jeweils ein anderes Gerät "abklemmt" oder so?
Aber das war noch zu echten "Kabelmodem-Zeiten", weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Das ist immer noch so, bei mir ist es mit dem Hitron so das ich nur noch eine öffentliche IP Adresse bekomme, ändert sich das Gerät/die MAC Adresse am Hitron, muss ich das Ding neustarten. Das sollte allerdings keinen Einfluss auf den Link an sich haben, es würde nur keine IP Adresse zugewiesen, der Link an sich sollte aufgebaut werden.
Wenn der TE einen Switch zur Verfügung hat, könnte er diesen einmal zwischen Hitron und seinem Rechner anschliessen.
Wenn der TE einen Switch zur Verfügung hat, könnte er diesen einmal zwischen Hitron und seinem Rechner anschliessen.