Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Magalan
Newbie

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von Magalan »

Hallo

Heute Schreiben von KD mit Kündigung 13.12.2015 erhalten.
Habe 5 SIM-Karten. 3 Mobile Phone Basis-Tarif" mit der Handy-Surf-Flat für 9,99 EUR pro Monat
1 Mobile Phone Basis- Tarif
1 Internetstick
Limmpe
Newbie

Beitrag von Limmpe »

Ich habe 3x die Fairflat für 9,95 und monatlich kündbar. Heute kamen 3 Briefe mit 3 Simkarten und dem bekanntem Anschrieben. Zukünftig Smart L von Vodafone zum gleichen Preis und zur gleichen Laufzeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!
Moin
Newbie

Beitrag von Moin »

Und das ist der Haken!
Alte "Laufzeit" mit monatlicher Kündigungsmöglchkeit - beiderseits!!

Danach garantiert Anpassung auf € 34,99!

Meinen Widerspruch will auch die "E-Mail-Adresse" der ich geschrieben hatte, nicht annehmen!

Ich soll die Hotline anrufen, die den Widerspruch zur Umstellung auch nicht annehmen will!

Ich komme mir vor wie im Hamsterrad!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

in den Briefen wo die SiM Karten drin waren, war dort keine Adresse irgendwo... dann würde ich da schriftlich widersprechen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Kabelmodem
Newbie

Beitrag von Kabelmodem »

Auch ich habe SIM-Karten bekommen. In dem Schreiben ist ein fester Umstellungstag Mitte September angegeben, ich würde aber gerne sofort wechseln.

Ist den schon jemand zu Smart-L gewechselt? Muss man wirklich warten oder geht das sofort?

Gruß

KM
humanlike
Newbie

Beitrag von humanlike »

Bei mir wurde auch gekündigt. Ich hatte die Karten nur zum Telefonieren genutzen (als Zweit-SIM).
Ich hatte aber doch auch eine Anschlussgebühr für die SIM bezahlt in dem Glauben, die SIM auch ewig nutzen zu können. Jetzt wird der Vertrag einseitig beendet. Habe ich ein Recht auf die Rückzahlung der "Anschlussgebühr" bzw. des Preises für die SIM-Karten?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kurz gesagt: nein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich habe noch nichts bekommen. Ich finde es frech, wenn KD eine Portierungsgebühr verlangt. :kotz:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

jumper2345 hat geschrieben:Ich habe noch nichts bekommen.
Tröste dich, ich auch noch nicht ;-)
Ich finde es frech, wenn KD eine Portierungsgebühr verlangt. :kotz:
Warum? Von o2 zu VF wird doch keine P-Gebühr erhoben...
Und wenn du den Netzanbieter wechseln willst, hättest du eh selbst kündigen und die P-Gebühr bezahlen müssen...
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Da man angeblich nicht zu VF CallYa die Rufnummer mitnehmen kann, will ich auch nicht zu VF wechseln. :wink: Ich brauche für diese Rufnummer keinen Vertrag, ich will eine kostenlose SIM haben.
Und wenn du den Netzanbieter wechseln willst, hättest du eh selbst kündigen und die P-Gebühr bezahlen müssen...
Ich will oder wollte ja nicht unbedingt wechseln, jetzt MUSS ich aber. Und wenn KD kündigt, sollten die auch die Gebühren erlassen.