Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Hallo
Heute Schreiben von KD mit Kündigung 13.12.2015 erhalten.
Habe 5 SIM-Karten. 3 Mobile Phone Basis-Tarif" mit der Handy-Surf-Flat für 9,99 EUR pro Monat
1 Mobile Phone Basis- Tarif
1 Internetstick
Heute Schreiben von KD mit Kündigung 13.12.2015 erhalten.
Habe 5 SIM-Karten. 3 Mobile Phone Basis-Tarif" mit der Handy-Surf-Flat für 9,99 EUR pro Monat
1 Mobile Phone Basis- Tarif
1 Internetstick
-
- Newbie
Ich habe 3x die Fairflat für 9,95 und monatlich kündbar. Heute kamen 3 Briefe mit 3 Simkarten und dem bekanntem Anschrieben. Zukünftig Smart L von Vodafone zum gleichen Preis und zur gleichen Laufzeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!
-
- Newbie
Und das ist der Haken!
Alte "Laufzeit" mit monatlicher Kündigungsmöglchkeit - beiderseits!!
Danach garantiert Anpassung auf € 34,99!
Meinen Widerspruch will auch die "E-Mail-Adresse" der ich geschrieben hatte, nicht annehmen!
Ich soll die Hotline anrufen, die den Widerspruch zur Umstellung auch nicht annehmen will!
Ich komme mir vor wie im Hamsterrad!
Alte "Laufzeit" mit monatlicher Kündigungsmöglchkeit - beiderseits!!
Danach garantiert Anpassung auf € 34,99!
Meinen Widerspruch will auch die "E-Mail-Adresse" der ich geschrieben hatte, nicht annehmen!
Ich soll die Hotline anrufen, die den Widerspruch zur Umstellung auch nicht annehmen will!
Ich komme mir vor wie im Hamsterrad!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
in den Briefen wo die SiM Karten drin waren, war dort keine Adresse irgendwo... dann würde ich da schriftlich widersprechen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Auch ich habe SIM-Karten bekommen. In dem Schreiben ist ein fester Umstellungstag Mitte September angegeben, ich würde aber gerne sofort wechseln.
Ist den schon jemand zu Smart-L gewechselt? Muss man wirklich warten oder geht das sofort?
Gruß
KM
Ist den schon jemand zu Smart-L gewechselt? Muss man wirklich warten oder geht das sofort?
Gruß
KM
-
- Newbie
Bei mir wurde auch gekündigt. Ich hatte die Karten nur zum Telefonieren genutzen (als Zweit-SIM).
Ich hatte aber doch auch eine Anschlussgebühr für die SIM bezahlt in dem Glauben, die SIM auch ewig nutzen zu können. Jetzt wird der Vertrag einseitig beendet. Habe ich ein Recht auf die Rückzahlung der "Anschlussgebühr" bzw. des Preises für die SIM-Karten?
Ich hatte aber doch auch eine Anschlussgebühr für die SIM bezahlt in dem Glauben, die SIM auch ewig nutzen zu können. Jetzt wird der Vertrag einseitig beendet. Habe ich ein Recht auf die Rückzahlung der "Anschlussgebühr" bzw. des Preises für die SIM-Karten?
-
- Insider
Kurz gesagt: nein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe noch nichts bekommen. Ich finde es frech, wenn KD eine Portierungsgebühr verlangt.
-
- Insider
Tröste dich, ich auch noch nichtjumper2345 hat geschrieben:Ich habe noch nichts bekommen.
Warum? Von o2 zu VF wird doch keine P-Gebühr erhoben...Ich finde es frech, wenn KD eine Portierungsgebühr verlangt.
Und wenn du den Netzanbieter wechseln willst, hättest du eh selbst kündigen und die P-Gebühr bezahlen müssen...
-
- Fortgeschrittener
Da man angeblich nicht zu VF CallYa die Rufnummer mitnehmen kann, will ich auch nicht zu VF wechseln. Ich brauche für diese Rufnummer keinen Vertrag, ich will eine kostenlose SIM haben.
Ich will oder wollte ja nicht unbedingt wechseln, jetzt MUSS ich aber. Und wenn KD kündigt, sollten die auch die Gebühren erlassen.Und wenn du den Netzanbieter wechseln willst, hättest du eh selbst kündigen und die P-Gebühr bezahlen müssen...