Dringend Hilfe bitte!!! Lügen, Verspr., inkomp.Schwätzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pueppitheorie
Newbie

Re: Dringend Hilfe bitte!!! Lügen, Verspr., inkomp.Schwätzer

Beitrag von Pueppitheorie »

Reneromann ... da ich mich gestern schon über deine Schuldzuweisungen geärgert habe, überlese ich deine Anschuldigungen und Behauptungen, denn mir ist nicht bekannt das wir uns kennen und du über mich urteilen könntest. Demzufolge kannst du NICHT beurteilen ob meine Äußerungen "absurd" o.ä. sind. Details, die deiner Meinung nach, scheibchenweise von mir offen gelegt werden ... habe ich in meinem Beitrag vergessen, daran hatte ich, ehrlich gesagt, garnicht mehr gedacht.

Bei Base verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre.
reneromann hat geschrieben: Mich würde es hier -nachdem scheibchenweise immer mehr Details durch den TE offengelegt werden- nicht wundern, wenn der TE gehofft hat, dass KD sie noch aus dem (bereits verlängerten) Vertrag herausboxen kann bzw. die kompletten Kosten für das ganze Jahr übernimmt.

Zumal die Begründung: "Damit ich auch WLAN habe" natürlich völlig absurd ist, wenn man bedenkt, dass es schon diverse UMTS- und LTE-WLAN-Router gibt (ich verweise hier nur mal auf die Geräte E5776 und E5786 von Huawei, auch bekannt als "Speedport LTE mini" und "Speedport LTE mini II" der Telekom).
Herausboxen, warum? Habe ich dir den Eindruck vermittelt ich bin bei Base unzufrieden?

Wo ist meine Begründung: " Damit ich auch WLAN habe." nachzulesen? Da steht "Es ging mir einzig um die Möglichkeit "WLAN". " und das im Zusammenhang mit den Festnetznummern.

Den Stick von Base kann ich nur am PC nutzen.
Bis auf die Gespräche mit den Hotlinern kann ich alles andere nachweisen. Das ich im Moment des schreibens nicht an alles gedacht habe ... tut mir leid.

Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst oder nicht verstehst, dann würde ich vorschlagen das du nachfragst OHNE mir angebliche Fehler und Lügen zu unterstellen.
Ich werde morgen alles was ich an KD - Post und gespeicherten Erklärungen auf der KDWebseite nochmal genau durchlesen, denn ich erinnere mich NICHT etwas gelesen zu haben (gesagt wurde es mir nicht von den "(Nicht-)KD - Mitarbeitern") das besagt der Kunde muss bei reinen INet Verträgen selbst kündigen.
(Die Möglichkeit das es von Seiten KD nachträglich ergänzt wurde ist natürlich absolut "absurd". )
Pueppitheorie
Newbie

reneromann hat geschrieben:@Fabian:
Mit dem Schreiben macht sich Pueppitheorie aber eher zur Lachnummer bei KD.

Eine (reguläre) Kündigung mit sofortiger Wirkung gibt's nicht - hier gelten die "normalen" K-Fristen gemäß den akzeptierten AGB...
Eine Kündigung aus wichtigem Grund (im Volksmund auch "außerordentliche Kündigung") bedarf hingegen erst einmal einer Fristsetzung an KD, damit KD den Missstand (hier also die Kündigung / alternativ die Gebührenübernahme bis April '16) beheben kann. Andere als diese beiden Kündigungsformen kennt das BGB nicht!

Außerdem: Wie ich schon schrieb, ist überhaupt erst einmal zu prüfen, ob KD den Base-Vertrag überhaupt hätte rechtzeitig vor der Verlängerung kündigen können. Sollte die K-Frist im Januar '15 für den Verlängerungszeitpunkt April '15 bereits durch gewesen sein, trifft KD bis heute keine Schuld, denn KD könnte dann -auch mit Portierungsformular- frühestens zum April '16 kündigen.
Sofern dies der Fall ist -und ich gehe mittlerweile stark davon aus- bringt auch das Rumpoltern bei KD gar nichts - zumal der TE selbst bei KD vorfristig die Bereitstellung der Leistung beauftragt hat.

Außerdem hätte dem TE schon im April auffallen müssen(!), dass die Leistung seitens Base nicht eingestellt wurde (was ein sicheres Anzeichen für eine fehlende Kündigung ist).
Egal wie reden wir hier also mindestens um den Zeitraum April - August, in dem der TE untätig blieb. Jetzt darauf rumzureiten dürfte -insbesondere bei einer Kündigung aus wichtigem Grund- die Frage erheben, warum der Missstand nicht unverzüglich nach Bekanntwerden (und das wäre -die fehlende Kündigung vorausgesetzt- im April '15 gewesen) gerügt wurde. Wir sind jetzt mittlerweile fast 4 Monate weiter, dementsprechend dürfte diese Rüge nicht mehr unverzüglich sein, wodurch ggfs. sogar eine Kündigung aus wichtigem Grund gefährdet sein könnte.

Wie gesagt: Die Frage ist, ob man sich jetzt gerne mit der Rechtsabteilung von KD rumstreiten möchte - was definitiv teurer wird, als die Base-Grundgebühren bis April '16 zu zahlen und das als Lehrgeld abzutun.
Zumal der Ausgang eines solchen Rechtsstreits mit KD ziemlich offen ist - aufgrund der genannten Probleme.

By the way: Die Verträge beim Mobilfunk sind unabhängig voneinander! Sollte also im Wechselformular oder den beigelegten Unterlagen das falsche Angaben (z.B. falsches K.-Datum/falsche Kd.-Nr./falsche Vertragsnummer/falsche Tel.-Nr. (z.B. die Base-Festnetznummer statt der Telefonnummer der Internetkarte)) drinstehen, so wäre KD auch aus der Haftung raus, weil dies alleine in den Verantwortungsbereich des TE fallen würde.

Dementsprechend gäbe es -aus meiner Sicht- genug Möglichkeiten für KD, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die Kosten dem TE überzuhalsen. Einen Rechtsstreit zu wagen, dürfte daher -zumindest in meinen Augen- ein ziemlich sinnloses Unterfangen sein.
Die Untätigkeit die du mir unterstellst kannst du erkennen an was? Das die Leistung von Base nicht eingestellt wurde, wenn der InternetAnschluss via Stick noch bis April 2016 läuft, verstehe ich nicht. So oder so muss ich Base bis April 2016 zahlen , selbst bei einer Kündigung von wem auch immer (KD oder mir). Wenn KD mir nicht versichert hätte, das solange mein BaseInternet noch läuft, für mich der Anschluss bei KD KOSTENLOS ist ... dann hätte ich diesen Vertrag NICHT abgeschlossen. Und warum? Weil ich dann für 2 zahle. Ich wäre dann vielleicht im April 2016 zu KD gewechselt.

Und TE?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich empfehle dir http://www.kunden-kabeldeutschland.de (auch wenn die bald umziehen ins Vodafone Forum), dort solltest du deine Lage sachlich schildern.
Warte bis da ein Community Mitarbeiter sich meldet (kann bis zu 3 Tagen dauern).. vlt findet man ja eine Lösung.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

TE = Themenersteller...

Mal so als Info:
Eine stillschweigende Verlängerung eines bestehenden Vertrages um 2 Jahre ist lt. § 309 Abs. 9 BGB ausgeschlossen, stillschweigend kann ein laufender Vertrag maximal um 1 Jahr verlängert werden.
Solltest du hingegen aktiv selbst verlängert haben (z.B. durch Kauf eines neuen Endgerätes -oder- durch Wechsel in günstigere Konditionen nach der MVLZ -oder- einer anderen, deiner Unterschrift bedürfenden Aktion) kann eine Verlängerung um 2 Jahre erfolgen.
Das aber wirklich nur am Rande...

Zur Ausgangssituation: Wenn ich jetzt deine Aussagen richtig interpretiere, hast du also im April '14 deinen Internetvertrag bei Base aktiv um 2 Jahre geschlossen/verlängert, sprich bis April '16...
Dementsprechend kannst du (oder auch KD als durch das Wechselformular bevollmächtige Firma) den Base-Internetvertrag also frühestens im April '16 beenden (Kündigung dann also spätestens im Januar '16).
Wichtig: Die "normalen" Handyverträge und damit auch deine Festnetznummer(n), die an den Handyverträgen und nicht am Internetvertrag hängen, sind irrelevant, da jeder Mobilfunkvertrag eine eigene Laufzeit hat.

Und nun zu deiner jetzigen Situation mit KD- und Base-Vertrag:
KD selbst gibt bei der Wechsel-Geschichte aber maximal 6 Monate Preisübernahme an - steht u.a. so online drin. Dementsprechend wäre also eine (komplette) Preisübernahme bis zum Ende des Vertrages erst ab Oktober/November '15 (je nach Vertragsende im April '16) möglich gewesen.

Jetzt kommen zumindest mir verschiedene Fragen auf:
- Warum hast du schon im Januar (bei 15 Monaten Restlaufzeit) bei KD einen neuen Vertrag abgeschlossen?
- Sollte KD den Base-Vertrag zum April '16 kündigen und und erst ab dann liefern? -oder- Sollte KD anstatt Base liefern, weil dir Base nicht mehr gefiel?
Denn gerade mal 9 Monate nach Vertragsschluss des Base-Vertrages über 24 Monate einen neuen Vertrag mit KD zu schließen und zu hoffen, dass KD dich 15 von 24 Monaten kostenlos beliefert, ist -gelinde gesagt- mehr als mutig.

Die Wechselprämie von KD war nie dafür gedacht, dass jemand 15 Monate überbrückt, viel eher soll sie dazu führen, dass der Umstieg von Kupfer-[DSL/Telefonkabel] auf Koax-Kabel[Antenne] so reibungslos wie möglich verläuft.
Während beim Umstieg DSL-DSL durch das TKG und die Schaltung in der Vermittlungsstelle sichergestellt ist, dass die Down-Zeit nur wenige Minuten beträgt, kann dies bei dem Medienwechsel Kupfer-Koax schon mal deutlich länger dauern, je nachdem wie lange KD braucht, um die Leitung internettauglich zu machen (bspw. die Verstärker im Haus auszuwechseln -oder- die MMD zu installieren). Deshalb das Angebot, dies 1..2 Monate vor Abschaltung vom Kupfer zu machen, so dass auch wirklich am Abschalttag der Kupferleitung Internet von KD sauber anliegt.

Jedoch zurück zur Situation in deinem Fall:
Das Problem, warum eine Anfechtung des Vertrages (ziemlich) sinnlos ist, ist Folgendes:
- In deinen Vertragsunterlagen wird KD auf die maximal 6 Monate Kostenübernahme hingewiesen haben,
- Weiterhin wird KD dir dort alle notwendigen Informationen zum Vertrag (z.B. Vertragsschluss, Art des Vertrages, AGB) mitgeteilt haben -und-
- KD wird explizit darauf hingewiesen haben, dass KEINE mündlichen Nebenabreden existieren (machen sie immer).

Alle Gespräche, die du also mit einem HL-Mitarbeiter geführt hast, sind also wertlos, sofern die dort besprochenen Inhalte sich nicht in den schriftlichen Vertragsinformationen wieder finden lassen.
- Sollte also im schriftlichen Teil auf die max. 6 Monate hingewiesen worden sein, ist KD aus dem Schneider...
- Sollte im schriftlichen Teil gar keine Vereinbarung zur (freiwilligen!) Kostenübernahme getroffen worden sein, so ist KD ebenfalls aus dem Schneider (denn dann gibt's gar keine Übernahmeverpflichtung).

Das ein Widerruf des Vertrages nicht zum Ziel führt, sollte mittlerweile auch klar sein:
Das Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge beläuft sich auf 14 Tage ab Belehrung darüber, frühestens jedoch mit Anfang der Belieferung.
Der einzige Ansatzpunkt hierbei wäre, wenn du dich auf den Standpunkt stellen würdest, dass die Widerrufsbelehrung nicht angekommen ist.
Da diese aber zusammen mit den Vertragsdaten verschickt wird -oder- sogar vom Monteur mitgebracht wird, gibt's da das Problem, dass die Frist schon längst abgelaufen ist.

Es wäre also deine Aufgabe gewesen, im Januar nach Erhalt der Vertragsdaten diese auf Korrektheit (also auch die korrekte Benennung der Kostenübernahme bis Ende der Mobilfunk-Laufzeit im April '16) zu prüfen.
Hättest du damals entsprechend gemerkt, dass die Übernahme nicht für die ganze Laufzeit des Mobilfunkvertrages gilt, hättest du damals -sogar ohne Angabe von Gründen- widerrufen können.

Das KD dir jetzt mitteilt, dass Sie den Vertrag (noch) nicht kündigen konnten, dürfte wohl auch kein Wunder sein - immerhin hast du ja einen Vertrag bis April '16 geschlossen.
KD erfährt übrigens nicht, warum die Kündigung abgelehnt wurde - dies fällt nämlich wiederum unter den Datenschutz - hier darf Base lediglich dich als Vertragsinhaber (oder von dir explizit für die kompletten Vertragsangelegenheiten bevollmächtigte Personen, zu denen KD auch mit dem Übernahmeformular nicht gehört) informieren.

Und um nochmal auf das Thema WLAN zurückzukommen (abseits dessen, dass du meiner Meinung nach aus dem KD-Vertrag nicht rauskommen wirst):
Die von mir genannten Geräte von Huawei setzen das Mobilfunksignal in ein WLAN-Signal um, dafür wird in die Geräte die SIM-Karte, welche sich derzeit in deinem Base-Stick befindet, eingesetzt.
Festnetz geht damit dann jedoch nicht, da diese Geräte wirklich nur reine Internet-Router sind - ohne die Möglichkeit für irgendwelche Telefonie.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

reneromann hat geschrieben: Eine (reguläre) Kündigung mit sofortiger Wirkung gibt's nicht - hier gelten die "normalen" K-Fristen gemäß den akzeptierten AGB...
Es gilt auch der Auftrag des Anbieterwechsels, der nicht erfüllt wurde, ob nur für 6 Monate oder länger spielt hier keine Rolle.
reneromann hat geschrieben:Eine Kündigung aus wichtigem Grund (im Volksmund auch "außerordentliche Kündigung") bedarf hingegen erst einmal einer Fristsetzung an KD, damit KD den Missstand (hier also die Kündigung / alternativ die Gebührenübernahme bis April '16) beheben kann. Andere als diese beiden Kündigungsformen kennt das BGB nicht!
Hier ist keine Frist erforderlich, da KDG bereits Gebühren vom Konto des TE einzieht, obwohl bei einem Wechsel des Anbieters zunächst mal keine Gebühren anfallen dürfen.
reneromann hat geschrieben:Außerdem: Wie ich schon schrieb, ist überhaupt erst einmal zu prüfen, ob KD den Base-Vertrag überhaupt hätte rechtzeitig vor der Verlängerung kündigen können.

Richtig, KDG hätte das machen können. Zu dem Zweck hat der TE einen Ausdruck der letzten Vertragsverlängerung an KDG zusammen mit dem ausgefüllten Formblatt geschickt.
reneromann hat geschrieben:Sollte die K-Frist im Januar '15 für den Verlängerungszeitpunkt April '15 bereits durch gewesen sein, trifft KD bis heute keine Schuld, denn KD könnte dann -auch mit Portierungsformular- frühestens zum April '16 kündigen.
Kein Grund, den TE zu fragen, wie weiter zu verfahren ist ?

- Kündigen zum April 16
oder
- Warten mit dem KDG Vertrag
reneromann hat geschrieben:Sofern dies der Fall ist -und ich gehe mittlerweile stark davon aus- bringt auch das Rumpoltern bei KD gar nichts - zumal der TE selbst bei KD vorfristig die Bereitstellung der Leistung beauftragt hat.
Über das, was er beauftragt hat, sind eben nicht alle deiner Meinung.
reneromann hat geschrieben:Außerdem hätte dem TE schon im April auffallen müssen(!), dass die Leistung seitens Base nicht eingestellt wurde (was ein sicheres Anzeichen für eine fehlende Kündigung ist).
Egal wie reden wir hier also mindestens um den Zeitraum April - August, in dem der TE untätig blieb. Jetzt darauf rumzureiten dürfte -insbesondere bei einer Kündigung aus wichtigem Grund- die Frage erheben, warum der Missstand nicht unverzüglich nach Bekanntwerden (und das wäre -die fehlende Kündigung vorausgesetzt- im April '15 gewesen) gerügt wurde. Wir sind jetzt mittlerweile fast 4 Monate weiter, dementsprechend dürfte diese Rüge nicht mehr unverzüglich sein, wodurch ggfs. sogar eine Kündigung aus wichtigem Grund gefährdet sein könnte.
Vieleicht ist dir entgangen, dass der TE sich schon ziemlich lange mit der Hotline herumgequält hat. Bis er eingesehen hat, dass das ziemlich zwecklos ist.
reneromann hat geschrieben:Wie gesagt: Die Frage ist, ob man sich jetzt gerne mit der Rechtsabteilung von KD rumstreiten möchte - was definitiv teurer wird, als die Base-Grundgebühren bis April '16 zu zahlen und das als Lehrgeld abzutun.
Zumal der Ausgang eines solchen Rechtsstreits mit KD ziemlich offen ist - aufgrund der genannten Probleme.
Ob der TE eine Rechtsanwalt einschaltet, kann er immer noch entscheiden.
reneromann hat geschrieben:By the way: Die Verträge beim Mobilfunk sind unabhängig voneinander! Sollte also im Wechselformular oder den beigelegten Unterlagen das falsche Angaben (z.B. falsches K.-Datum/falsche Kd.-Nr./falsche Vertragsnummer/falsche Tel.-Nr. (z.B. die Base-Festnetznummer statt der Telefonnummer der Internetkarte)) drinstehen, so wäre KD auch aus der Haftung raus, weil dies alleine in den Verantwortungsbereich des TE fallen würde.
Nehmen wir mal an es wäre so. Warum hat KDG dann diesen Umstand dem TE bisher nicht mitgeteilt ?
reneromann hat geschrieben:Dementsprechend gäbe es -aus meiner Sicht- genug Möglichkeiten für KD, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die Kosten dem TE überzuhalsen. Einen Rechtsstreit zu wagen, dürfte daher -zumindest in meinen Augen- ein ziemlich sinnloses Unterfangen sein.
Kann sein. Ich würde das entscheiden, wenn ich eine Antwort von KDG bekommen hätte.
Pueppitheorie
Newbie

reneromann hat geschrieben:TE = Themenersteller...
Danke.

Bei dem was ich an Post von KD bisher durchgelesen habe finde ich keinen Hinweis. Kann gerne die Sachen einscannen und schicken (inkl. der Vertragsv. bei B nur für den Stick), gut möglich das ich es einfach nicht sehe.

Bis wann mein BaseInternet Vertrag läuft konnte ich beim ersten Gespräch nicht 100% sagen. Sie hat angeboten mich zurück zurufen, damit ich nachschauen kann. Gesagt, getan. Habe ihr das Datum genannt was auf der Vertragsverl. des Sticks steht.

Ich habe eine schriftl. Bestätigung verlangt (schon beim ersten Telefonat-da war das natürlich kein Problem) und Sie (2.Gespräch nach dem ich erneut die Bestät. verlangt habe) ist dazu leider nicht berechtigt diese zu verschicken, wurde mir die Hotline - Nummer gegeben (die dürfen und machen das). Und ja, es war mein Fehler, nach heutigem Kenntnisstand.

3. Gespräch ... Der Mitarbeiter der Hotline macht die Bestätigung fertig und ich habe sie in 2-3 Tagen.

Wieder mein Fehler, das ich nicht jeden Tag dort Druck gemacht habe. Das liegt zum einen daran das ich darauf vertraut habe NICHT belogen zu werden u. gibt ja noch anderes zu tun. Die gelieferte Homebox habe ich NICHT inst. oder aktiviert.

Rest der Antwort folgt später .... und danke für die freundlicheren Formulierungen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

selbst wenn du die Homebox nicht installierst greift bei einem Selfinstall, der bei dir wohl gegeben ist, die 14 Tage Regel, d.h. der Vertrag läuft dann automatisch nach 14 Tagen. Auch wenn die Box nicht angeschlossen ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Pueppitheorie
Newbie

Fabian hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Sofern dies der Fall ist -und ich gehe mittlerweile stark davon aus- bringt auch das Rumpoltern bei KD gar nichts - zumal der TE selbst bei KD vorfristig die Bereitstellung der Leistung beauftragt hat.
Über das, was er beauftragt hat, sind eben nicht alle deiner Meinung.
reneromann hat geschrieben:Außerdem hätte dem TE schon im April auffallen müssen(!), dass die Leistung seitens Base nicht eingestellt wurde (was ein sicheres Anzeichen für eine fehlende Kündigung ist).
Vieleicht ist dir entgangen, dass der TE sich schon ziemlich lange mit der Hotline herumgequält hat. Bis er eingesehen hat, dass das ziemlich zwecklos ist.
Die TE :grin: versteht nicht ganz warum die Leistung seitens Base eingestellt werden sollte, oder läuft ein Vertrag trotz Kündigung nicht bis zu dem Datum auf dem Vertrag?! Base möchte bis Vertragsende bezahlt werden, außer bei einem Vergleich. Oder irre ich mich da?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Ob du die gelieferte Homebox anschließt/aktivierst, ist aber für den Vertragsschluss (und damit die Zahlungspflicht) nach Verstreichen einer Annahmefrist unerheblich.
KD geht vom Vertragsschluss aus, wenn die Box erstmals im KD-Netz angemeldet ist (was sie ja noch nie war) -oder- wenn eine Zeit von x Tagen nach Annahme der Box -oder- Vertragsbeginn-Datum verstrichen ist (je nachdem, welcher der Zeitpunkte später ist - ich meine mich an x=14 Tage zu erinnern, bin mir aber nicht sicher). Ab diesem Zeitpunkt ist der Vertrag aus KD-Sicht aktiv, egal ob die Box jemals im Netz war oder nicht.

Das Problem an der Geschichte wird mittlerweile sein, dass viel zu viel Zeit seit Beginn des KD-Vertrags verstrichen ist, als das KD mit sich reden lassen wird - egal ob der Vertrag genutzt wird oder nicht.

Und ja, jetzt könnte dir auf die Füße fallen, dass du damals nicht hartnäckig genug auf eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme für die vollen 15 Monate bestanden hast.
Hier hätte ggfs. ein Schreiben an KD -statt der Telefonanrufe bei der (leider nicht immer sehr kompetenten) Hotline- viel mehr bewirkt...

@Fabian:
Das KD bereits Gebühren erhebt, ist ja auch kein Problem - immerhin ist die Leitung von KD bereits geschaltet und nutzbar (egal ob der Kunde das Endgerät anschließt und damit auch real nutzt oder nicht). Der von dir genannte Fall, dass VOR dem Wechsel nicht kassiert werden darf, richtet sich explizit lediglich auf den Umstieg DSL-DSL, bei dem der neue Anbieter logischerweise nicht für die Leitung kassieren darf, solange der alte Anbieter noch drauf hängt (und somit der neue Anbieter gar keine Leistung erbringen kann). Hier muss taggenau von beiden Anbietern abgerechnet werden, sprich alter Anbieter bis zum Umschalttag, neuer Anbieter ab Umschalttag.
Hier wurde jedoch mit dem Kunden explizit eine vorfristige Bereitstellung der Leistung vereinbart, strittig ist ja nun nur, ob KD für die vollen 15 Monate die Grundgebühr übernimmt -oder- lediglich für 6 (wodurch der TE auf 9 Monaten sitzen bleiben würde).
Zumal KD ja -auch nach Unterlagen des TE- noch gar nicht kündigen kann - immerhin ist der nächste Zeitpunkt für die Kündigung lt. Unterlagen des TE im April '16 - und der liegt noch über 6 Monate in der Zukunft. KD könnte also sehr wohl noch die Kündigung des TE rechtzeitig zustellen und damit der Verpflichtung aus dem Vertrag nachkommen, den Altvertrag zu kündigen - nur hat dies ja nichts mit der Grundgebührenbefreiung zu tun, die KD selbst freiwillig anbietet -und- auf maximal 6 Monate begrenzt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Pueppitheorie hat geschrieben: Die TE :grin: versteht nicht ganz warum die Leistung seitens Base eingestellt werden sollte, oder läuft ein Vertrag trotz Kündigung nicht bis zu dem Datum auf dem Vertrag?! Base möchte bis Vertragsende bezahlt werden, außer bei einem Vergleich. Oder irre ich mich da?
Base muss bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden. KDG verspricht auf seiner Internetseite, dass bei einem Vertragswechsel bis zu 6 Monate bei KDG keine Gebühren bezahlt werden müssen, wenn sich die Verträge überlappen.
Wenn dir KDG entgegenkommt, werden sie dir deshalb vielleicht 6 Monate Gebühren erlassen.
Bei der Hotline von KDG kann man wohl Bestellungen aufgeben, danach sollte man aber alle vertragliche Fragen nur noch schriftlich, z.B. per Mail, erledigen.
Die Bedingungen, die du bestätigt haben wolltest, hättest du per Mail anfordern müssen, solage du noch Widerspruch einlegen kannst. Auf telefonische Rückrufe kannst du ewig warten.