Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Boba Fett »

spooky hat geschrieben: Family TV gibt es doch als Livestream auf der Homepage und eine App, zumindest für iOS, gibt es auch
Genau das ist ja leider der Murks bei IPTV. IPTV ist ein Standard, der ist definiert und wenn man sich an den halten würde, könnte jedes IPTV-fähige Gerät oder Software das Empfangen. Dann braucht man keine App für jeden Sender, keine App für jedes (Mobil)-OS, oder gar jede Marke oder proprietäre Videos über irgendwelche Webseiten, sondern einfach nur einen IPTV-Empfänger.

Das diverse Sender nur verschlüsselt und dementsprechend wieder nur mit Zusatzgeräten ist nochmal ein anderes Thema. Was haben die eigentlich alle gegen ein CI-Modul? Keine Ahnung, ich hab keine verschlüsselten Sender, also weder so ein Modul, noch einen Receiver. Für werbefinanzierte Sender bezahle ich keinen Aufpreis um die Werbung in HD sehen zu dürfen und Sky und/oder ausländische Sender brauche ich nicht. Wenn das ganze nicht mit CI-Modul, sondern wieder nur mit Receiver gehen sollte, dann will ich das sowieso noch weniger.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Genauso schlimm ist das doch bei Entertain von der Telekom. ARD, ZDF, die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 sind die einzigen unverschlüsselten Sender dort. Alle anderen Privatsender (egal ob Free-TV oder Pay-TV) sind verschlüsselt. Das ist einfach nur bekloppt. RTL und ProSiebenSat.1 sind bei der Telekom auch nur dank des Bundeskartellamts unverschlüsselt.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Knidel hat geschrieben:RTL und ProSiebenSat.1 sind bei der Telekom auch nur dank des Bundeskartellamts unverschlüsselt.
Selbstverständlich auch nur in SD. Es braucht ja unbedingt :fingerzeig: "Signalschutz".

Über diese ganzen proprietären Boxen lassen sich eben wunderbar vom Veranstalter die Programmreihenfolge und diverse andere Details festlegen, was man so alles dürfen oder nicht dürfen, und mit welcher gefühlten Wichtigkeit oder Auffindbarkeit nutzen können soll. Zwar gibt es meist so was wie Favoritenlisten, aber man spekuliert wohl darauf, dass Otto Durchschnittszuschauer das nicht nutzt und die vorgesetzte Kost so hin nimmt wie sie kommt. :|
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

maniacintosh hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Merkwürdig. Will Vodafone für IP TV denn weniger haben? Ziemlich unglaubwürdig, diese Aussage vom Sender.
Das ist nicht merkwürdig, sondern logisch.
Aus meiner Sicht ist das ganz und gar nicht logisch. Wir wissen ja mittlerweile alle, daß DSL Kunden auf Kabel wechseln sollen, heißt auch Vodafone TV fällt weg. Mir erschließt sich nicht der Sinn, ein TV Paket aufzuwerten, wenn ich das doch eigentlich los werden möchte.
Bei Vodafone IPTV dürften – sofern überhaupt Gebühren anfallen – die Einspeisegebühren deutlich niedriger ausfallen, alleine schon weil man viel weniger Zuschauer darüber erreicht.
Quelle? Oder nur eine Vermutung, weil du "dürften" schriebst?
Abgesehen davon sind Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland noch getrennte Unternehmen
Warst du im Sommerschlaf oder so? Kein bisschen sind das noch getrennte Unternehmen.
Für werbefinanzierte Sender bezahle ich keinen Aufpreis um die Werbung in HD sehen zu dürfen
Welche Sender zeigen denn 24 Stunden Werbung?
Family TV gibt es doch als Livestream auf der Homepage und eine App, zumindest für iOS, gibt es auch
Wäre für mich persönlich völlig uninteressant. Kann mit Streams, TV Apps nichts anfangen.
Ein paar Tage auf Sendung, seitdem nur noch eine Hinweistafel und das seit bereits seit 1 (!) Jahr.
Die waren bei Unity ein paar Tage auf Sendung und jetzt ist da seit einem Jahr eine Infotafel? :suspekt:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das ganz und gar nicht logisch. Wir wissen ja mittlerweile alle, daß DSL Kunden auf Kabel wechseln sollen, heißt auch Vodafone TV fällt weg. Mir erschließt sich nicht der Sinn, ein TV Paket aufzuwerten, wenn ich das doch eigentlich los werden möchte.
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Vodafone möchte DSL-Kunden zu Kabel rüberschieben, das ist allgemein bekannt. Bei mir (7600 anschließbare Haushalte) z.B. ist die Anzahl der Homespots (so kann man die Kundensteigerung ganz grob überschlagen) in 9 Monaten um fast 70 Prozent angewachsen, von 290 auf 487. Viele werden von DSL auf Kabel umgestellt worden sein.
Also ist Vodafone TV ja eigentlich wirklich nicht mehr interessant, dass die es noch ausbauen sollten.
Warst du im Sommerschlaf oder so? Kein bisschen sind das noch getrennte Unternehmen.
Richtig, ist jetzt alles ein Unternehmen. Die Contentabteilungen für IPTV und Kabel könnten zwar noch getrennt sein, aber warum sollten dann beide Abteilungen dieselben Einspeisetermine haben? Zumal es ja auch völlig unterschiedliche Infrastrukturen sind... :suspekt:
Die waren bei Unity ein paar Tage auf Sendung und jetzt ist da seit einem Jahr eine Infotafel? :suspekt:
Ja, eingespeist wurde am 2.9.2014, und seit 24.9.2014 sendet dort ne Infotafel... :lol:
Ein neuer Einspeisetermin ist aktuell auch nicht bekannt (selbst vom 30.9. war nie die Rede seitens des Senders). Das komische ist nur, es gab schon mal einen ziemlich konkreten Einspeisetermin im Mai, aber das wurde auch nichts, da die letzten vertraglichen Punkte (andere Zuführung als im September 2014) erst am 30.8. ausgehandelt wurden. Warum kommuniziert man also schon einen Einspeisetermin bzw. -zeitraum, wenn noch nicht mal zu Ende verhandelt ist? :suspekt:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das ganz und gar nicht logisch. Wir wissen ja mittlerweile alle, daß DSL Kunden auf Kabel wechseln sollen, heißt auch Vodafone TV fällt weg. Mir erschließt sich nicht der Sinn, ein TV Paket aufzuwerten, wenn ich das doch eigentlich los werden möchte.
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Vodafone möchte DSL-Kunden zu Kabel rüberschieben, das ist allgemein bekannt. ...
Also ist Vodafone TV ja eigentlich wirklich nicht mehr interessant, dass die es noch ausbauen sollten.
Ich sehe, wir verstehen uns!
Richtig, ist jetzt alles ein Unternehmen. Die Contentabteilungen für IPTV und Kabel könnten zwar noch getrennt sein, aber warum sollten dann beide Abteilungen dieselben Einspeisetermine haben? Zumal es ja auch völlig unterschiedliche Infrastrukturen sind... :suspekt:
:fahne:

Ja, eingespeist wurde am 2.9.2014, und seit 24.9.2014 sendet dort ne Infotafel... :lol:
Hammer .. das ist schon echt n Ding.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Krummlasche hat geschrieben:
Abgesehen davon sind Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland noch getrennte Unternehmen
Bisher wurde nur die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH nur in Vodafone Kabel Deutschland GmbH umbenannt. Es gibt nach wie vor die Kabel Deutschland Holding AG, an dieser ist die Vodafone Group mit 76,57 % beteiligt. Damit hat Vodafone natürlich das Sagen. Auf Vodafone verschmolzen wurde aber bisher weder die Holding noch die GmbH. Sonst hat sich da nicht viel getan. Die Buchhaltung, Kundenverwaltung, Technik etc. ist alles doch noch getrennt. Ich denke nicht, dass man unter 0800 1721212 (die Vodafone Kundenhotline) nun auch Kabel-TV buchen kann und dort seine Smartcards freischalten kann. Viel wird da noch nicht intergriert und konsolidiert sein. Das wird noch Jahre dauern! Vodafone Kabel Deutschland tritt nun eben auch unter der Marke Vodafone auf und man versucht dem Kunden zu verkaufen, dass das alles aus einer Hand kommt. Natürlich vermarktet man auch zusammen, das ist ja auch relativ einfach, da eben auch zuvor beide Unternehmen über Medienberater, Handyshops, Handelsvertreter etc. vertrieben haben, da gibt es eben entsprechende Schnittstellen.

Nicht mal der ehemalige Arcor-Festnetzbereich ist bis heute vollständig in die Vodafone-Prozesse integriert. Eine gemeinsame Rechnung für Mobilfunk und Festnetz gibt es bisher nicht. Selbst das tolle Produkt Surf-Sofort hielt für mich immer 2 Rechnungen parat. Eine für DSL und die andere für die Surf-Sofort-SIM – auch wenn diese immer nur 0,00€ betrug. Ähnlich wird es auch auf lange Sicht mit KDG aussehen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich bin ja gespannt, wann genau wir im Oktober die "Veränderungen" (Folx TV & radio B2) bekommen. Entweder gleich am ersten. was ein Donnerstag ist oder am sechsten, was ein Dienstag ist, wo es im Normalfall die Veränderungen gibt. Denn "Anfang Oktober" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.

andi410 bei Facebook und Youtube

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

VFTV war doch ursprünglich als Konkurrenz zu Entertain gedacht. Weil das in die Hose gegangen ist, hatte doch VF, bereits weit vor der KDG Übernahme angekündigt, das einzustellen und nur noch Sky (übergangsweise) einzuspeisen. Auf eigenes Pay TV wurde ja bereits verzichtet...
Zumindest, was die ÖR angeht hätte ich mir eine schnelle Angleichung mit KDG gewünscht. Natürlich nur, was die fehlenden Sender bei KDG angeht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.