Genau das ist ja leider der Murks bei IPTV. IPTV ist ein Standard, der ist definiert und wenn man sich an den halten würde, könnte jedes IPTV-fähige Gerät oder Software das Empfangen. Dann braucht man keine App für jeden Sender, keine App für jedes (Mobil)-OS, oder gar jede Marke oder proprietäre Videos über irgendwelche Webseiten, sondern einfach nur einen IPTV-Empfänger.spooky hat geschrieben: Family TV gibt es doch als Livestream auf der Homepage und eine App, zumindest für iOS, gibt es auch
Das diverse Sender nur verschlüsselt und dementsprechend wieder nur mit Zusatzgeräten ist nochmal ein anderes Thema. Was haben die eigentlich alle gegen ein CI-Modul? Keine Ahnung, ich hab keine verschlüsselten Sender, also weder so ein Modul, noch einen Receiver. Für werbefinanzierte Sender bezahle ich keinen Aufpreis um die Werbung in HD sehen zu dürfen und Sky und/oder ausländische Sender brauche ich nicht. Wenn das ganze nicht mit CI-Modul, sondern wieder nur mit Receiver gehen sollte, dann will ich das sowieso noch weniger.