Kündigung KD Mobile Vertrag - simyo

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Kündigung KD Mobile Vertrag - simyo

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus Jungs ;)

Wir hatten einen Vertrag von KD Mobile laufen. Mitte September kam das Schreiben von Kabel Deutschland, dass es nicht mehr weiter geht (da ja O2-Netz).
Im Schreiben steht wortwörtlich
IHR VERTRAG WIRD ZUM 13. NOVEMBER 2015 GEKÜNDIGT
Sprich: Kündigung seitens Kabel Deutschland.

Wir also bei Simyo Vertrag abgeschlossen und Rufnummer mitgenommen.
Einen Tag später kommt eine Mail von Simyo, dass es nicht funktioniert hat.
Auf der Hotline des KD-Schreibens angerufen - ja er kann da nix machen, er kommt nicht mal in unsere Daten rein, da wir bei Vodafone (!) anrufen - wir müssen uns an O2 wenden.
Meine Mutter ist halb ausgeflippt, was der Schei* soll, da ja Kabel Deutschland/Vodafone der Vertragspartner ist.

Wir haben es dann nochmal unter der normalen "Hotline" von Kabel Deutschland probiert (0800/27 87 000), die sagten, dass keine Kündigung vorliegt.
Meine Mutter wieder halb ausgerastet, dass das doch nicht nötig ist, da der Vertrag ja seitens Kabel Deutschland gekündigt wurde (laut Schreiben)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92592e.jpg[/img]

Wie ist nun die Sachlage? Simyo kann nix machen, da KD behauptet, es ist nicht gekündigt. Wie sollen wir uns verhalten?

Grüße ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kündigung KD Mobile Vertrag - simyo

Beitrag von reneromann »

KD hat rechtskräftig gekündigt, jedoch wendet ihr euch mit der Servicerufnummer an die "falschen" Leute.

Bei KD gibt's mehrere Abteilungen, einmal die "alte" KD-Mobile-Abteilung (auch gerne als "o2" bezeichnet, hat aber eigentlich nichts mit o2 direkt zu tun), dann die KD-Abteilung (die mit dem ganzen Mobilfunkkram gar nichts am Hut hat -> 0800/2787000) und dann die Vodafone-Fraktion (die auch bisher schon die VF-Verträge gemacht haben).

Die Kündigung kam von der KD-Mobile-Abteilung, JEDOCH sind die angegebenen Rufnummern auf dem Schreiben von der VF-Fraktion, die deshalb auch deinen Vertrag nicht kennen (können).
Hier hilft nur das direkte Anrufen der KD-Mobile-Fraktion über die Servicenummer von KD-Mobile (0176 888 55215) statt dem Anruf bei der -im Schreiben genannten- Nummer von VF.

Ergo waren die Aussagen so, wie du sie bisher erhalten hast, (leider) korrekt.
VF kennt deine Kündigung nicht, weil VF den Vertrag nicht im VF(D2)-System hat; KD weiß auch nichts davon, weil KD selbst nichts mit der Mobile-Geschichte zu tun hat und die Mobile-Fraktion, die in deine Vertragsdaten reinschauen könnte, hast du bisher noch nicht an der Strippe gehabt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung KD Mobile Vertrag - simyo

Beitrag von berlin69er »

Bisher liefen die Mobilfunkverträge von KDG im O2 Netz und es gab eine eigene Abteilung dafür.
Nach der Übernahme durch Vodafone, war natürlich klar, dass das so nicht ewig weitergehen kann. VF möchte die Mobilkunden im eigenen Netz haben und hat daher die "O2"-Verträge gekündigt. Das wiederum gefällt natürlich O2 überhaupt nicht.
Nun steht der Kunde zwischen den Stühlen, weshalb es immer darauf ankommt, für das jeweilige Anliegen, den richtigen Ansprechpartner zu wählen! Bei Mobil-Altverträgen (O2), die oben genannte Nummer, aus dem O2 Netz, bei VF Neuverträgen (die Angebote aus dem Schreiben), die 0800er Nummer, die im Kündigungsschreiben steht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Kündigung KD Mobile Vertrag - simyo

Beitrag von jumper2345 »

Hier hilft nur das direkte Anrufen der KD-Mobile-Fraktion über die Servicenummer von KD-Mobile (0176 888 55215) statt dem Anruf bei der -im Schreiben genannten- Nummer von VF.
Genau so wird es gemacht. Du musst da auch nichts weiter als ein Opt-In setzen lassen.