Wo steht geschrieben, dass man sich kurz halten soll, wenn das Problem komplexer ist oder man einen zeitlichen Ablauf darstellen möchte?
Bei der ersten Fritzbox 7250 Version-1 half bei mir nach einem Ausfall auch nur das Recovery-Image von AVM, um sie wieder funktionsfähig zu bekommen.RFZ hat geschrieben: Dann hab ich die größte Keule rausgeholt die ich gefunden habe und das Recovery-Image von AVM aufgespielt.
Vielleicht hätte es längeres warten auch getan, wer weiss. Aber da ich eh schon zurückgesetzt hatte, hatte ich ja nichts zu verlieren.
Also Firmware neu drauf, Internet wieder eingerichtet (nicht ohne mindestens nicht noch einmal im Keller gewesen zu sein) und erstmal akzeptiert dass wieder nur Internet und kein Telefon geht.
Ich hab dann angefangen langsam wieder die Einstellungen vorzunehmen... W-LAN Konfiguration, PortForwardings, dann Telefonie. Ich wollte die Telefoniegeräte einrichten (S0 ist nach Werkseinstellung nicht in der Liste), aber das erlaubt mir die FB nicht, weil sie sagt ich soll erst eine Telefonnummer einrichten...![]()
Und dann... ein paar Klicks später, waren plötzlich die VoIP nummern wieder da und die Anmeldung klappte. Wohooo.
RFZ hat geschrieben:Fazit: fast 20 Eur Fahrtkosten, 4h pure Arbeit, 4 Netzwerkkabel, n Hub, zwei Notebooks und etwa 40 Stockwerke Treppensteigen hat mich der Spass gekostet. Und warum? Alles weil KDG wohl irgendwelche Konfigurationsänderungen vorgenommen hat, die sie aber den Kunden verschweigen, und es aber auch nicht schaffen sie den Endgeräten des Kunden unterzuschieben.
Danke für die Erklärung.Marcel E. hat geschrieben:Zu dem VOIP-Problem kann ich leider nichts sagen, aber eins der Probleme dieser Odysee erklären.
Wenn du deinen PC an das Thomson hängst ohne es neuzustarten wird das nicht fuktionieren, da das CM sich an die erste MAC bindet, die es sieht. Dies war in dem Fall die Fritzbox - somit kannst du mit deinem Rechner nicht ohne Neustart direkt ans Modem.
Docsis sieht zwar vor, dass an einem Modem mehrere CPE's registriert sind - die meisten Betreiber schalten dies aber ab.
100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber die FB ging danach wieder, hat also keinen permanenten defekt. Ausserdem habe ich vorher und nachher die Konfigurationsdaten exportiert. Das Passwort steht da ja irgendwie verschlüsselt drin, aber was sich z.B. definitiv geändert hatte war der Registrierungsserver (reg03.kabelphone.de auf reg172.kabelphone.de) und auch paar Einstellungen (TTL verdoppelt...).Fabian hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Konfigurationsänderungen von KDG zu der Störung geführt haben.
Bei mir war das sicher nicht der Fall.
Das kann man SEHR WOHL dem Betreiber anlasten! KD erwartet hier also ernsthaft, dass der Kunde bei von KD verursachten Änderungen selbst Einstellungen am KD-eigenen Router vornimmt? Wenn KD das nicht remote gebacken kriegt, dann haben sie jemanden rauszuschicken!berlin69er hat geschrieben:Ehrlich: mir war es auch zu viel! Im Netz wird kurz und prägnant geschrieben... Aber gut.
Zum Thema: vielleicht haben deine Eltern womöglich die Post überlesen?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -telefonie
Und das sie sich mit der Materie nicht auskennen, kann man wohl kaum KDG anlasten...
Die 7270 ist aber kein "KD-eigener" Router! Die 7270 aka "Homebox I" ist im Eigentum des Benutzers und nicht in KD-Eigentum!Archetim hat geschrieben:Das kann man SEHR WOHL dem Betreiber anlasten! KD erwartet hier also ernsthaft, dass der Kunde bei von KD verursachten Änderungen selbst Einstellungen am KD-eigenen Router vornimmt? Wenn KD das nicht remote gebacken kriegt, dann haben sie jemanden rauszuschicken!berlin69er hat geschrieben:Ehrlich: mir war es auch zu viel! Im Netz wird kurz und prägnant geschrieben... Aber gut.
Zum Thema: vielleicht haben deine Eltern womöglich die Post überlesen?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -telefonie
Und das sie sich mit der Materie nicht auskennen, kann man wohl kaum KDG anlasten...
mfg, Archetim
Die Homebox-1 gehört bis jetzt noch zum Netz von KD. Hier geht es eher um Verantwortung als um Eigentum.reneromann hat geschrieben: Die 7270 ist aber kein "KD-eigener" Router! Die 7270 aka "Homebox I" ist im Eigentum des Benutzers und nicht in KD-Eigentum!