Hier ist die Rede von 60GB/Tag.Sepultura hat geschrieben:Kein normaler Netflix Nutzer kommt auf 10 GB/d?
Moment, 100GB für einen 2 Stunden Film wären 50GB pro Stunde, also 0,83GB/min, man bräuchte also eine Internetverbindung mit einer Bandbreite 0,013GByte/s = 130Mbit/s. Und selbst die wäre dann permanent 100% ausgelastet. Das geht zwar theoretisch, aber unter einem 200Mbit/s-Anschluss braucht man da gar nicht anfangen. Und das reicht dann eher gerade so für einen Stream. Ja, ne, is klar.Sepultura hat geschrieben: 4K hat im Durchschnitt 100 GB und mehr
Du solltest bedenken, dass selbst FullHD auf BluRay gerne mal Datenraten von mehr als 50Mbit/s hat. Die Streams von den Videostreamingdiensten aber nicht, das heisst nicht zwangsläufig, dass sie von der Bildqualität her schlechter wären, denn die benutzen neuere, wesentlich effizientere Codecs.
Eine Stunde Amazon Prime Video in FHD kommt, und ich hab das nachgemessen, auf etwa 2GB.
Und dazu kommt noch, selbst wenn es 100GB wären, in welchem Lotto muss man bitte gewinnen, dass man die Zeit hat JEDEN Tag mindestens einen 2h-Film anschauen zu können? Selbst wenn ich die Zeit hätte, wäre mir das zu blöd. Aber die Powersauger schauen ja gar nicht, die saugen nur. Und das kann ein PC auch alleine, ohne dass jemand dabei zuschaut. Das ist genau der Knackpunkt.