kabelboy hat geschrieben:Ja, vor allem warum sollten die Kombinationen verwenden die nicht gestest sind, oder haben die nur billig eingekauft?
Aber ein Engpass kanns ja auch nicht sein, oder ? wenn ich mit 2-3 Downloads gleichzeitig meine 100MBit erreiche.
Billig einkaufen kann man da eigentlich nicht, und falsche Kombinationen kann ich mir da auch nicht vorstellen.
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, arbeite ich im Auftrag für einige großen Europäischen Netzbetreiber und Provider, viel falsch machen was die Technik angeht kann man im Headend eigentlich nicht.
Kabel Deutschland bezieht Ihre CMTS von 3 unterschiedlichen Herstellern, diese Geräte sind aber auch alle schon getestet und machen in der Regel keine Probleme, außer ein paar Router und Fibre Nodes ist da an Technik (was das Internet betrifft) auch nicht mehr. Ich kann mir eventuell nur vorstellen das im CMTS falsche Parameter hinterlegt sind und pro Verbindung nur eine begrenzte Bandbreite zugelassen wird oder das es danach im Backbone Probleme gibt.