Der Satz muss nicht verwirren - KD hat allen Inhabern mit Tarifen mit mtl. Grundgebühren ein Angebot zur Übernahme ins VF-Netz gemacht. Alle anderen Kunden, die keine mtl. Grundgebühren bezahlt haben, wurden einfach gekündigt.groove hat geschrieben:Hallo nochmals,
heute bekam ich eine Antwort von Kabel Mobile:
Dieser eine Satz hier verwirrt mich ein wenig,Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre nette E-Mail.
Durch die Übernahme von Vodafone, werden Ihre Rufnummern zum 29.11.2015 außerordentlich gekündigt, rechtlich hat Vodafone das Recht.
Da die Rufnummern erst zum 03.09.2015 in den Tarif Fair -Flat umgestellt wurden und die Auswahl seitens Vodafone schon abgeschlossen war, werden Ihre Rufnummern nicht automatisch von Vodafone übernommen.
Gern können Sie IHre Rufnummern zu einen neuen Anbieter portieren, die Rufnummern sin bis zum 15.12.2015 für Sie reserviert.
Tut uns sehr leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unseren unten genannten Service-Nummern gerne für Sie da.
Oder schicken Sie einfach eine E-Mail an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Mobile-Team
Kabel Deutschland Mobile
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: 0176 / 88855215*
Mobile: 5 52 15*
Email: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
* Gebühren gem. Ihren Vertragskonditionen für Anrufe ins o2 Mobilfunknetz
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH • Kundenservice Mobile • 99116 Erfurt
Handelsregister Amtsgericht • München HRB 145 837 • Sitz der Gesellschaft Unterföhring • Steuernummer 143/153/10114 • USt-IdNr. DE813 702 351
Geschäftsführer Dr. Adrian v. Hammerstein • Erik Adams • Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares • Dr. Andreas Siemen http://www.kabeldeutschland.de
Da die Rufnummern erst zum 03.09.2015 in den Tarif Fair -Flat umgestellt wurden und die Auswahl seitens Vodafone schon abgeschlossen war, werden Ihre Rufnummern nicht automatisch von Vodafone übernommen.
Wie schon besprochen: Sofern die Kündigung nie in deinen Einflussbereich gelangt ist, ist sie wirkungslos...Von einer Übernahme von Mobilfunkverträgen und Kündigungen wusste ich bis zum 07.10.15 ja noch garnichts, wenn mich der Herr von Vodafone nicht angerufen hätte würde ich jetzt noch im dunklen tappen.
Desweitern gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen, laut dem Herr der mich am 07.10.15 angerufen hatte sagte mir das da eine Vertragsumstellung gab und ich deshalb noch keine Kündigung erhalten habe, und aufeinmal heißt es die Kündigung wäre mitte August an mich versendet worden....hmmmmm.
Die Rücksendung von personalisiert adressierter Infopost durch die Post mit dem Vermerk "Annahme verweigert" reicht aber aus, als dass die Kündigung in deinen Einflussbereich gelangt ist.
Ist aber auch egal, weil es dann höchstens um die Portierung der Rufnummer von o2 zu VF gegangen wäre.
Nicht ganz - KD/VF kann den Vertrag aus wichtigem Grund (Einstellung der Zusammenarbeit mit o2, vgl. dazu auch die AGB von KD-Mobile unter Punkt 3!) kündigen. Das musst du auch schlucken.Rechtlich habe ich mich auch schon beraten lassen dieser Vertrag muss erfüllt werden und Vodafone ist hier nicht im Recht.
Zwar können auch Telekommunikationsanbieter ihre Verträge einseitig dennoch müssen diese wie Kunden ebenfalls Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen berücksichtigen. Schließt beispielsweise ein Kunde am 30. August 2015 einen Vertrag bei Kabel Deutschland mit 24-monatiger Laufzeit im o2-Netz ab, so darf dieser fristgemäß frühestens am 30. August 2017 enden. Ob Vodafone oder O2 das ist mir egal.
Jedoch befreit KD/VF dies NICHT von eventuellen Schadenersatzansprüchen deinerseits (z.B. Erstattung höherer Grundgebühren für den Rest der ursprünglichen Vertragslaufzeit).
Übrigens sind weder o2 ("Telefónica Germany GmbH & Co. OHG") noch VF ("Vodafone D2 GmbH") deine Vertragspartner - es ist und bleibt die "Kabel Deutschland Vertrieb&Service GmbH". Und wenn eben diese KD V&S GmbH die Mobilfunksparte komplett einstellt, ist dies sehr wohl ein wichtiger Grund. Hier könnte lediglich einer der Netzbetreiber (o2 oder VF) den Vertrag aus freien Stücken zu eigenen Konditionen selbst übernehmen - anscheinend ist zumindest VF dazu aber nicht gewillt.
Trotzdem mein Rat: Abwarten bis zum Tag X - wenn am Tag X die Karten abgeschaltet werden, schriftlich zur Reaktivierung aus laufendem Vertrag binnen kurzer Frist auffordern und ansonsten Schadenersatz fordern.
Den Rest wird dir sicher auch dein Anwalt erklären...