Vielfalt HD ohne EPG?

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kannix
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Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von kannix »

Hallo,

ich habe einen eigenen HD-Recorder und seit Anfang Oktober Vielfalt HD gebucht. Bis zum 5.11. war EPG freigeschaltet und habe ich auch die Programmdaten erhalten. Seit 5.11. ist nun der Status Programmzeitschrift: Nicht freigeschaltet.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Wie soll ich so Sendungen und gar Serien aufnehmen? Wie soll ich den Programmmanager nutzen. All dies wird auf der Internetseite ja so angepriesen.

Nun habe ich mich einen ganzen Nachmittag mit der Hotline rumgeschlagen. Um EPG zu bekommen, muss ich ein Komfortprodukt kaufen oder einen Recorder (genau den, den ich schon habe) direkt bei Vodafone kaufen. Was für ein Schwachsinn ist das denn? Wie sinnvoll ist ein Digital-Fernsehprodukt ohne EPG. Es taugt genau nichts.

Wenn ich einen Recorder kaufe oder miete, können sie mir EPG freischalten. Wenn nicht dann nicht. Ich versteh's nicht. Ist ein EPG, das , mehr als zwei Sendungen anzeigt wirklich solch ein Komfortmerkmal. Nein, es ist reinste Basis und ohne EPG ist der Kabelanschluss nicht nutzbar.

Abgesehen davon bin ich ziemlich runtergemacht worden an der Hotline :-(

Noch eine Anmerkung: hätte ich gleich Anfang Oktober festgestellt, dass EPG nicht geht, hätte ich widerrufen können. So hat man mich erst mal 4 Wochen in gutem Glauben gelassen, nun ist die Widerrufsfrist vorbei :-(

Aber gegen einen kleinen Obolus von 6,-€ zusätzlich im Monat, kann ich mir das ja wieder freischalten lassen.

Ein Schelm, wer Arges denkt.
Zuletzt geändert von kannix am 20.11.2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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berlin69er
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von berlin69er »

Der Standard EPG der Sender geht ja auch. Nur kann dein "unterschlagener" DVR den nicht auswerten. Den DVR kann man nicht kaufen, sondern nur im Rahmen eines Komfortvertrages mieten. Und dann wird auch dieser spezielle EPG auf der Smartcard freigeschaltet. Den DVR haste vermutlich bei eBay und Co ersteigert? Das sind zu 99,99% Geräte, die eigentlich KDG gehören und nicht zurück geschickt wurden. Auf diese Geräte schaltet dir KDG nichts frei. Warum auch? Andere bezahlen dafür und du willst das gratis?
Du hast 3 Möglichkeiten: 1. so lassen, wie es ist. 2. Komfortvertrag abschließen und dann 2 DVR nutzen oder 3. einen anderen DVR kaufen, der den Standard EPG der Sender nutzt. Etwas anderes geht nicht.
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Peter65
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Peter65 »

kannix hat geschrieben: ich habe einen eigenen HD-Recorder und seit Anfang Oktober Vielfalt HD gebucht. Bis zum 5.11. war EPG freigeschaltet und habe ich auch die Programmdaten erhalten. Seit 5.11. ist nun der Status Programmzeitschrift: Nicht freigeschaltet.
Glück gehabt.
kannix hat geschrieben: Was ist denn das für ein Schwachsinn? Wie soll ich so Sendungen und gar Serien aufnehmen? Wie soll ich den Programmmanager nutzen. All dies wird auf der Internetseite ja so angepriesen.
Kein Schwachsinn.
Oder meint du etwa, alle die einen Komfort-Vertrag haben bekommen das umsonst?
kannix hat geschrieben: Nun habe ich mich einen ganzen Nachmittag mit der Hotline rumgeschlagen. Um EPG zu bekommen, muss ich ein Komfortprodukt kaufen oder einen Recorder (genau den, den ich schon habe) direkt bei Vodafone kaufen. Was für ein Schwachsinn ist das denn? Wie sinnvoll ist ein Digital-Fernsehprodukt ohne EPG. Es taugt genau nichts.

Wenn ich einen Recorder kaufe oder miete, können sie mir EPG freischalten. Wenn nicht dann nicht. Ich versteh's nicht. Ist ein EPG, das , mehr als zwei Sendungen anzeigt wirklich solch ein Komfortmerkmal. Nein, es ist reinste Basis und ohne EPG ist der Kabelanschluss nicht nutzbar.
Warum kaufst du dir den auch selber? Will nicht meckern, ist aber eigens Risiko.
Die KD HD Recorder haben einen eigenen EPG, mit dem Standard EPG der Sender können die nichts anfangen.
Eben darum nur im Komfort-Vertrag. Vom Kauf direkt bei KD/VF, wenn das überhaupt noch geht, würde ich abraten.
kannix hat geschrieben: Abgesehen davon bin ich ziemlich runtergemacht worden an der Hotline :-(
Trotzallem, sowas muß absolut nicht sein!
kannix hat geschrieben: Noch eine Anmerkung: hätte ich gleich Anfang Oktober festgestellt, dass EPG nicht geht, hätte ich widerrufen können. So hat man mich erst mal 4 Wochen in gutem Glauben gelassen, nun ist die Widerrufsfrist vorbei :-(
Widerrufen den Vielfalt HD Vertrag ja, klar, aber nicht wegen nicht freigeschaltetem EPG wenn kein Komfort-Vertrag vorhanden ist.
kannix hat geschrieben: Aber gegen einen kleinen Obolus von 6,-€ zusätzlich im Monat, kann ich mir das ja wieder freischalten lassen.
Kann ich nicht glauben, Kunden die einen selbst gekauften (nicht direkt bei KD/VF), verwenden, erhalten auch gegen 6€ keine EPG Freischaltung.
kannix hat geschrieben: Ein Schelm, wer Arges denkt.
Nichts Arges, sondern normal.
EPG für KD HD DVR gibt es nur im Komfort-Vertrag.
Andere zahlen dafür und andere wollen das umsonst? Entweder alle zahlen oder keiner zahlt.

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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von berlin69er »

Die 6€ sind ein zusätzlicher Vertrag, denke ich. Eben ein Komfort Vertrag, mit DVR und weiterer Karte. Auf der vorhandenen Karte wird kein Komfort EPG freigeschaltet werden.
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von kannix »

Heißt das tatsächlich, dass die Vielfalt HD ohne EPG anbieten? Das ist doch Mittelalter! Und wo hätte ich das lesen können?
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berlin69er
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: es gibt auch für Vielfalt EPG. Nur dein unterschlagener DVR kann den nicht lesen. Der kann nur etwas mit einem speziellen, redaktionell bearbeiteten EPG was anfangen, der eben auch extra kostet.
Hättest du Komfort Vielfalt abgeschlossen, hättest du auch einen DVR, mit dieser EPG Freischaltung bekommen.
Andere Geräte, die nicht bei KDG unterschlagen wurden, können den normalem Sender EPG darstellen.
Die 3 Möglichkeiten, die dir bleiben, hab ich oben geschrieben.
Zuletzt geändert von berlin69er am 20.11.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von dieten2000 »

Und dass es die ersten vier Wochen freigeschaltet war, ist zum Anfixen gedacht. Kann mich dunkel an "damals" erinnern, wo bei mir anfangs auch irgendwas die ersten vier oder sogar acht Wochen freigeschaltet war und danach nicht mehr. (Ich weiß nicht mehr, was es war, aber es hatte funktioniert und ich wurde erfolgreich angefixt ;-)
Nicht zu verwechseln mit den Opt-Out Funktionalitäten, die es mal gab (oder noch gibt?), wie das Sicherheitspaket etc.
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von berlin69er »

Das halte ich für ein Gerücht, denn KDG ist es Wurscht, ob du einen unterschlagenen DVR nutzt.
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von kannix »

Vielen Dank für Eure Antworten. Schöne Sch...

Wenn ich von Beginn an kein EPG gehabt hätte, hätte ich den Vertrag (ohne Angabe von Gründen) sofort widerrufen. Nun ist die Zeit um und ich bin der gearschte. Werde wohl nicht umhin kommen, die 6,- € zusätzlich für Komfort zu berappen. Komme mir aber reichlich dämlich vor dabei. Den Receiver habe ich übrigens vom Vormieter geerbt.

Welchen Nicht-KDG-Receiver könnt Ihr denn empfehlen? SuFu nutzen, oder?

Also danke nochmal an Euch. Mit Vodafone bin ich auf jeden Fall durch. Werde jetzt die 24 Monate absitzen und dann...

PS. Für mich wäre es einfacher gewesen, wenn es irgendwo gestanden hätte: Komfort EPG, Vielfalt kein EPG. Stattdessen wird ja die Nutzung des Programmmanagers für alle Pakete angepriesen, was aber so nicht stimmt.
Peter65
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Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Peter65 »

kannix hat geschrieben:Heißt das tatsächlich, dass die Vielfalt HD ohne EPG anbieten? Das ist doch Mittelalter! Und wo hätte ich das lesen können?
Auf welcher Basis hast du denn die Karte mit der Vielfalt HD Freischaltung bestellt?
CI+Modul? Dafür braucht man keine EPG Freischaltung, es wir der vom Empfangsgerät empfangene Standard EPG genutzt.
kannix hat geschrieben: PS. Für mich wäre es einfacher gewesen, wenn es irgendwo gestanden hätte: Komfort EPG, Vielfalt kein EPG. Stattdessen wird ja die Nutzung des Programmmanagers für alle Pakete angepriesen, was aber so nicht stimmt.
Wo steht geschrieben das mit Vielfalt HD kein EPG nutzbar ist?
Du packst hier zwei Sachen unter eine Decke.
Vielfalt HD kann ich nur buchen mit Receiver oder CI+Modul. Das hat nichts mit dem Komfort Vielfalt HD Vertrag zu tun, wo es den Recorder inklusive gibt.
Programmmanager für alle Pakete, stimmt doch, wenn du das richtig Abo hast, Komfort-Vertrag. Und da kann es ein Komfort Basis HD Vertrag sein.

Was für eine Smartcard hast du? G0X oder D0X?

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