Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder, wir reden total aneinander vorbei, vllt drücke ich mich nicht gut genug aus, ich weiß es nicht,
oder du möchtest mich ärgern.
Code: Alles auswählen
Ja eben, kein anderer Vertrag, nur zusätzlich 3€ für einen Recorder, laut TE. Aber bei TV Vielfalt HD gibt es keinen Recorder. Schon gar nicht für 3€.
was ist das für ein Käse? Wer hat gesagt, es gibt einen Rekorder bei Vielfalt HD? Er hat, da bin ich mir sicher, Vielfalt HD zu 12,99 gebucht- Alternative wäre 3,99+ Negativoption 10 Euro. Es ist egal, was du für ein Endgerät hast, du bekommst Vielfalt HD zu 12,99, wenn du Vielfalt haben möchtest und ein EIGENES Endgerät hast- selbst wenn es ein DVR sein sollte.
Wenn er jetzt sagt, für 3 Euro mehr bekommt er einen Receiver von KD, MUSS es IP geben und er wechselt auf 15,99 Komfort Vielfalt HD. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen. Natürlich könnte er einen zusätzlichen Receiver für 3 Euro bekommen, aber dann hat er auch keinen EPG- es wäre möglich, macht aber keinen Sinn, so doof kann der Berater gar nicht gewesen sein.
Und es ist übrigens
nicht möglich, von Vielfalt HD 12,99 mit eigenem Receiver auf 15,99 mit Leihgerät 15,99 zu wechseln, deshalb kann es nur der DVR sein, den er bekommt.
Ansonsten, bei vorhandenem I&P Vertrag, gibt es Rabatte, ob es die allerdings schon bei TV Vielfalt HD gibt, weiß ich nicht so richtig
Gibt es nicht.
Ich bekomme jetzt für 3,- extra im Monat einen neuen Recorder, aber keine neue Karte.
Das muss nichts heißen. Die Regelung, daß Smartcards, die nicht zurück geschickt worden sind und somit im System als verloren gekennzeichnet werden, NICHT wieder aktiv geschalten können, gibt es noch nicht so lange und ist vielen nicht bekannt. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Mitarbeiter deshalb im guten Glauben sagte, geht mit der vorhandenen SC, und hinterher feststellte, geht doch nicht. Und die Karte wird auf verloren stehen, weil der DVR zu 99% ein Leihgerät war und nicht zurück gesendet wurde- inkl. SC.
Der vorhandene Recorder ist selbst erworben. Also nicht direkt von KD.
Ach wirklich?