Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Boba Fett »

kruemmel13 hat geschrieben:Menno, so langsam fange ich an, mich zu ärgern...

"Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht... "
Naja, es ist halt genau "Menno". Ich hau die Schraube halt mit dem Hammer in die Wand, ich WILL das so. Bitte keine Kommentare, das man für Schrauben ja eigentlich einen Schraubendreher benutzt. Ich bin masochistisch veranlagt, aber sagt mir das bitte nicht.
kruemmel13 hat geschrieben: @boba: Keine Ahnung ob und wer dich für deine "qualifizierten" Kommentare bezahlt oder auch nicht... Lass sie - zumindest was mich betrifft - einfach sein...
Niemand bezahlt mich dafür, das ist meine eigene und ehrliche Meinung. Wenn sie dir nicht passt, lies sie nicht. Falls du es noch nichts kennst: Die meisten Foren bieten eine Funktion um bestimmte User zu ignorieren. Es ist dein freies Recht mich auf deine Ignoreliste zu setzen.
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

@boba und berliner69:

ihr empfehlt mir und allen anderen unzufriedenen kunden also, bei vf zu kündigen.

mal abgesehen davon, dass ich dies grundsätzlich befürworte, heißt das also, sich damit zufrieden zu geben, dass vf einseitig vertragsbedingungen ändert, möglichkeiten, die es über etliche jahre gab, nicht mehr bietet und somit den kunden massiv einschränkt. mehr zahlen (preiserhöhung war grad erst) und dann noch dies alles hinnehmen und kapitulierten??

letzlich bleibt einem wohl kaum was anderes, als die kündigung. leider hat aber so ein vertrag ne laufzeit. dem stress, mich rechtlich über eine vorzeitige kündigung auseinander zu setzen will ich mich nicht aussetzen. hätte dazu weder zeit noch lust. bleibt nur zu hoffen, dass genug leute kündigen, um bei vf ein umdenken anzuregen. ich werde es dann wohl zum nächstmöglichen termin tun.

p.s.: mir ist sehr wohl bewusst, dass man die drossel über ein vpn umgehen kann. nur will ich nicht "schummeln" müssen, um die leistung in anspruch zu nehmen, die mir eigentlich ohnehin zusteht.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

kruemmel13 hat geschrieben: ihr empfehlt mir und allen anderen unzufriedenen kunden also, bei vf zu kündigen.

mal abgesehen davon, dass ich dies grundsätzlich befürworte, heißt das also, sich damit zufrieden zu geben, dass vf einseitig vertragsbedingungen ändert, möglichkeiten, die es über etliche jahre gab, nicht mehr bietet und somit den kunden massiv einschränkt. mehr zahlen (preiserhöhung war grad erst) und dann noch dies alles hinnehmen und kapitulierten??
Vertragsdaten wurden nicht geändert, ohne das du einen neuen Vertrag mit neuen AGB abgenickt hast. Eine Preiserhöhung schonmal gar nicht, die hätte dir obendrein ein Sonderkündigungsrecht zugeschriebe. Die Drossel war wie schon mehrfach erwähnt bereits in den AGB enthalten, wurde nur nicht angewendet, jetzt wird das was schon vor zig Jahren in den AGB steht (und du unterschrieben hast) halt auch mal umgesetzt.

Eine Kündigung ist keine Kapitulation, eine Kündigung ist das effektivste, wie du dein Missfallen zeigen kannst. Am besten nicht regulär kündigen, sondern einen Antrag zur Mängelbeseitigung mit Frist stellen und wenn nicht nachgebessert wird, ausserordentlich kündigen, dann aber halt auch durchziehen, ansonsten bestätigst du KDG doch nur, dass sie sogar mit solchen Methoden durchkommen! Du könnstest sie natürlich auch, am besten zusätzlich, verklagen, aber da glaube ich wirst du nicht viel Erfolgschancen haben.

Was willst du denn sonst erreichen? Meinst du, das die was ändern, wenn die "Bitte Bitte" sagst?
kruemmel13 hat geschrieben: letzlich bleibt einem wohl kaum was anderes, als die kündigung. leider hat aber so ein vertrag ne laufzeit. dem stress, mich rechtlich über eine vorzeitige kündigung auseinander zu setzen will ich mich nicht aussetzen. hätte dazu weder zeit noch lust. bleibt nur zu hoffen, dass genug leute kündigen, um bei vf ein umdenken anzuregen. ich werde es dann wohl zum nächstmöglichen termin tun.
Ja, genau das ist das Hauptproblem. Meckern ist so schön einfach, bringt nur leider gar nichts, schon gar nicht hier in diesem Forum. Um tatsächlich was zu machen, ist man dann aber doch zu faul/bequem. Dann aber noch zu hoffen, dass das genug andere machen, so dass sich vielleicht was ändern ist dann aber eigentlich nur noch dreist.
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

Nachtrag:

Zitat Boba Fett:
Naja, es ist halt genau "Menno". Ich hau die Schraube halt mit dem Hammer in die Wand, ich WILL das so.
Zitat Ende

Richtig: Ich WILL das so. Und ich bin der Kunde. Ich bezahle Geld dafür, dass VF eine Dienstleistung für mich erbringt. Üblicherweise ist ein Dienstleistungsunternehmen dazu da, die Wünsche der Kunden zu erfüllen (nur so aus Spass nochmal ganz deutlich: Dienst zu leisten). Nicht umgekehrt, wie es derzeit erwartet wird: Der Kunde hat sich den Vorgaben von VF zu fügen...
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

@boba:

"Ja, genau das ist das Hauptproblem. Meckern ist so schön einfach, bringt nur leider gar nichts, schon gar nicht hier in diesem Forum. Um tatsächlich was zu machen, ist man dann aber doch zu faul/bequem. Dann aber noch zu hoffen, dass das genug andere machen, so dass sich vielleicht was ändern ist dann aber eigentlich nur noch dreist."

Wann genau hast du gekündigt??
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

sorry, muss noch rausinden, wie das mit dem zitieren richtig funktioniert, war bisher nicht oft in solchen foren
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

kruemmel13 hat geschrieben:@boba und berliner69:

ihr empfehlt mir und allen anderen unzufriedenen kunden also, bei vf zu kündigen.

Wenn du dir die AGB, die dir bei der Vertragsveränderung zugeschickt wurde, nicht durchliest sondern einfach ad acta legst, dann hast du diese auch akzeptiert!
Und wenn dort Passagen für dich nicht hinnehmbar sind, dann hättest du der Veränderung der AGB widersprechen müssen - PUNKT!
Da du dies nicht getan hast, darfst du dich jetzt auch nicht mehr beschweren, dass dir die neuen AGB nicht passen - du hättest die Möglichkeit gehabt, deinen Unmut darüber zu äußern, hast es aber nicht getan.
Und jetzt hier rumzumeckern über etwas, was du selbst in der Hand hattest, ist wohl mehr als Fehl am Platz.

By the way: Nur weil jahrelang die "Netzsicherungsmaßnahme" nicht angewendet wurde, ändert dies nichts am vertragsgemäß vereinbarten Status.
KD drosselt jetzt vertragsgemäß, wie sie es seit Jahren hätten machen können (jedoch nicht gemacht haben).
Jedoch kann aus der Nichtanwendung der Drossel in den letzten Jahren keine Ungültigkeit der Klausel abgeleitet werden [analog zur Autobahn, bei der eine 130er-Zone seit Jahren besteht aber niemand kontrolliert, jedoch jetzt angefangen wird, rigoros zu blitzen].
letzlich bleibt einem wohl kaum was anderes, als die kündigung. leider hat aber so ein vertrag ne laufzeit. dem stress, mich rechtlich über eine vorzeitige kündigung auseinander zu setzen will ich mich nicht aussetzen. hätte dazu weder zeit noch lust. bleibt nur zu hoffen, dass genug leute kündigen, um bei vf ein umdenken anzuregen. ich werde es dann wohl zum nächstmöglichen termin tun.
Ob eine vorzeitige Kündigung überhaupt Aussichten auf Erfolg hätte, wenn du schon explizit auf das Usenet, welches KD zu den "bösen" Seiten zählt und explizit drosselt, erwähnst, sei mal dahingestellt.
Aber ja, die einzige vernünftige Methode ist, dass die Kunden eine Abstimmung mit den Füßen machen und von VF/KD weggehen.
p.s.: mir ist sehr wohl bewusst, dass man die drossel über ein vpn umgehen kann. nur will ich nicht "schummeln" müssen, um die leistung in anspruch zu nehmen, die mir eigentlich ohnehin zusteht.
Wo steht drin, dass dir die Leistung zusteht? KD hat dir vertraglich NICHT zugesichert, dass du unlimitierten Zugriff auf alle Seiten im Netz mit voller Geschwindigkeit zu jeder Zeit hast.
Ganz im Gegenteil - KD hat sogar explizit in den AGB darauf hingewiesen, dass du ab 10 GB Gesamtdatenaufkommen (Up+Down zu JEDER Seite) für gewisse Dienste (deren genaue Liste KD nicht veröffentlicht, aber mit P2P und OCH umschreibt) gedrosselt wirst.
Da die von dir angesprochenen Dienste nun mal genau in diese Kategorie fallen, macht KD zumindest nichts anderes als vertraglich vereinbart - dir steht es jetzt frei, dies zu akzeptieren -oder- zu kündigen und dir einen anderen Anbieter zu nehmen.
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

soviel zum thema unqualifizierte "hobbyanwälte" und "rechtsberater"

fällt mir nur noch der begriff "vf-claquer" zusätzlich ein. zudem wieder die pauschale illegalisierung des usenet...

für mich ist die diskussion in diesem forum beendet.

sie richtet sich nicht auf die eingangs gestellte technischen/oranisatorischen fragen sondern auf rechtsthemen, die hier nicht angefragt worden sind...
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

zudem stört mich die agressive art der diskussion, die die vf befürworter hier an den tag legen (Beispiel: PUNKT!)
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

kruemmel13 hat geschrieben: Richtig: Ich WILL das so. Und ich bin der Kunde. Ich bezahle Geld dafür, dass VF eine Dienstleistung für mich erbringt. Üblicherweise ist ein Dienstleistungsunternehmen dazu da, die Wünsche der Kunden zu erfüllen (nur so aus Spass nochmal ganz deutlich: Dienst zu leisten). Nicht umgekehrt, wie es derzeit erwartet wird: Der Kunde hat sich den Vorgaben von VF zu fügen...
Wie du feststellst, erfüllt Vodafone/KD deine Anforderungen aber nicht. Damit ist es eine schlechte Dienstleistung und dann nutzt man die halt nicht. Wie bei jedem anderen Dienstleister in jedem anderen Sektor halt auch.
kruemmel13 hat geschrieben: Wann genau hast du gekündigt??
Warum sollte ich kündigen? Meckere ich denn über irgendwelche Mängel? Ich bin mit meinem KDG-Anschluss zufrieden, er erfüllt das, was ich brauche und ich spüre keine Einschränkungen.
kruemmel13 hat geschrieben:zudem stört mich die agressive art der diskussion, die die vf befürworter hier an den tag legen (Beispiel: PUNKT!)
Also wenn du andere Beiträge liest, zumindest von mir und auch Berliner, dann wirst du merken, dass wir keine KDG-Fanboys sind. So wie du schreibst, bist du aber ein KDG-Hater. KDG macht einiges falsch und ich würde KDG aktuell auch nicht für Neukunden empfehlen. Aber wenn man Probleme hat, muss man halt wechseln. Und wenn es keine Alternativen gibt, muss man halt mit dem Leben, was man überhaupt kriegt, oder verzichten. Aber meckern alleine bringt gar nichts.
Das eigentliche Problem hier ist, was viele Leute wollen, dann aber nicht einsehen wollen, dass sie das bei KDG halt einfach nicht kriegen. Und was ihnen so alles zustünde, und was doch alles ihr Recht ist und das sich da KDG gefälligst ihren Bedürfnissen anzupassen hat, ist gelinde gesagt doch sehr naiv.
Auch eine Dienstleistung hat ihre Beschränkungen, die sind im Vertrag und in den AGB festgehalten, das ist kein Wunschkonzert, weder bei KDG, noch irgendwoanders.

Ausserdem braucht man sich irgendwie auch nicht wundern, wenn sich das hier seit zig Seiten im Kreis dreht und die gleichen Ausreden und Jammerer immer wieder kommen, wenn dann manche Leute etwas aggressiver reagieren. Es nervt halt irgendwann auch einfach, vorallem wenn immer wieder die gleichen naiven Wünsche kommen und immer wieder trotz allen weltbewegenden Problemen, keinerlei Aktionsbereitschaft zu erkennen ist.

Ich habe gerade gelesen, dass du dann ja doch kündigen willst (hab ich vorhin irgendwie überlesen), zwar erst zum regulären Vertragsende, aber immerhin. Bei deinem Bedarf und deinen Problemen mit KDG ist das denke ich die richtige Entscheidung für dich. Aber wie halt schon angedeutet, eine ausserordentliche Kündigung würde KDG halt noch mehr "weh tun", auch wenn diese eine Kündigung für KDG sicher keine Welt verändern wird.
Vielleicht hast du ja sogar eine Rechtsschutzversicherung. Wenn ja, frag doch da mal an, wofür hat man die sonst?
Zuletzt geändert von Boba Fett am 24.11.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.