kruemmel13 hat geschrieben:@boba und berliner69:
ihr empfehlt mir und allen anderen unzufriedenen kunden also, bei vf zu kündigen.
mal abgesehen davon, dass ich dies grundsätzlich befürworte, heißt das also, sich damit zufrieden zu geben, dass vf einseitig vertragsbedingungen ändert, möglichkeiten, die es über etliche jahre gab, nicht mehr bietet und somit den kunden massiv einschränkt. mehr zahlen (preiserhöhung war grad erst) und dann noch dies alles hinnehmen und kapitulierten??
Wenn du dir die AGB, die dir bei der Vertragsveränderung zugeschickt wurde, nicht durchliest sondern einfach ad acta legst, dann hast du diese auch akzeptiert!
Und wenn dort Passagen für dich nicht hinnehmbar sind, dann hättest du der Veränderung der AGB widersprechen müssen - PUNKT!
Da du dies nicht getan hast, darfst du dich jetzt auch nicht mehr beschweren, dass dir die neuen AGB nicht passen - du hättest die Möglichkeit gehabt, deinen Unmut darüber zu äußern, hast es aber nicht getan.
Und jetzt hier rumzumeckern über etwas, was du selbst in der Hand hattest, ist wohl mehr als Fehl am Platz.
By the way: Nur weil jahrelang die "Netzsicherungsmaßnahme" nicht angewendet wurde, ändert dies nichts am vertragsgemäß vereinbarten Status.
KD drosselt jetzt vertragsgemäß, wie sie es seit Jahren hätten machen können (jedoch nicht gemacht haben).
Jedoch kann aus der Nichtanwendung der Drossel in den letzten Jahren keine Ungültigkeit der Klausel abgeleitet werden [analog zur Autobahn, bei der eine 130er-Zone seit Jahren besteht aber niemand kontrolliert, jedoch jetzt angefangen wird, rigoros zu blitzen].
letzlich bleibt einem wohl kaum was anderes, als die kündigung. leider hat aber so ein vertrag ne laufzeit. dem stress, mich rechtlich über eine vorzeitige kündigung auseinander zu setzen will ich mich nicht aussetzen. hätte dazu weder zeit noch lust. bleibt nur zu hoffen, dass genug leute kündigen, um bei vf ein umdenken anzuregen. ich werde es dann wohl zum nächstmöglichen termin tun.
Ob eine vorzeitige Kündigung überhaupt Aussichten auf Erfolg hätte, wenn du schon explizit auf das Usenet, welches KD zu den "bösen" Seiten zählt und explizit drosselt, erwähnst, sei mal dahingestellt.
Aber ja, die einzige vernünftige Methode ist, dass die Kunden eine Abstimmung mit den Füßen machen und von VF/KD weggehen.
p.s.: mir ist sehr wohl bewusst, dass man die drossel über ein vpn umgehen kann. nur will ich nicht "schummeln" müssen, um die leistung in anspruch zu nehmen, die mir eigentlich ohnehin zusteht.
Wo steht drin, dass dir die Leistung zusteht? KD hat dir vertraglich NICHT zugesichert, dass du unlimitierten Zugriff auf alle Seiten im Netz mit voller Geschwindigkeit zu jeder Zeit hast.
Ganz im Gegenteil - KD hat sogar explizit in den AGB darauf hingewiesen, dass du ab 10 GB Gesamtdatenaufkommen (Up+Down zu JEDER Seite) für gewisse Dienste (deren genaue Liste KD nicht veröffentlicht, aber mit P2P und OCH umschreibt) gedrosselt wirst.
Da die von dir angesprochenen Dienste nun mal genau in diese Kategorie fallen, macht KD zumindest nichts anderes als vertraglich vereinbart - dir steht es jetzt frei, dies zu akzeptieren -oder- zu kündigen und dir einen anderen Anbieter zu nehmen.