Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von reneromann »

equepa hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben: Wenn dein Dienst per AGB gedrosselt wird und du die AGB angenommen hast, darfst du dich nicht beschweren und kannst auch daraus keine Rechte ableiten!
Ich will das geflame nicht anheizen, aber ich persönlich hab keine neue AGB angenommen seit 2010 (pi mal daumen) und bei mir wird auch kräftig gedrosselt. Machen kann ich aber trotzdem 'nen scheiß dagegen.
Hast du seit 2010 Veränderungen an deinem Vertrag vorgenommen?
Oder wurden seitens KD Veränderungen (z.B. Preisänderungen) vorgenommen?

Insbesondere bei Preisänderungen seitens KD wurden dir die neuen AGB mit "untergeschoben" - frei nach dem Motto "Neuer Preis, neue AGB -oder- Widerspruch".
Die meisten Kunden lesen nur "Preisanpassung", sind sich aber nicht bewusst, dass die neuen AGB auch dazu gehören.

Das Änderungen deinerseits am Vertrag (also z.B. neue Geschwindigkeit) in der Gültigkeit der neuen AGB resultieren, sollte eh klar sein...

Und noch was:
Drossel und Segmentüberlastung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Insbesondere wenn zu Stoßzeiten alle Dienste langsamer werden, ist's keine Drossel, sondern eine Segmentüberlastung.

Was du dagegen machen kannst:
Kündigen! [Ich verstehe die Leute nicht, die einfach nicht begreifen, dass sie allein die Option haben, sich einen Dienstanbieter frei auszusuchen! Niemand ist zwingend an KD gebunden - es gibt IMMER (mehr oder weniger gute) Alternativen! - Und wenn das halt heißt, dass man von KD-100-MBit/s-Gedrossel auf DSL-16.000-ohne-Drossel geht...]
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

kruemmel13 hat geschrieben:[...]Ich such mir ein objektiveres Forum...
Viel Spaß beim Suchen - ich glaube aber kaum, dass du ein Forum finden wirst, in dem dir die Nutzer uneingeschränkt zustimmen werden, dass die Drossel doch ach so Scheiße ist und KD doch sowieso blöd ist...
Die meisten Leute, die diese Erfahrung gemacht haben, sind mittlerweile von VF weg [und bei anderen Anbietern gelandet]...
Aber bei KD ist kaum jemand geblieben, der nicht mit der Leistung zufrieden war - aber nur rumheulen und eh nichts machen machen die Wenigsten...
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

reneromann hat geschrieben:[Ich verstehe die Leute nicht, die einfach nicht begreifen, dass sie allein die Option haben, sich einen Dienstanbieter frei auszusuchen! Niemand ist zwingend an KD gebunden - es gibt IMMER (mehr oder weniger gute) Alternativen! - Und wenn das halt heißt, dass man von KD-100-MBit/s-Gedrossel auf DSL-16.000-ohne-Drossel geht...]
Man müsste seinen [zensiert] vom Stuhl erheben, ein Schreiben verfassen, mitdenken, reagieren. Das ist mit Aufwand verbunden. Das wollen viele nicht, stattdessen flüchten sie sich in Fantasien, was ihnen denn so alles zustehen würde, und was der Vertragspartner nach eigenen Wünschen zu liefern hätte. Was sie selbst mal abgesegnet haben, zählt nicht, es zählt nur, was die gerne hätten. Technische Aspekte spielen da auch keine Rolle, ob nun Drossel oder Segmentüberlastungen hat keinen Einfluss auf "ICH WILL ABER *aufdenbodenstampf*".
So einfach ist das. Das die Leute selber irgendwo Schuld sind, raffen die nicht, weil was die wollen ist Erklärung genug dafür, warum das nicht passt, wenn es das nicht gibt.

Wie im Kindergarten halt. Und wenns nicht passt, dann wird halt alles mögliche angedroht, bis zum atomaren Anschlag aufs Hauptquartier. Aber ein offizielles Schreiben mit Frist zu verfassen, ist zuviell verlangt. Der Leidensdruck kann also wohl nicht wirklich groß sein.

Ich hab mich neulich auch bei Amazon beschwert, dass die SSD die ich gerne hätte, von denen nicht für 20€ angeboten wird. Nein, die dreisten Säcke wollen 80€ dafür. ABER NICHT MIT MIR, ich mecker lieber im inoffiziellen Forum rum, dass ich das, was ich gerne hätte, nicht zu dem Preis kriege, den ich gerne hätte! Alles Schweine, nur Betrüger!!!1elf.

;)

Edit, oh cool, das Forum zensiert mittlerweile die Wortwahl :D
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

kruemmel13 hat geschrieben:leute wie dich gibts scheinbar in jedem forum..
Ja. Leute wie dich dagegen selten, und das ist gut so.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

reneromann hat geschrieben: Hast du seit 2010 Veränderungen an deinem Vertrag vorgenommen?
Keine Veränderungen.
Preisänderung: Ja. AGB Änderung: Nein.

Warum genau sollte ich kündigen, wenn es doch der andere Vertragspartner ist, der unseren Vertrag bricht.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

equepa hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben: Hast du seit 2010 Veränderungen an deinem Vertrag vorgenommen?
Keine Veränderungen.
Preisänderung: Ja. AGB Änderung: Nein.
Achtung: Die AGB-Änderung wurde mit der Preisänderung mitgeschickt!
KD hat in den '09er AGB schon einen Passus drin, dass AGB-Änderungen auch per E-Mail erklärt werden können und als genehmigt gelten, wenn nicht spätestens binnen 4 Wochen in Textform (Mail/Brief/Fax) widersprochen wird.
Ob der Passus über "die AGB auf der Website" haltbar ist, sei jetzt mal dahingestellt. Aber als einfacher Flyer in dem Brief mit der Preisanpassung reicht aus, damit dir die "neuen" AGB zur Kenntnisnahme und Bestätigung zugegangen sind.

Im Vertrag von 2010 ist definitiv die Drossel-Klausel schon mit drin, jedoch damals "noch" als Netzsicherungsmaßnahme beschrieben.

Und nur weil's so schön ist ein Zitat aus den AGB Stand Februar 2009:
3.4 Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist
Hinter dem "der Aufrechterhaltung der Netzintegrität" kann KD so gut wie alles "tarnen". Zur "Not" berufen sie sich halt auf "Überlastung" des Segments.
Warum genau sollte ich kündigen, wenn es doch der andere Vertragspartner ist, der unseren Vertrag bricht.
Dir bleiben genau 2 Optionen:
a) Kündigen und zu einem Anbieter ohne Drossel wechseln
-oder-
b) KD (notfalls gerichtlich) auffordern, den Vertrag einzuhalten (sprich die Drossel zu deaktivieren, sofern sie sich nicht auf die o.g. Passage berufen).

Viel Spaß bei zweiterem Weg - mich würde aber der Ausgang der Rechtsstreitigkeit interessieren.
Zumal das Kostenrisiko den Prozess zu verlieren deutlich größer sein dürfte als der Gewinn, den man hat, wenn die Drossel am eigenen Anschluss deaktiviert wird.
Hier gilt wieder das alte Sprichwort: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe".

Weiterhin kann KD dich auch jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich kündigen - ähnlich wie es die Telekom derzeit bei Analog/ISDN+DSL-Anschlüssen zur Umstellung auf VoIP-DSL-Anschlüsse macht.
Dir würde dann nur ein Neuabschluss bleiben - egal bei welchem Anbieter. Und sollte es wieder KD werden, so ist die Drossel dann auch mit an Bord.
D.h. selbst mit gewonnenem Rechtsstreit hilft dir das Urteil nicht viel weiter, wenn KD dir zum Ende der Laufzeit kündigt [also spätestens 1 Jahr + 6 Wochen nach dem Urteil].
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

reneromann hat geschrieben: Dir bleiben genau 2 Optionen:
a) Kündigen und zu einem Anbieter ohne Drossel wechseln
-oder-
b) KD (notfalls gerichtlich) auffordern, den Vertrag einzuhalten (sprich die Drossel zu deaktivieren, sofern sie sich nicht auf die o.g. Passage berufen).

Viel Spaß bei zweiterem Weg - mich würde aber der Ausgang der Rechtsstreitigkeit interessieren.
Zumal das Kostenrisiko den Prozess zu verlieren deutlich größer sein dürfte als der Gewinn, den man hat, wenn die Drossel am eigenen Anschluss deaktiviert wird.
Hier gilt wieder das alte Sprichwort: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe".

Weiterhin kann KD dich auch jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich kündigen - ähnlich wie es die Telekom derzeit bei Analog/ISDN+DSL-Anschlüssen zur Umstellung auf VoIP-DSL-Anschlüsse macht.
Dir würde dann nur ein Neuabschluss bleiben - egal bei welchem Anbieter. Und sollte es wieder KD werden, so ist die Drossel dann auch mit an Bord.
D.h. selbst mit gewonnenem Rechtsstreit hilft dir das Urteil nicht viel weiter, wenn KD dir zum Ende der Laufzeit kündigt [also spätestens 1 Jahr + 6 Wochen nach dem Urteil].
Gegen Ende der Vertragslaufzeit kann Vodafone dem streitsüchtigen Kunden ohne Grund dann kündigen. Die würden wohl eher dem Kunden dann gegen Ende kündigen als auf die Drossel zu verzichten. Nach dem Motto "Wer dagegen klagt, wird gekündigt"
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gab es hier nicht schon einen User, der es geschafft hat, dass bei ihm die Drossel wieder rausgenommen wurde?
Gegen Segmentüberlastung hilft das natürlich nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
motte49
Newbie

Beitrag von motte49 »

berlin69er hat geschrieben:Gab es hier nicht schon einen User, der es geschafft hat, dass bei ihm die Drossel wieder rausgenommen wurde?
Gegen Segmentüberlastung hilft das natürlich nicht...
Wenn ja soll er mal sagen wie.
Also mein Nachbar der auch bei KD ist würde sogar schon nach 2GB gedrosselt die letzten Tage...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber klappt natürlich nur, bei den alten AGB, wo noch nicht explizit das Filesharing erwähnt wurde. Ich meine, er hat es schriftlich per Anwalt erstritten...
Bei 2GB greift noch keine Drossel, also hat dein Nachbar entweder vorher schon so viel Traffic, mit anderen Dingen verbraucht oder das Segment ist überlastet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.