Hast du seit 2010 Veränderungen an deinem Vertrag vorgenommen?equepa hat geschrieben:Ich will das geflame nicht anheizen, aber ich persönlich hab keine neue AGB angenommen seit 2010 (pi mal daumen) und bei mir wird auch kräftig gedrosselt. Machen kann ich aber trotzdem 'nen scheiß dagegen.reneromann hat geschrieben: Wenn dein Dienst per AGB gedrosselt wird und du die AGB angenommen hast, darfst du dich nicht beschweren und kannst auch daraus keine Rechte ableiten!
Oder wurden seitens KD Veränderungen (z.B. Preisänderungen) vorgenommen?
Insbesondere bei Preisänderungen seitens KD wurden dir die neuen AGB mit "untergeschoben" - frei nach dem Motto "Neuer Preis, neue AGB -oder- Widerspruch".
Die meisten Kunden lesen nur "Preisanpassung", sind sich aber nicht bewusst, dass die neuen AGB auch dazu gehören.
Das Änderungen deinerseits am Vertrag (also z.B. neue Geschwindigkeit) in der Gültigkeit der neuen AGB resultieren, sollte eh klar sein...
Und noch was:
Drossel und Segmentüberlastung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Insbesondere wenn zu Stoßzeiten alle Dienste langsamer werden, ist's keine Drossel, sondern eine Segmentüberlastung.
Was du dagegen machen kannst:
Kündigen! [Ich verstehe die Leute nicht, die einfach nicht begreifen, dass sie allein die Option haben, sich einen Dienstanbieter frei auszusuchen! Niemand ist zwingend an KD gebunden - es gibt IMMER (mehr oder weniger gute) Alternativen! - Und wenn das halt heißt, dass man von KD-100-MBit/s-Gedrossel auf DSL-16.000-ohne-Drossel geht...]